• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schöne Bilder der Alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachtrag ;)

Na denn - hier ein paar Bilder vom letzten Kurzurlaub an der Nordsee. Mit A100 und Kit-Objektiv oder dem 100-300 APO (das waren die einzigen Objektive die ich mitgenommen hab').

Viele Grüße Ralph

Der Thread heisst doch eigentlich schöne Bilder der Alpha???

Die meisten Bilder, die hier eingestellt wurden sind echter Schrott und würden mich eher davon abhalten, eine Sony zu kaufen :evil:

Unscharf, uninteressante Motive, falsch inszeniert, falsch belichtet -> bestenfalls Schnappschüsse, die ich mit jeder Knipse machen kann ...

Ein paar Ausnahmen gibt aber doch - zum Glück!

Die meisten Bilder, die hier eingestellt wurden sind echter Schrott und würden mich eher davon abhalten, eine Sony zu kaufen :evil:

Unscharf, uninteressante Motive, falsch inszeniert, falsch belichtet -> bestenfalls Schnappschüsse, die ich mit jeder Knipse machen kann ...

Na dann zeigen S'e mal was S'e so drauf haben, natürlich an anderer Stelle, wenn's ka Alpha ham! Ach, konstruktive Kritik.... klappt wohl nicht so; dann üben's erst mal leise, bevor's hier so'n Lauten machen, klar?!:mad::grumble:

:grumble::grumble::grumble:

Hier mal ein paar Bilder von mir und meiner Alpha 100.

Schade das hier nicht KB/MB pro Bild drin sind dann könnte man die Quali höher halten :(

Gruss Rizle

... womit sie sich nicht von denen auf Deiner Chip-Galerie unterscheiden ;-)

Wenn ich so auf die Tonne haue, wäre ich vorsichtig so einen Link anzugeben.

...naja, lassen wir das doch...

Ich habe diese Bilder dem Thread entsprechend eingestellt, weil ich sie schön finde. Hätte ich eine fotografische Bewertung gewünscht (welche hier ja nicht gemacht werden soll... :grumble:), dann hätte ich die Bilder schließlich in die Galerie gestellt... :angel:

Und dass ich die Bilder als schön und "gelungen" bezeichne heißt ja noch lange nicht, dass jeder so denken muss. Und zudem hasse ich diese meist von digitalen Kompaktknipsen überschärften Bilder mittlerweile total. Ich bin mit den hier gezeigten Ergebnissen sehr zufrieden.

Daher:

Wer stellt die nächsten Bilder ein ?!?!? :ugly:

So, ich jetzt auch mal ;),
die Bilder hab ich gestern nacht im Raw Format aufgenommen, ist echt unglaublich(für mich als Anfänger), was man aus nem Raw noch alles herausholen kann. Die Farbliche Stimmung auf den Bildern(ist eher warm) hab ich gewollt so gewählt.

Nur Schade, daß die knackige Schärfe durchs verkleinern und komprimieren teils verloren geht

Gruß

Silvio

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sicher, dass es mehr schlechte Bilder gibt die mit einer Canon als mit einer Sony geschossen wurden.

mehr schlechte Alpha (700) Bilder auf dem Link in meiner Signatur :P

Ich glaube der Mann ist Statistiker. :eek:
Denn größere Menge verkaufter Canon bei Annahme gleicher "Unfähigkeit" führt zu mehr schlechten Bildern bei gleichem Mittelwert. :rolleyes:

Habe auch noch einen Beitrag zu leisten. Zwei Bilder vom Wochenende auf dem Darß. (habe nach dem Verkleinern nicht nochmal nachgeschärft)

@Börrie: Tolles Bild, nur schade, dass die Dame ein wenig die Augen zukneifen mußte.

danke, das sollten die Canoniere eigentlich merken, nicht einer aus den eigenen Reihen :P
die Dame schaut leider immer so, hat die Augen im Studio auch nicht wirklich weiter aufbekommen :o

das s/w finde ich cool. Achte beim Nachschärfen doch darauf, dass keine weissen Ränder (wie am Horizont) zustande kommen. Am besten mit einer Ebene + Maske.
Ich schärfe meine Bilder fürs web generell nicht nach. "Bikubisch schärfer" reicht beim Verkleinern allemal aus :top:

ich bin mir sicher, dass es mehr schlechte Bilder gibt die mit einer Canon als mit einer Sony geschossen wurden.

mehr schlechte Alpha (700) Bilder auf dem Link in meiner Signatur :P

ja und ich bin mir auch sicher dass du auch mit der Canon schöne Bilder machen kannst :top:

es gibt mehr schlechte golf/polofahrer als xyz :top: aber es gibt auch ausnahmen: http://vodpod.com/watch/822470-porsche-carrera-gts-take-over-the-oc?pod=germancarblog ab 1.25min: darf man so ein 500000 euro geschoss fahren wenn man nicht parken kann? :D

btt

sehr schöne bilder hier!!! Sony könnte durch diesen Thread Werbung machen!!! =o)

viele bilder mit schöner schärfe und schönen farben, aber ist euch schonmal aufgefallen, wie sehr die meisten bilder hier kippen?

Hallo,

das Kippen war schon immer ein Problem bei Minolta, zumindest für mich. Ich muss Bilder oft gerade rücken, da es warum auch immer sehr schwer ist den Horizont gerade zu bekommen. Sonst bin ich aber seit jeh her zufrieden.

Im Anhang noch ein paar Fotos mit Alpha100 und Sigma 70-300DL, dem 50.-Euro-Objektiv. :)

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten