ich denke auch, dass einige die hier ganz schön mit Dreck schmeisen sehr sehr ruhig sein sollten...Wenn die ganzen Marketing-Piraten von hier verbannt würden, wäre in einigen Abteilungen aber sehr still...

Es gibt ja nicht nur hier zig User die einfach inzwischen andere Erfahrungen gemacht haben.
Es gibt auch zig User die einfach keine schwere Ausrüstung haben.
Ich sag mal 90% aller Stativbesitzer sind eher die seltenen Stativuser die mal eines benötigen.
Das Problem ist nur, dass der Markt überfrachtet ist und teilweise auch wirklich schlechte Stative (selbst von nahmhaften Herstellern) im Umlauf sind.
Dann kommen die Helden der Foren die "ihre" Marken empfehlen und den Anfängern oft Teile verpassen die weit über den Bedürfnissen sind.
Die Verteufelung aufgrund des Preises halte ich für kompletten Unsinn...
Es gibt inzwischen die günstigen Alternativen und man sollte nicht immer gleich mit dem bösen "Tr..." Wort um die Ecke kommen nur weil andere diese nutzen...
P.S. Die Haltbarkeit ist sicherlich eine wichtige Frage für den, der schon genau weiß was er möchte. Dann kann man auch mal Geld hinlegen nur wenn ich persönlich das mache möchte ich auch einen Mehrwert haben und den sehe ich beim Thema Stativ nicht. Bei den Kugelköpfen kann man darüber reden aber auch da wird jemand mit einer normalen Ausrüstung und bei ganz normalen Anwendungen wunderbar mit den Sirui o.ä. klar kommen. Das sollten eigentlich die Empfehlungen hier im Forum sein...
Zuletzt bearbeitet: