AW: Ab wann Klappdisplays bei Canon DSLR?
Moin!
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht wirklich.
Wenn Canon sich entscheiden würde, ein vernünftig auflösendes, super abgedichtetes Klappdisplay zu bauen, was würde denn dann dagegen sprechen?
Sicher sind noch nicht alle aktuellen Klappdisplays 100%ig das Maß der Dinge. Aber trauen wir einer Firma wie Canon doch mal zu, dass sie es vernünftig hinbekommen würde.
Was spricht denn dann noch dagegen?
Ich habe immer noch eine voll funktionsfähige G5 im Schrank. Das Display funktioniert trotz wahrscheinlich 1000 mal hin und hergeklappe immer noch einwandfrei.
Und wem es nicht gefällt oder passt, der klappt es einfach in die Kamera und nutzt diese wie bisher. Kein Problem.
Ich selber brauche es auch nicht zwingend, aber in der ein oder anderen Situation, wenn ich es denn hätte, würde ich es nicht verschmähen oder gar verteufeln, sondern es einfach mal benutzen.
Ich habe letztens mal eine junge Dame portraitiert. Sie lag vor mir auf dem Boden, den Kopf auf dem ausgestreckten Arm. Ich wollte aber auf Augenhöhe mit der Kamera. Da lag ich dann auf dem Bauch vor ihr, meinen Kopf so halbschräg hinter dem Sucher, meine Brille verrutschte und es war alles andere als bequem. Da hätte ich ein Klappdisplay dann genutzt. Warum auch nicht?
Oder mit meinem Nachbarn auf der IAA gewesen. Riesen Gedränge an einem Stand. Er nimmt seine Nikon, hält sie über Kopf, klappt das Display aus und macht sein Bild. Und dann musste er auf mich warten, bis ich auch mal fertig wurde. Da hätte ich ein Klappdisplay auch genutzt, warum auch nicht. Spricht doch überhaupt nichts dagegen.
Bei manchem Kommentar hier habe ich ja das Gefühl, ein Klappdisplay ist das größte Teufelswerk, was auf uns zukommen könnte. Warten wir doch erstmal ab, ob es kommt und wenn, wie Canon es löst.
Wie schon in Post 15 geschrieben :
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6093221&postcount=15
gab es immer Neuerungen, die zuerst irgendwie keiner (oder viele) nicht wollten, die aber heute für uns selbstverständlich sind (ich fand es übrigens interessant, dass auf diesen Post, der vernünftig argumentiert, keiner geantwortet hat).
Ich persönlich brauche ein Klappdisplay sicher nicht ständig, wäre aber aufgeschlossen dafür. Mich stört es eigentlich immer mehr, dass Canon nur noch nachzieht, statt mal neue Innovationen als erste zu haben. Aber das wäre wohl einen neuen Thread wert.
LG
Augenthaler