• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktion: K-5/K-r bis zu 10% CashBack vom 1.11.-31.12.

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nämlich schon an 2 Objektiven die noch kein Jahr alt sind das Ärgernis, das sich Staubpartikel im Objektiv abgesetzt haben.

Solltest Du der Ansicht sein, ein WR Objektiv sei luftdicht, so sei Dir versichert, dass Du Dich im Irrtum befindest.

ciao
volker

Und da der alte Stift üblicherweise gut informiert ist, wird es bei einem Kauf über 1000,- € einen Einkaufsrabatt-Gutschein über 100,- € geben.

nee eher 50EUR:
150 cash back + 50 Begrüßungskarte = 200 EUR

Ich schätze so wird die Rechnung richtig sein.

<also ich hatte irgendwo auch so einen gutschein für mein DA* bekommen, mmh vielleicht sollte ich mich mal auf die Suche machen :S

Äh, ja klar, ich hab 100,- CB gelesen, sind natürlich 150,-.

Dann steht einer Bestellung nach dem 1.11.10 ja nichts mehr im Weg. :D

Oder man kauft den Body gleich in Frankreich für 1200,- Euro und hat mit dem ganzen Kram nichts zu tun und hat sofort Geld gespart.

Gruß
det

Oder man kauft den Body gleich in Frankreich für 1200,- Euro und hat mit dem ganzen Kram nichts zu tun und hat sofort Geld gespart.

Gruß
det

Dann schickst Du im Falle einer Reparatur die Kamera auch nach Frankreich?
Leute, rechnet doch mal richtig und nicht immer wieder Luftschlösser bauen.

Dann schickst Du im Falle einer Reparatur die Kamera auch nach Frankreich?
Leute, rechnet doch mal richtig und nicht immer wieder Luftschlösser bauen.
Hallo.
Nein, ich sende zu einem deutschen Zwischenhändler, was der damit macht interessiert mich nicht. Wenn ich sehe was hier in Deutschland mit Maerz abgelaufen ist erwarte ich auch keinen schlechteren Service. Übrigens bekomme ich auch die 2 Jahre Händlergewährleistung.

Wo ist noch einmal der Sitz der europäischen Niederlassung von Pentax?:)

Für mich ist der aktuelle Preis so oder so nicht interessant, ich kaufe erst weit unter 1000,- Euro, die K7 hat mich 2009 gerade einmal 800,- Euro gekostet.

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nein, ich sende zu einem deutschen Zwischenhändler, was der damit macht interessiert mich nicht. Wenn ich sehe was hier in Deutschland mit Maerz abgelaufen ist erwarte ich auch keinen schlechteren Service. Übrigens bekomme ich auch die 2 Jahre Händlergewährleistung.

Wo ist noch einmal der Sitz der europäischen Niederlassung von Pentax?:)

Für mich ist der aktuelle Preis so oder so nicht interessant, ich kaufe erst weit unter 1000,- Euro, die K7 hat mich 2009 gerade einmal 800,- Euro gekostet.

Gruß
det

Natürlich ist der Preis ein starkes Argument. Und 1000 EUR sind für eine Studenten i.d.R. nicht das Gleiche, wie für seinen Professsor.
Ich tendiere auch zu der Spekulation, dass die K-5 neu ohne Rabatte und Gutscheine nicht unter 800 fällt.
Die K-7 war in 2010 extrem preisstabil
Der Nachfolger der K-5 wird im Lager >1500 spielen (D400 / 8D # 2000.-)
Die Übergangzeit wird noch kürzer, -> wann wird K-7 delistet ?

Service: Beim Vergleich der Preise auf etablierten Plattformen finden sich auch Händlerbewertungen, ja hier nicht.
Dennoch ist bei mir zwischen Kopf und Bauch der GEIZ.

Und wenn dort ein Anbieter im Service um die 3 benotet wird.
andere die 1 schaffen, auch beim Service nach dem Kauf eine 1.0,
dann ist eine 3 -für den Stammtisch- eine glatte 6 auch wenn ein Kragen den Hals bedeckt.
Dass wird dann auch nicht besser, wenn ich den Trend über 3 Monate mit der Gesamtbewertung sehe.

Und das Gefühl klasse Spass zu haben ist mit XXX einfach erfrischender als mit YYY.
ALT/NEU oder NEU/ALT ???
Möge jeder selbst wissen, was er wie liest und will. ;-)

die Preise fallen gerade wie Laub von den Bäumen:

inzwischen für den K-5 Body (ohne cash back) bei 1208,- und das bei sofortiger Lieferbarkeit

inzwischen für den K-5 Body (ohne cash back) bei 1208,- und das bei sofortiger Lieferbarkeit

Bei Kauf in Frankreich/NL usw. gibt es kein Cashback! Das sollte man wissen und beachten.
Cashback ist nur bei in D/A/CH gekauften Kameras möglich.

Dein genannter Preis ist aber von einem Onlinehändler, der Ware aus Frankreich etc. liefert, so dass cash back usw. nicht anwendbar sind.

gut zu wissen das.

dann kann man sichs ja aussuchen ob man gleich weniger zahlt oder nach dem Kauf noch einen kleinen Papierkrieg hinter sich bringen muss, um an den günstigeren Preis zu kommen :evil:

letztlich glaube ich kommen die Kameras nicht aus Frankreich, sondern irgendwo aus Asien, oder? :evil::evil:

wartet doch noch 3 Monate, dann bekommt man sie auch neu ohne CB für 899,-
und nächstes Jahr im Oktober kommt die k3, dann gibts sie für 499,-

gut zu wissen das.

dann kann man sichs ja aussuchen ob man gleich weniger zahlt oder nach dem Kauf noch einen kleinen Papierkrieg hinter sich bringen muss, um an den günstigeren Preis zu kommen :evil:

letztlich glaube ich kommen die Kameras nicht aus Frankreich, sondern irgendwo aus Asien, oder? :evil::evil:

Giut zu wissen ist auch, dass im Reparaturfall die Kamera nach Frankreich geht!

hmmm - soll das heissen, dass die Franzosen nicht reparieren können?
wohin geht die Kamera denn ansonsten in Deutschland?
Wie war denn das nochmal als der Pentax Service in Deutschland umgestellt wurde?
Und muss ich sie nicht so oder so durch die Gegend schicken, wenn ich nicht gerade einen Fachhändler vor der Haustüre habe?

Und muss ich davon ausgehen, dass sie denn so schnell kaputt geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten