... Es kam die kaufpflichtige Version 16.3 und ab dann eben 16.4 und aktuell 16.5 ...
Du meinst bestimmt die 16.4.5

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... Es kam die kaufpflichtige Version 16.3 und ab dann eben 16.4 und aktuell 16.5 ...
Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich habe die Version auch nicht zu Test heruntergeladen. Sie hat nichts geboten, was mich interessiert hätte. Außerdem werden mir drei freie Installationen angezeigt. Wäre wpohl auch kaum möglich, hätte ich schon mal installiert.war vielleicht das Testprogramm? Und nun ist die Zeit abgelaufen? Da bekommt man auch einen Schlüssel
Das geht immer noch, zumindest bei mir. Gehe in deinem Account auf Download und scrolle dann runter, da findest du alle Versionen.nur es scheint vorbei zu sein, dass man die letzte lizensierte Version auch runterladen kann
Das habe ich versucht, aber wenn ich auf der Ebene das Häkchen zur Aktivierung von S/W setze, wirkt sich das auf alle Ebenen ausSchwarz/Weiß-Einstellungen auf einer gefüllten Ebene machen und dann mit dem Radiergummi die Augen ausparen.
Zwei neue Ebenen anlegen, die untere nennst Du zb 'Farbe', die obere 'sw'. Auf der Farbe-Ebene den Bereich, den Du bunt behalten willst, sauber ausmaskieren.[...] Wie kann ich ein Bild S/W machen und dabei die Augen aussparen, so dass sie farbig bleiben?
so isses.Zwei neue Ebenen anlegen, die untere nennst Du zb 'Farbe', die obere 'sw'. Auf der Farbe-Ebene den Bereich, den Du bunt behalten willst, sauber ausmaskieren.
Auf die sw-Ebene wechseln - Rechtsklick - im Pulldown Menü 'Maske kopieren von' -> Farbe. Erneut Rechtsklick - Maske umkehren.
Auf der sw Ebene in den Farbeditoren austoben - ist eleganter und kann deutlich besser wirken, als 0815 billo im Belichtungseditor stumpf zu entsättigen. Das kannste natürlich auch machen.