Hallo.
Nein, ich sende zu einem deutschen Zwischenhändler, was der damit macht interessiert mich nicht. Wenn ich sehe was hier in Deutschland mit Maerz abgelaufen ist erwarte ich auch keinen schlechteren Service. Übrigens bekomme ich auch die 2 Jahre Händlergewährleistung.
Wo ist noch einmal der Sitz der europäischen Niederlassung von Pentax?
Für mich ist der aktuelle Preis so oder so nicht interessant, ich kaufe erst weit unter 1000,- Euro, die K7 hat mich 2009 gerade einmal 800,- Euro gekostet.
Gruß
det
Natürlich ist der Preis ein starkes Argument. Und 1000 EUR sind für eine Studenten i.d.R. nicht das Gleiche, wie für seinen Professsor.
Ich tendiere auch zu der Spekulation, dass die K-5 neu ohne Rabatte und Gutscheine nicht unter 800 fällt.
Die K-7 war in 2010 extrem preisstabil
Der Nachfolger der K-5 wird im Lager >1500 spielen (D400 / 8D # 2000.-)
Die Übergangzeit wird noch kürzer, -> wann wird K-7 delistet ?
Service: Beim Vergleich der Preise auf etablierten Plattformen finden sich auch Händlerbewertungen, ja hier nicht.
Dennoch ist bei mir zwischen Kopf und Bauch der GEIZ.
Und wenn dort ein Anbieter im Service um die 3 benotet wird.
andere die 1 schaffen, auch beim Service nach dem Kauf eine 1.0,
dann ist eine 3 -für den Stammtisch- eine glatte 6 auch wenn ein Kragen den Hals bedeckt.
Dass wird dann auch nicht besser, wenn ich den Trend über 3 Monate mit der Gesamtbewertung sehe.
Und das Gefühl klasse Spass zu haben ist mit XXX einfach erfrischender als mit YYY.
ALT/NEU oder NEU/ALT ???
Möge jeder selbst wissen, was er wie liest und will. ;-)