• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktion: K-5/K-r bis zu 10% CashBack vom 1.11.-31.12.

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja: vielleicht auch wichtig zu wissen, ein Detail, das auf der Pentax Cash Back Seite steht und unter Umständen für Ärger sorgen könnte falls man es nicht weiss!!!

"Der im Folgenden beschriebene Ablauf gilt nicht für Kunden, die Ihre PENTAX-Produkte bei MediaMarkt, Saturn oder Amazon erworben haben."

Da frage ich mich doch wie es mit den anderen Händlern steht - ich wüsste da noch ein paar große, die auch Pentax im Angebot und im Laden stehen haben... :confused:

Dafür steht da absolut nix davon, dass die Kameras/Kits in D/A/CH erworben worden sein müssen. Solange der Käufer aus diesen Ländern kommt und ein Bankkonto vorort hat ist anscheinend völlig wurscht wo die Sachen herkommen, solange sie nicht von MM, Saturn oder Amazon sind...

http://www.pentax.de/de/news/1363/media/8e1fa94cba4f9c826f23b8349ef5925c/Teilnahmebedingungen_D.pdf

Letzter Absatz: teilnehmende Länder... (ohne deren Listung)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür steht da absolut nix davon, dass die Kameras/Kits in D/A/CH erworben worden sein müssen...

Es muss eine Kopie des Kassenzettels oder der Rechnung beigefügt werden, daher sollte doch wohl klar sein, dass nur in D/A/CH gekaufte Ware mit Cashback gesponsert wird.

Es muss eine Kopie des Kassenzettels oder der Rechnung beigefügt werden, daher sollte doch wohl klar sein, dass nur in D/A/CH gekaufte Ware mit Cashback gesponsert wird.

Punkt 4 des PDF-Flyers fordert die Original-Rechung und Rücksendung
Die Teilnahmebedingungen auf der Webseite eine Kopie des Kassenbelegs.

Ich hoffe, eine Kopie reicht. Dann ist auch das Risiko Verlust der Rechnung (Eigentum/Garantie) bei der Rücksendung (Pentax -> User) hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
die Original Rechnung durch die Gegend zu schicken würde mir im Traum nicht einfallen - bei Verlust wäre man definitiv im Nachteil...

die Original Rechnung durch die Gegend zu schicken würde mir im Traum nicht einfallen - bei Verlust wäre man definitiv im Nachteil...

Dann mach halt zur Sicherheit vorher eine Kopie davon und schicke das Original per Einschreiben an Pentax. Das schützt zwar auch nicht vor Verlust, macht ihn aber weniger wahrscheinlich. Außerdem würde Pentax im Falle, dass der Brief dabei tatsächlich verloren geht, mit dem Nachweis möglicherweise auch eine Kopie akzeptieren.

ciao
volker

Neber der K-r werden als K-5 "Produkte" genannt:
  • PENTAX K-5 Gehäuse
  • PENTAX K-5 Kit mit PENTAX Objektiv.

Es gibt Pentax-Händler, die bieten eine K-5 mit Fremd-Zoom (ohne Liefertemin) günsitger an, als den Body only.

Die Rechnung schätze ich mal, weist dann auch nur das Bundle als Paket mit einem Preis aus. Für das CashBack (CB):

1. Keine K-5 Solo, da Kit wg. Objektiv.
2. KIT ja, aber ohne Pentax-Objektiv.
Und somit nicht CB-fähig.

Interpretiere ich das gefühlt richtig ?

Neber der K-r werden als K-5 "Produkte" genannt:
  • PENTAX K-5 Gehäuse
  • PENTAX K-5 Kit mit PENTAX Objektiv.

Es gibt Pentax-Händler, die bieten eine K-5 mit Fremd-Zoom (ohne Liefertemin) günsitger an, als den Body only.

Die Rechnung schätze ich mal, weist dann auch nur das Bundle als Paket mit einem Preis aus. Für das CashBack (CB):

1. Keine K-5 Solo, da Kit wg. Objektiv.
2. KIT ja, aber ohne Pentax-Objektiv.
Und somit nicht CB-fähig.

Interpretiere ich das gefühlt richtig ?

So würde ich das auslegen, ja.

Dann mach halt zur Sicherheit vorher eine Kopie davon und schicke das Original per Einschreiben an Pentax. Das schützt zwar auch nicht vor Verlust, macht ihn aber weniger wahrscheinlich. Außerdem würde Pentax im Falle, dass der Brief dabei tatsächlich verloren geht, mit dem Nachweis möglicherweise auch eine Kopie akzeptieren.

ciao
volker

Der Hinweg ist nicht kritisch, da kann ich als S-Paket/Einschreiben senden und wenn etwas nicht ausreicht, dann mailt Pentax das und ich habe eine Nachfrist von 7 Tagen.
Kommt gartnichts an, weiss Pentax auch nicht, dass ich was gesendet habe.
Daher ist für mich die Eingangssicherung zwingend.

Das Risiko sehe ich auf dem Rückweg, wenn mich die Original-Belege nicht erreichen, falls Pentax bei der Rücksendung auf einen Sendungsbeleg (Tracking) verzichtet.

Das Risiko sehe ich auf dem Rückweg, wenn mich die Original-Belege nicht erreichen, falls Pentax bei der Rücksendung auf einen Sendungsbeleg (Tracking) verzichtet.

Verstehe ich nicht... Wenn Pentax den Beleg _zurückschickt_ hast Du doch den Cashback schon. (Okay, vielleicht nicht auf dem Konto, aber Pentax hat die Unterlagen ja bereits geprüft und zahlt dann schon irgendwann.)

ciao
volker

geht ja nicht nur ums cash back, sondern um die Tatsache,
dass du ohne Kaufbeleg einige Problem haben wirst wenn du u.U. deinen Garantie beanspruchen willst, eventuell die Kamera weiterverkaufen willst oder einfach fürs Finanzamt steuerlich geltend machen willst.

also mir wäre sowas zu riskant... ausser Pentax gewährleistet die Rücksendung per Einschreiben

geht ja nicht nur ums cash back, sondern um die Tatsache,
dass du ohne Kaufbeleg einige Problem haben wirst wenn du u.U. deinen Garantie beanspruchen willst, eventuell die Kamera weiterverkaufen willst oder einfach fürs Finanzamt steuerlich geltend machen willst.

Beim Finanzamt bin ich jetzt nicht sicher, aber für den Rest langt die Kopie. Die reicht übrigens auch für die Inanspruchnahme der gesetzl. Mängelhaftung.

ciao
volker

So würde ich das auslegen, ja.

Das wäre allerdings eine fast schon böswillige Auslegung. Ein Kit ist ein herstellerseitig zusammengestelltes Angebot. Das liegt hier nicht vor, sondern lediglich ein Einheitspreis für händlerseitig zusammengestellte Ware. Ich würde von Pentax erwarten, dass die das als K-5 ohne Objektiv akzeptieren und daher 100 Euro zahlen. Der ausgewiesene Preis für das Gesamtangebot ist ja hier aufgrund des Festbetrags bedeutungslos.

Vielleicht aber auch ein Grund, ein originales Pentax-Kit zu kaufen? Bei zusätzlicher Subventionierung um 50 Euro ist das Pentax-Objektiv ja eh schon fast geschenkt, eine Preisersparnis würde ein Fremdobjektiv da eh nicht mehr haben.

"Der im Folgenden beschriebene Ablauf gilt nicht für Kunden, die Ihre PENTAX-Produkte bei MediaMarkt, Saturn oder Amazon erworben haben."

Wasn das fürn ein Mist? Hier in Dresden gibt es noch keine einzige K-5 und am wahrscheinlichsten bekommt der Media Markt am ehesten ein Exemplar. Toll ... soll ich jetzt so lange warten, bis irgendein Fotoladen die Kamera im Schaufenster hat? Hochpreisige Sachen kaufe ich nämlich ungern im I-Net.

Wasn das fürn ein Mist? Hier in Dresden gibt es noch keine einzige K-5 und am wahrscheinlichsten bekommt der Media Markt am ehesten ein Exemplar.

Keine Panik. Mediamarkt und Saturn werden vermutlich , wie bei vielen Cashback-Aktionen bisher üblich, den Cashback-Betrag direkt erstatten (und sich das Geld selbst von Pentax wiederholen).

Pentax wird hiermit also wohl nur sicherstellen wollen, dass du das Cashback nicht doppelt kassierst :eek:

Wasn das fürn ein Mist? Hier in Dresden gibt es noch keine einzige K-5 und am wahrscheinlichsten bekommt der Media Markt am ehesten ein Exemplar. Toll ... soll ich jetzt so lange warten, bis irgendein Fotoladen die Kamera im Schaufenster hat? Hochpreisige Sachen kaufe ich nämlich ungern im I-Net.

Wenn Händler Dresden verlassen, dann mags so sein wie Du schreibst.

Meine bescheidenen Geo-Kenntnisse sagen mir, das stromaufwärts (???) und stromabwärts (Hamburg) liegen. Nachbarstädtchen können auch beides bieten.
Online und Filiale

Und mit email und Telefon ist schnell geklärt ob man 035xxx oder 040xxx wählt.

:-)

Übrigens, kann es sein, dass die Preisdifferenz zu Frankreich mit dem kostenlosem Basischeck zusammenhängt, den Pentax-Deutschland laut Webseite immer noch bietet?

Auf den Seiten von pentax.fr finde ich zum Basischeck nichts.

(Wobei bei der Beschreibung des Pentax Basischeck in D auch nicht steht, dass man die Kamera in Deutschland gekauft haben muss;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten