@kapplah
..irgendwie hast du das mit dem LV falsch verstanden...
Lg
Lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@kapplah
Lg
Muss ein Fotograf das im Kopf haben....
Sodele. Nach ausgiebigem Testen der A300 kann ich nur sagen, dass man das LV wirklich höchst selten braucht. Aber irgendwie ist es trotzdem eine tolle Sache.
Wenn ich zum Beispiel im M-Modus fotografiere, dann hilft das LifeView dabei, das Ergebnis aus Verschlusszeit und Blendenkombination zu erahnen indem es das Bild eben heller oder dunkler zeigt!
Tendiere sehr zur Alpha 300 und habe hier noch von meiner alten Minolta X-700 ein paar Objektive, die ich ungern wegschmeißen würde.
Es sind leider keine AF-Objektive und im Fotogeschäft meinte man zu mir, ich solle mich mal im Internet nach Adaptern umschauen.
Mitlerweile hab ich rausgefunden, das die Qualität etwas leiden wird, aber für den Anfang kann ich damit leben bis wieder Geld für neue Objektive vorhanden ist
Nun die Frage ans Forum:
Wo finde ich einen solchen Adapter? Weiß leider nicht, wie das Gewinde bei der X-700 heißt.
Könnt ihr helfen?
geile Bilder, Silvio!
Grüße und das Licht sei mit Euch!
klemPi
hi klempi,
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, weil mir viel zu viel "off topic" war.
ich finds schön für dich, wenn du "deine" kamera gefunden hast und auch gut, dass du anderen mut machen möchtest, sich hier nicht durch "profi-gespräch" beirren zu lassen, jedoch fehlt mir bei deinem ersten post eine richtige aussage, außer der, daß du geizig bist und nun doch froh das geld ausgegeben zu haben, finde ich da nix, was mich zur a300 bringen würde!
mir ist jetzt noch schleierhaft, warum ein anfänger (wie du oder ich) die a300 kaufen soll???
nur wegen des live-view (das noch nicht mal ganz exakt...ich meine zeitnah...funktioniert)?
jeder muss letztendlich seine wahl treffen, bei mir wars z.b. die a200(ich brauche keine >14 MP).
und ich kann nur wirklich jedem raten, sich genau zu überlegen, ob man (sorry, in meinen augen ist es so!) den live-view-schnickschnack wirklich braucht und wenn ja, ob man dann nicht besser bei einer kompaktkamera aufgehoben wäre?! das klappdisplay bei der sony ist ein nettes gimmick aber mehr auch nicht! ich denke aber auch, dass der trend in diese richtung geht und die live-view-funktion besser wird.
die a300 ist eine superkamera und ich freue mich, dass du genauso damit glücklich bist wie ich mit meiner a200...mir wäre eben das "bißchen mehr" zuviel gewesen...ausstattungs- und geldtechnisch!
daher kann ich nur jedem raten sich die a200 anzuschauen...wenn live-view, dann besser die a350 mit einem anderen, als dem kit-objektiv.
mahlzeit!