• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktion: K-5/K-r bis zu 10% CashBack vom 1.11.-31.12.

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das richtig verstanden habe gilt das für die K-r nur für Angebote mit Kit-Objektiv - wer nur das Gehäuse will geht bei der Aktion leer aus?

Wenn ich das richtig verstanden habe gilt das für die K-r nur für Angebote mit Kit-Objektiv - wer nur das Gehäuse will geht bei der Aktion leer aus?

Wenn die CoFo das korrekt wiedergegeben hat, ist das wohl so. Ich denke die Details erscheinen auch in den nächsten Tagen auf der Pentax Webseite.

ciao
volker

Die Details sind im Flyer (KLICK auf LUPE) zu lesen

PENTAX
  • K-r Kits mit Objektiv
  • K-5 Gehäuse
  • k-5 Kits mit PENTAX Objektiv

Fehlt nun beim k-r Kit der Zusatz PENTAX Objektiv,
oder ist jedes (Fremd-) Objektiv möglich ???

Ist was für Deutsch/Jura-Profis am Stammtisch.

Das würde heißen: Auch K-5 mit 18-135.

gruß,

Karl-Heinz

Wieso reduziert jeder das 18-135 auf das WR? Ich meine WR heißt ja auch Staub und Schmutz geschützt, dafür braucht man sicherlich keine K5 oder K7. Außerdem hat das Obejktiv genau die Brennweite (etwas mehr Weit und etwas mehr Tele als meine A620) und wird sicherlich auch optisch eine hervorragende Qualität bieten. Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich mit der nächsten generation auf ein WR Body umsteige ;)

Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich mit der nächsten generation auf ein WR Body umsteige ;)

Ich stimme Dir zu, dass es sicher den einen oder anderen Käufer geben wird, der sich das 18-135er auch für die K-r zulegen möchte. Ich wage aber mal die Vermutung, dass deren Anzahl eher überschaubar sein wird. Jedenfalls überschaubar genug, als dass es sich für Pentax nicht lohnt, ein derartiges Bundle anzubieten.

ciao
volker

Ich für meinen Teil investiere für meine neue K-r in ein Sigma 18-125 OS HSM. Das erspart mir mehr als jede Cash-Back-Aktion....

Gruss
Manfred

Ich für meinen Teil investiere für meine neue K-r in ein Sigma 18-125 OS HSM. Das erspart mir mehr als jede Cash-Back-Aktion....

Halte ich auch für erheblich sinnvoller als das 18-135 WR. Und den Cashback kannste trotzdem mitnehmen, denn der Aufpreis für das DA-L Kit macht sicher keine 80 Euro aus - und verticken oder als Backup behalten kann man das ja eh.

ciao
volker

Wollen wir um eine Kiste Bier wetten, dass das kein Bundle von Pentax sondern vom Händler ist? Sowas gibts auch mit Tamron-Objektiven im Paket.

Da sollte man auf jeden Fall vorher abklären, ob dafür der Cashback gewährt wird.

Das Sigma ist aber Lichtschwächer als das Pentax Objektiv, außerdem gehe ich davon aus, dass das Pentax Objektiv besser sein wird.

Lichtstärker? 3,5 vs. 3,8... :lol: Dafür hat das Sigma einen Ultraschallantrieb und nicht so einen eher mittelmäßigen Mikromotor wie das Pentax. Wie die Abbildungsleistung ausschaut, werden wir abwarten müssen. Aber ein (durchaus nicht unwichtiges) Argument kennen wir schon heute: Das Sigma kostet nicht einmal die Hälfte von dem, was für das WR als Aufpreis zum Body verlangt wird!

ciao
volker

Ich sehe schon, es gibt neben dem Bereich Fotografie noch weitere, in denen Ihr deutlichen Nachholbedarf habt... :evil:

Aber zurück zum Thema, bevor es hier gelbe Karten hagelt: Wieso finde ich weder auf der Pentax Webseite noch unter dem im CoFo-Bericht angegebenem Link irgendwelche Infos zur Cashback-Aktion? Auch die Händlerseiten, die ich bislang abgeklappert habe, erwähnen nichts davon. Und dabei ist der 1.11. doch schon in ein paar Tagen... :confused:

ciao
volker

Ich würde vermuten, dass die Meldung auf Grundlage einer Pressemitteilung von Pentax herausgegeben wurde (darin wohl auch die Grafik des Flyer/Poster/Plakat). Entweder wäre CoFo dann schnell oder hat sich nicht an eine Sperrfrist gehalten ;-)

Ich finde übrigens die Cashback-Aktion recht attraktiv, da ich ohnehin gegen Weihnachten eine K5 holen wollte. Und da die Aktion Verkäuferunabhängig ist, bleibt der Wettbewerb erhalten.

Wieso finde ich weder auf der Pentax Webseite noch unter dem im CoFo-Bericht angegebenem Link irgendwelche Infos zur Cashback-Aktion? Auch die Händlerseiten, die ich bislang abgeklappert habe, erwähnen nichts davon. Und dabei ist der 1.11. doch schon in ein paar Tagen... :confused:

ciao
volker

In ein paar Tagen findest Du es ....sicher! Abwarten und derweil Tee trinken!

Hier die offiziellen Datern für Pentax Cashback:

K-5 Body EUR 100,00
K-5 Kit (18-55 sowie 18-135) EUR 150,00
K-r alle Versionen EUR 80,00 (Body,Kit 18-55/18-55+50-200/18-135)

Welcome-Gutschein und Cashback ist kombinierbar! Somit günstigstenfalls bis zu EUR 200,00 Ersparnis!

Die ersten K-5 sind eingetroffen, Vorbesteller werden umgehend benachrichtigt. Die K-r ist verfügbar, auch in Farben.

Wer vor dem Termin 01.11.10 kauft, bekommt selbstverständlich bei meiner Nachfolgerin den Cashback.

Jetzt gilt es :lol:

Wieso reduziert jeder das 18-135 auf das WR? Ich meine WR heißt ja auch Staub und Schmutz geschützt, dafür braucht man sicherlich keine K5 oder K7.

Deshalb kommt dieses Objektiv für mich auch an der Kx in Betracht. Mal abgesehen von dem interessanten Brennweitenbereich.
Ich habe nämlich schon an 2 Objektiven die noch kein Jahr alt sind das Ärgernis, das sich Staubpartikel im Objektiv abgesetzt haben. Sind auf den Fotos zwar nur selten zu sehen, aber für mich trotzdem ein Grund über WR-Objektive an nicht abgedichteten Bodys nachzudenken. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten