• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schöne Bilder der Alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich nun seit 10 Tagen eine A700 habe und meine Objektive endlich wieder im Einsatz sind hier ein Bild mit dem Ofenrohr von heute (gestern) Nachmittag.

In der Tat, kann ich nur Eisenkurt zustimmen. Super Bild!

Ich nehm mal an es soll Nizza sein oder? Weil dann würd ich meine Bildunterschrift nochmal überdenken:o

Ich darf noch einmal daran erinnern, dass es um das zeigen von Bildern mit den alpha-Modellen geht - insoweit interessieren natürlich auch Einstellungen und verwendete Objektive, nicht aber das Motiv an sich - für Bildkritik gibt es die Galerie.

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

Hier ein Bild aus dem Stralsunder Meeresmuseum. Ich mag den kleinen Kerl, allerdings mußte ich ihn mit hohen ISO-Werten, da lichtschwachen Kit-Objektiv, fotografieren. Mag das Bild trotzdem gerne und wollte es euch nicht vorenthalten.

@mariofm: Du bist hier wahrscheinlich ziemlich falsch. Ich würd doch meine Alpha nicht gegen ne Cannot tauschen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar mittlerweile das Meereskundemuseum nicht mehr aber vor ein paar Monaten habe ich mich dann doch geärgert, dass ich die Kamera im Hotel gelassen habe....

Schöne Aufnahme trotz hoher ISO (..und das nächste mal ins Müritzseum ;))

Gruß in die alte Heimat
------------------------

[ok, das folgende Bild ist eher "schön" im übertragenden Sinn ;)]

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend liebe Alphaisten!!

Ich wollte dieses Thema mal wieder beleben und ein Bild zeigen, dass in der Nähe der Insel Riems entstanden ist. Landschaftlich nicht so spektakulär, aber ich mag die milden Farben...
Bald gibt es ein paar neue Bilder, dann hoffentlich von meiner Alpha 700, die in den nächsten Tagen eintreffen sollte.

Bild mit der A700 aus dem Osterurlaub am Bodensee. Gerade neu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
soooo, da ich seit ein paar Wochen auch ne Alpha verwende, gibt's von mir auch noch ein Bild. Ist zwar schon in der Galerie zu sehen, aber was solls...

A100 + Sigma 30/1.4 bei Blende 2

...kleiner Urlaubsschnappschuss. :)
Ich hoffe, es ist nicht zu dunkel.

[edit] Sony A100 - 18-70 Kit - 5,6 - 1/2,5 Sek, ISO 200

Sorry, bin kein Freund von exif's ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte daran denken:
Immer Kameramodell, Objektiv und Blende bekanntgeben, wenn keine exifs am Bild hängen, danke.

Sonst machen die Bilder hier im Zusammenhang leider nur wenig Sinn.

Hier ein dezentes DRI von gestern, als ich meine Freundin von der Helsinki-Fähre abgeholt habe.
Ist ne Belichtungsreiche aus fünf Einzelbildern. Blende 11, ISO 100. Die Kamera war ne Alpha700

@Wolfgang_R,

das Foto wurde mit dem Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D) gemacht.
Landschaftsmodus, F10, 18 mm, 1/1000", ISO 200, Multi-Segment
Ich finde das Objektiv für die Preisklasse sehr gut, es genügt meinen Ansprüchen vollauf.
War gerade im Lernmodus, hatte die Kamera gerade 3 Tage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten