Dasselbe Histogramm mit dem orangen senkrechten Marker ganz rechts auf Anschlag. Was hättest du erwartet?Mich würde mal interessieren was im Histogramm angezeigt wird, wenn Du mit dem Cursor über den „schwarzen Hintergrund" fährst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dasselbe Histogramm mit dem orangen senkrechten Marker ganz rechts auf Anschlag. Was hättest du erwartet?Mich würde mal interessieren was im Histogramm angezeigt wird, wenn Du mit dem Cursor über den „schwarzen Hintergrund" fährst.
Sicherlich links?Dasselbe Histogramm mit dem orangen senkrechten Marker ganz rechts auf Anschlag. Was hättest du erwartet?
Guter Ansatz: Hatte mich kurz irritiert, aber nicht lange genug.Sicherlich links?
Das hatten wir aber jetzt schon mehrfach geklärt. BITTE schau dir den ersten Screenshot an. Ich habe doch ohnehin rot markiert, worauf es ankommt. Schau dir die RGB-Werte an und wo die herkommen. Da sind wir schon ganz nahe an Schwarz. Ganz sicher. UND es betrifft, wie auch dort oder ein Posting weiter steht, nicht nur dieses eine Bild. Auch andere Bilder mit schwarzem (oder nahezu schwarzem) Hintergrund und hohen Kontrasten zum Motiv verhalten sich in der Anzeige gleich. In diesem Katalog.Ich hatte auch schon mal Fotos wo ich dachte Hintergrund wäre schwarz. Dann fand ich aber lokale kleine helle Stellen durch Fremdlicht.
Irgendein Preset? Evtl. gebunden an eine Deiner Kameras. Denn Du hast ja oben geschrieben, dass der Graukeil passt. Der stammt doch bestimmt nicht aus Deinen Kameras.... Viewer zuerst völlig korrekt, mit schwarzem Hintergrund, angezeigt, es springt nur binnen einer Viertelsekunde dann auf die schon gezeigte Darstellung, in der Schwarz dann Grau wird. Ich tippe also doch ein bisserl auf irgendeinen Schalter, den ich irrtümlich umgelegt habe. Aber welchen?
Ich frage so vor mich hin...Irgendein Preset? Evtl. gebunden an eine Deiner Kameras. Denn Du hast ja oben geschrieben, dass der Graukeil passt. Der stammt doch bestimmt nicht aus Deinen Kameras.
C1 beenden.Jo? Bitte wie genau, damit es auch perfekt passt.
Ja - die Datei war mal mit einer Session behandelt und es existiert dafür *.cos Datei. Beim Import in ein Katalog wird diese Berücksichtigt. In dem Testkatalog hat u.U der User etwas mal verstellt und das sind die Auswirkungen.Hast du eine Idee, was da eventuell datenbandmäßig in die Hose gehen könnte?
Gut, mach ich mal. Würde aber beide Kataloge gleichermaßen betreffen, von denen einer arbeitet wie erwartet, der andere aber nicht.C1 beenden.
Dann alles aus dem Verzeichnis c:\Users\AnmeldeName\APpData\Local\CaptureOne\ImageCore\Version löschen
C1 starten und geduldig warten bis es fertig ist
Ja - die Datei war mal mit einer Session behandelt und es existiert dafür *.cos Datei. Beim Import in ein Katalog wird diese Berücksichtigt.
Der User bin ich. Was sollte könnte ich verstellt haben? Der Testkatalog arbeitet schließlich perfekt, der große nicht.In dem Testkatalog hat u.U der User etwas mal verstellt und das sind die Auswirkungen.
bis es fertig ist
Das kann ich Dir nicht sagen. C1 hat inzwischen so viele Schrauben die Auswirkungen haben, dass die Entwickler es vermutlich selbst nicht mehr ganz durchblicken.Was sollte könnte ich verstellt haben?
Unter "Ansicht\Proof nach Verarbeitungsvorgabe aktivieren", oder eins darunter das Profil nicht nach Verarbeitung sondern fix auswählen..Muss ich mal nachsehen, wie man das bei C2 überhaupt einstellen kann - und ob es überhsupt katalogspezifisch wirkt. Weil im anderen Katalog…
Das ist auch heute so - wenn du sie auch einschaltest. Sie wird aber auch in anderen Ansichten eingeblendet.Fokusmaske