• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

aha... und das wars?

DU PASS BLOS AUF, ICH HABE AUCH EINE E-500!!!
:lol:

LG
Horstl

Aber Deine ist bestimmt ohne Fuchsschwanz..., denke ich jedenfalls.
LG Thomas

...
So richtig das zunächst klingt, ergeben sich aber auch gerade daraus immer wieder unsinnige persönliche Auseinandersetzungen und Rechtfertigungen. Letztlich ist Fähigkeit zur Selbstkritik gefragt und wenn die fehlt ändert sich nichts.

Ist auch was dran.

Leider fällt mir nichts ein :evil:, werde Dich aber bei nächster Gelegenheit direkt angehen. ;)

LG Thomas

Ähm, ich denke da liese sich schon was finden aber suchen musst du schon selbst! :p
Schwamm drüber... :)

heute ist der 8. märz und immer noch nichts... WANN, WIE WO kommt die neue E-1 ???

Keine Daten kein Datum... hatte mir ja gedacht!!

vielleicht im Herbst wenn der richtige sensor gefunfen wurde gibt es die ersten konkreten date über die Neue.... :( :(

Es besteht noch Hoffnung bald soll ja in Tokio noch eine Messe sein meinte ich gehört zu haben ...... ;)

ja und im laufe des jahres wird auf dieser erde sicherlich noch ne foto-messe geben.. aber 2008 ist sicher eine :-)

meine meinung... olympus hat noch 0 entwicklung ... das einzige was sie seit der Photokina gemacht haben ist von ein holzmodell ein plastik modell zu machen... innen drin ist es noch sehr leer !!

Können die nicht wenigstens mal nen Ton von sich geben wann mit ersten Daten gerechnet werden kann? Dass die Oly Fangemeinde jammert dürften die doch wohl mitbekommen, oder?

Können die nicht wenigstens mal nen Ton von sich geben wann mit ersten Daten gerechnet werden kann? Dass die Oly Fangemeinde jammert dürften die doch wohl mitbekommen, oder?

Ich glaube so langsam, daß das nur ein Feldversuch war, um herauszubekommen wie "die Neue" so wie sie ist von der Community aufgenommen würde. Anders kann ich mir das echt nicht erklären, es sei denn, sie wissen selbst noch nicht ganz, wie die endgültigen Daten aussehen werden.

Ich glaube so langsam, daß das nur ein Feldversuch war, um herauszubekommen wie "die Neue" so wie sie ist von der Community aufgenommen würde. Anders kann ich mir das echt nicht erklären, es sei denn, sie wissen selbst noch nicht ganz, wie die endgültigen Daten aussehen werden.
Ja und wie soll's weitergehen? Zur PMA 2008 dann das erste funktionstüchtige Model, von dem es dann auch Daten geben wird und irgendwann im Laufe des Jahres 2008 dann ein Erscheinen in den Läden???

Können die nicht wenigstens mal nen Ton von sich geben wann mit ersten Daten gerechnet werden kann?
Vielleicht wollen sie noch nicht.
a025.gif

Ja also wenn das nur ein Feldversuch ist, dann wären sie aber noch nicht weit mit der Kamera - wenn sie nämlich halbwegs fertig wären, bräuchten sie jetzt auch kein Feldversuch mehr starten.

Gottseidank gibt's - ausgerechnet bei Sigma !! - trotzdem dies Jahr was für mich zu kaufen, die haben grad echt eine Kamera rausgebracht wo ich absolut nix dran zu kritteln finde, echt erstaunlich :top:

Ja also wenn das nur ein Feldversuch ist, dann wären sie aber noch nicht weit mit der Kamera - wenn sie nämlich halbwegs fertig wären, bräuchten sie jetzt auch kein Feldversuch mehr starten.
Einzige Hoffnung meinerseits: sie haben die Problematik mit AF-Hilfslicht etc. erkannt, feilen jetzt noch schnell ein bisschen dran rum und Ende des Monats gibts dann auf der japan. Messe Fakten...
Ich war bislang sehr geduldig, aber der Faden ist sehr dünn geworden, beängstigend dünn!

Einzige Hoffnung meinerseits: sie haben die Problematik mit AF-Hilfslicht etc. erkannt, feilen jetzt noch schnell ein bisschen dran rum und Ende des Monats gibts dann auf der japan. Messe Fakten...
Ich war bislang sehr geduldig, aber der Faden ist sehr dünn geworden, beängstigend dünn!

naja ich glaub da überschätzen wir doch die Foren gewaltig :)

Also mal im Ernst, seit 2003 hat Oly Zeit sich um einen E-1 Nachfolger zu kümmern, da kann ich mir nicht vorstellen, daß die nachdem sie jetzt schon 3-4 Jahre (!!!) in Klausur waren, dann mit sowas Halbgarem ankommen und nicht wissen, ob sie ein popeliges Hilfslicht benötigen oder nicht.

Entweder das Ding ist fertig und taugt was, und nur wegen irgendeiner obskuren japanischen Denkweise wird der Mund nicht aufgemacht, oder die haben irgendwo wirklich was falsch gemacht, anders kann man das doch echt nicht mehr erklären was die da machen.

Jeden Tage eine neue Meldung auf der PMA von Olympus? Ne, ne, so geht das auch nicht, das kann doch keiner im Ernst erwarten. Aber vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Interview mit einem Oly-Verantwortlichen, das zumindest ein paar wichtige, offene Fragen klärt.
Wenn aber auch zur Photomesse Ende März in Tokio nichts Neues zur E-X kommt, scheinen die Zweifel berechtigt zu sein, dass Oly selbst noch nicht genau weiß, wie die E-X endgültig aussehen soll. Vielleicht ist da auch was mit Panasonic im Busch..... . Das würde auch erklären, dass man am Plastikmodell keinen Schalter für den Antiwackel erkennen konnte.
BG
Rolf

Jeden Tage eine neue Meldung auf der PMA von Olympus? Ne, ne, so geht das auch nicht, das kann doch keiner im Ernst erwarten. Aber vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Interview mit einem Oly-Verantwortlichen, das zumindest ein paar wichtige, offene Fragen klärt.
Wenn aber auch zur Photomesse Ende März in Tokio nichts Neues zur E-X kommt, scheinen die Zweifel berechtigt zu sein, dass Oly selbst noch nicht genau weiß, wie die E-X endgültig aussehen soll. Vielleicht ist da auch was mit Panasonic im Busch..... . Das würde auch erklären, dass man am Plastikmodell keinen Schalter für den Antiwackel erkennen konnte.
BG
Rolf

Du meinst die legen noch eine extra Objektivreihe mit O.I.S. für die E-X auf und wenn diese fertig sind kommt der Body definitiv ...... :lol:

naja ich glaub da überschätzen wir doch die Foren gewaltig :)

Also mal im Ernst, seit 2003 hat Oly Zeit sich um einen E-1 Nachfolger zu kümmern, da kann ich mir nicht vorstellen, daß die nachdem sie jetzt schon 3-4 Jahre (!!!) in Klausur waren, dann mit sowas Halbgarem ankommen und nicht wissen, ob sie ein popeliges Hilfslicht benötigen oder nicht.

Entweder das Ding ist fertig und taugt was, und nur wegen irgendeiner obskuren japanischen Denkweise wird der Mund nicht aufgemacht, oder die haben irgendwo wirklich was falsch gemacht, anders kann man das doch echt nicht mehr erklären was die da machen.

3-4 Jahre wäre prinzipiell doch keine wirklich lange Entwicklungszeit, schau mal wieviele Jahre zwischen den einzelnen Nikon F Modellen lagen.

Nur weil bei Canon und Nikon die Profimodelle im 3-Jahres Takt kommen (und alle 18 Monate ein Miniupdate) heißt das ja noch lange nicht, dass das bei Olympus auch so schnell gehen muss.
Und der ganze Rest hat ja bisher noch nicht eine Kamera in der "Liga" gebracht, wenn ich mal so bin, und Minolta 7D und K10D unterhalb ansiedeln darf.
(mal abgesehen davon, dass auch diese Kameras nicht gerade im 12 Monats Zyklus ausgewechselt werden).

Ich denke, es ist schon eine Eigenheit der Forennutzer hier, dass neue Modelle in so schnellen Zyklen erwartet und auch gekauft werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten