• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schöne Bilder der Alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
hier die ersten Fotos meiner A200 :)
Und gleichzeitig das erste (von mir geknipste) Bild vom Neuzugang!:D

Die kleinen sind 4Wochen jung und so langsam aber sicher machen sie die
Wohnung unsicher!

Grüße

Hier einmal ein Paar "Out of Cam" meiner Alpha 200.
Mein Kater ist jedoch schon 15 Jahre älter als die kleinen Miezen.

Letzters sind meine Arbeitskollegen in ihrem neuen UL Flugzeug.

Auch mal was kleines meiner Seits

Ersteinmal ein herzliches Hallo an alle, mein erster Beitrag in diesem Forum.
Bitte nicht zu streng sein, ist eines meiner ersten DSLR-Fotos.

LG Heinzi

Hier mal eins von heute, ich finds net schlecht, aber ne Sekunde eher abgedrückt wärs noch besser geworden, da hatte sie nämlich noch die Zunge draussen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die ersten Versuche Richtung Makro-Fotografie.
Das wurde erst einmal mit "Makro"-Programm aufgenommen, um zu sehen, was die Kamera für Einstellungen benutzt!

Da ich die Alpha 300 erst seit knapp zwei Wochen hab, ist's immer noch das 1870er Kitobjektiv.

Für's erste wohl nicht zu schlecht. ;-)

EDIT: Interessant! Aufnahmezeit 15:35 ... hmm +3h, obwohl in der Kamera die richtige Zeit eingestellt ist. Irgendwas im Workflow Adobe DNG Converter + Aperture 2.1 läuft falsch!

Zuletzt bearbeitet:
grüezi mitenand....

bin seit 5 Wochen glücklicher Besitzer einer Sony Alpha200 mit Kitobjektiv 18-70, meiner 1. DSLR-Kamera...und habe schon fleissig Fotos geschossen...natürlich bin ich noch ein totaler Anfänger...aber habe riesigen Spass daran !!!

zu den Fotos...

die Bilder vom Sonnenaufgang habe ich Mogens um halb sechs geschossen, in Arbon am Bodensee, liegt in der Schweiz. --die 2 Fotos von den Insekten habe ich auf der Blumeninsel Mainau gemacht, den Schmetterling habe ich im Flug (der Schmetterling natürlich....) per Sportautomatik abgeschossen. -- Die Katze ist meine und heisst Sina....

liebe grüsse aus der schweiz....rogers74

grüezi mitenand....

Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
Echt klasse Bilder hast du da, hätt ich nicht gedacht, dass du erst seit 5 Wochen eine DSLR benutzt. :top:

Ich habe auch erst seit Mitte April meine Alpha.

Das mit dem Schmetterling find ich klasse, weil sich die "äußeren" Flügel (t'schuldigt, ich bin kein Biologe :D) schon bewegen, aber der "Schwanzflügel" noch relativ scharf ist.
Schade, dass das Tier nicht komplett auf dem Bild ist, ein wenig Abstand zum unteren Rand würde das Foto wahrscheinlich noch schöner machen.

@EisenKurt>> Defintiv klasse Bild! Hast du Dodge & Burn verwendet? (Schaut so..)

------------

So nun mal noch eines von mir.
Das ist nach ein wenig mehr als einem Monat Übung mit meiner Alpha entstanden (im Modus M, versteht sich ;D ).
Auf einem neuerem LCD gefällt es mir noch besser, weil dann das Metall wesentlich mehr glänzt als auf meiner alten Röhre.

Auch wenn ich jetzt den Zorn der Admins auf mich ziehe:
Ja, ich habe Dodge & Burn benutzt, aber nur untergeordnet.
Hauptsächlich habe ich das Bild in "Einzelteile" zerlegt, die ich dann einzeln über den Kanalmixer in SW überführt habe.

Schade, dass das Tier nicht komplett auf dem Bild ist, ein wenig Abstand zum unteren Rand würde das Foto wahrscheinlich noch schöner machen.

erstmals Danke für die herzliche Begrüssung....

@ Bartholomaeus....und dann gleich nochmals vielen Dank für Deine konstruktive Kritik ! Du hast Recht, das Bild würde wahrscheinlich besser aussehen. Werde in Zukunft darauf achten, darum vielen Dank für diesen Tipp :top: !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten