• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: Allgemeiner Wettbewerbsplauderthread ::

Nachtrag zu Schade...

Geändert von Piiiiep (05.12.2013 um 14:52 Uhr)

Geändert von Piiiiep (09.12.2013 um 19:45 Uhr) Grund: ...

Geändert von Piiiiep (11.12.2013 um 14:41 Uhr) Grund: Attach-Tag entfernt

Geändert von Piiiiep (13.12.2013 um 11:10 Uhr)

Geändert von Piiiiep (15.12.2013 um 17:28 Uhr)
Geändert von Piiiiep (15.12.2013 um 21:46 Uhr)

Geändert von Piiiiep (18.12.2013 um 18:40 Uhr)
Geändert von Piiiiep (18.12.2013 um 21:25 Uhr)
Geändert von Piiiiep (19.12.2013 um 20:44 Uhr) Grund: Bild getauscht

Geändert von Piiiiep (21.12.2013 um 13:33 Uhr)

Geändert von Piiiiep (27.12.2013 um 14:53 Uhr) Grund: Getauscht gegen SW-Version
Geändert von Piiiiep (27.12.2013 um 16:41 Uhr)
Geändert von Piiiiep (28.12.2013 um 10:39 Uhr)
Geändert von Piiiiep (28.12.2013 um 12:56 Uhr)
Geändert von Piiiiep (28.12.2013 um 21:27 Uhr)
Geändert von Piiiiep (29.12.2013 um 11:29 Uhr) Grund: Foto getauscht
Geändert von Piiiiep (29.12.2013 um 15:28 Uhr)
Geändert von Piiiiep (29.12.2013 um 22:30 Uhr)
Geändert von Piiiiep (29.12.2013 um 23:05 Uhr)
Geändert von Piiiiep (30.12.2013 um 15:45 Uhr)
Geändert von Piiiiep (30.12.2013 um 19:26 Uhr)
Geändert von Piiiiep (30.12.2013 um 21:02 Uhr) Grund: Bild gegen bessere Variante getauscht
Geändert von Piiiiep (31.12.2013 um 03:35 Uhr)
Geändert von Piiiiep (31.12.2013 um 18:51 Uhr)
Geändert von Piiiiep (31.12.2013 um 20:54 Uhr)

Piiiiep (Name vom Autor geändert)

Ein drittel haben ihre Einträge geändert.
Die aufeinanderfolgenden Häufungen sind sicher zufällig

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :lol:

AW: Nachtrag zu Schade...

Ein drittel haben ihre Einträge geändert.
Die aufeinanderfolgenden Häufungen sind sicher zufällig

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :lol:

Dann mach doch einen Schuh daraus. Der Wettbewerb läuft etwas weniger als einen Monat und in der selben Zeit werden die Beiträge eingestellt, geändert, gelöscht und so weiter.

Im letzten Monat wollte ich z.B. zum Thema "dunkel" einen Sicherungskasten von einem Zählerkasten fotografieren. Als ich dann an einem Wochenende loslegen wollte, habe ich mir zur Sicherheit die Beiträge kurz angeschaut, und sah dann, dass schon jemand die selbe Idee hatte.

Mit anderen Worten ist das ganze damit teilweise sogar ein Wettlauf gegen die Zeit, was der Qualität der Bilder sicherlich auch schaden kann. Wieder andere machen wohl aus der Not eine Tugend und reservieren sich die Bildidee mit vorläufigen Bildern.

Natürlich ist es nicht verboten als zweiter die gleiche Idee zu fotografieren, aber fade ist es dennoch.

Ach Leute... Nehmt das Ganze doch bitte nicht so ernst. Das hier soll Spaß machen, alles andere ist m.E. zweitrangig. Also habt Spaß und hört doch bitte mit haltlosen Verdächtigungen auf...

Frohes Neues Jahr!!

Ich glaube schon das einige ihre Bilder aufgrund der Diskussionen noch mal tauschen. Aber so what? Das heißt doch nicht das das dann hinterher die Siegerbilder sind. Und es gibt den Diskussionsthread. Also warum soll sich nicht jemand verbessern aufgrund der Diskussionen? Das Recht haben alle!

Ein Frohes Neues Jahr erstmal Euch allen.
Und zu der Diskussion:
das mit den Doppelaccounts hatten wir doch schon mal - und ich denke, daß diese Verdächtigungen haltlos sind, schon alleine deshalb, da es hier doch nicht um Kopf und Kragen geht. Der Aufwand und das Risiko, ausgeschlossen zu werden, stünden doch nun wirklich in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn...
Und auch die Tauschdiskussion ist nicht neu. Ich bin an sich auch kein Freund davon, aber so sind die Regeln. Und ich selbst habe tatsächlich auch schon getauscht (ich war z.B. einer der Piepser in der obigen Liste)...
Es wäre mir schon zu viel Aufwand, so eine Liste zu machen, nur um darüber zu diskutieren.
LG
Herbert

Wer sich wofür hier anmeldet, ich mit eigentlich egal.
Warum es aber immer noch erlaubt ist, im laufenden Wettbewerb sein Foto auszutauschen, nur weil die Meute nicht in der Tonlage des Fotografen heult, ist mir ein Rätsel.
Ich möchte daher noch einmal anregen, hier ein Verbot in die Wettbewerbsregeln aufzunehmen.

Warum es aber immer noch erlaubt ist, im laufenden Wettbewerb sein Foto auszutauschen, nur weil die Meute nicht in der Tonlage des Fotografen heult, ist mir ein Rätsel.
Ich möchte daher noch einmal anregen, hier ein Verbot in die Wettbewerbsregeln aufzunehmen.

+1 :top:

Manchmal ist es gut auf Tipps zu hören.
Vielleicht bin ich auch nicht genug Verschwörungstheoreikerin.

Schönen Abend noch
Gesine

Zuletzt bearbeitet:

...Daumen runter

:top:

Für 99% ist die Schule schon etwas her aber dort konnte man seine Arbeit nicht nochmal vom Lehrer einfordern um etwas zu ändern oder neu zu schreiben. Abgegeben und fertig, auch wenn (für mich) der Spaß im Vordergrund steht bei dem Wettbewerb. Lieber vorher genau überlegen ob man ein Bild einstellt als alle 5 Tage zu ändern. Oder gleich von vorn herein den Diskussionsbeitrag benutzen, Bilder & Ideen zu diskutieren, aber dann wird es ein Gemeinschaftsprojekt und entspricht nicht dem Sinn des Wettbewerbs, für mich aber das Geringere Übel als am Ende des Monats festzustellen das 5 Bilder geändert worden sind. Oder 1x ändern erlaubt, keine Ahnung ob man das einstellen kann.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen das austauschen. Dann aber bitte den ersten Post löschen und den zweiten Versuch ans Ende hängen.

(Das hat außerdem den Vorteil, dass auch Nutzer, die den Diskussionthread nicht verfolgen und sich die Bilder nur per "ersten ungelesenen Beitrag"-Link anschauen, das neue Bild bemerken).

Warum?
Ich würde gerne wissen, was dafür spricht.
- dass die Möglichkeit so gerne genutzt wird
- dass die Qualität der Wettbewerbsbeiträge vermutlich verbessert wird
- dass man so schon früh Ideen und Umsetzungen Anderer betrachten kann, unabhängig davon ob sie später auch verwendet werden
- weil ich persönlich keine Nachteile entdecken kann bzw. die vorgebrachten Nachteile nicht als solche betrachte
- weil so kleine Fehler und Unachtsamkeiten ausgebügelt werden können
- weil es mir das Leben leichter macht, weil ich keinen Regelkatalog aufstellen muß, in welchen Fällen sinnvollerweise Ausnahmen möglich sein sollten

Tscha, da erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion.
Er kam, er sah, er entschied. Danke dafür.

Schön, das wir drüber gesprochen haben.

:top:

Für 99% ist die Schule schon etwas her aber dort konnte man seine Arbeit nicht nochmal vom Lehrer einfordern um etwas zu ändern oder neu zu schreiben.

Du hattest aber die Möglichkeit vor der Deadline etwas zu ändern bzw. den Lehrer zu fragen ob das so in Ordnung ist.
Auch hier im WB gibt es eine Deadline die einzuhalten ist. Wenn sie vorbei ist wird auch nicht mehr getauscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten