El-Ray
Guest
2,8er als G; 2,0er als Zeiss

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
2,8er als G; 2,0er als Zeiss![]()
Brief ans Christkind:
Sonnar 2,8/180 T* ZA
Sonnar 4/300 T* ZA
LG
Wolfgang
PS:
Ein 2,0/200 würde einfach zu groß und zu teuer, das Contax Aposonnar 2/200 kostete am Schluß so gegen die 10.000 €, wenn ich mich recht erinnere.
Ein 2,0/200 würde einfach zu groß und zu teuer, das Contax Aposonnar 2/200 kostete am Schluß so gegen die 10.000 €, wenn ich mich recht erinnere.
vielleicht ist das Nikkor ja ein Anreiz für Sony und Zeiss ein ZA 200mm f2 zu bauen..."sabber"![]()
Carl Zeiss hat schon vor Jahren
ein ganz ganz hervorragendes Aposonnar T 2.0/200 für Contax-MM gebaut,
die Umsetzung für das Sony/Minolta-AF Bajonett dürfte ja wohl kein grosses Problem sein
OOps, ich sehe das hat schon jemand gemerkt ...
Die Sonnare 2.8/180 und 4.0/300 halte ich in der damaligen Rechnung allerdings nicht für besonders DSLR geeignet, da müsste Carl Zeiss Neukonstruktionen präsentieren, aber das Minolta APO 2.8/200 hatte doch einen sehr guten Ruf und war bei weiten nicht so schwer und teuer wie ein 2.0/200 ...
/OT/
nicht nur gut, sondern konkurrenzlos:
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/637/overview.html
(kostet eben eine "Kleinigkeit" und wiegt lächerliche 2.9 kg) /OT off/
ich denke 24mp und ein 135 1.8 sollten feine Ergebnisse liefern und über ISO 800 gehe ich ohnehin selten. Die Rauschdiskussion finde ich recht spannend (wieder einiges gelernt).
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Canon EF 2.0/200L IS oder auch das (inzwischen leider eingestellte) Canon EF 1.8/200L sich vor dem Nikon sicher nicht verstecken müssen (von wegen konkurrenzlos).
Sind aber beides auch ganz schön große Trümmer.
*Shame on me* - kannte ich nicht, wohl auch deshalb weils auf canon.de gar nicht gelistet ist.
Na ja 200mm an einer APS-C schön, an einer KB-Kamera ... Würde da lieber zu einer größeren Brennweite als FB greifen, zum Beispiel ein 300mm![]()
Ja, komisch, nicht? Irgendwie nicht up-to-date die Canon-Seite. Das 1.8/200L ist nicht mehr drauf und das 2.0/200L IS wohl noch nicht (obwohl es schon lange kaufbar ist).
Vielleicht fragt ihr Euch wieso ich als Canon-Nutzer hier lese. Ganz einfach. Ich bin scharf auf die 1DsIII als Ergänzung zu meiner 1DIII. Aber bitte nicht für 7000 EUR. Und ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass es, wenn die Mitbewerber (insbesondere hoffe ich hier eben auf Sony) mal ein gescheites Preisdumping im Bereich der HighResolution FullFrames veranstalten, den Preis der 1DsIII drückt. 5000 neu wären ok.
Also Sony, immer her damit.![]()
die tests bei colorfoto sind sehr abhängig von der Kamera.
D-h.: Objektive die an der 1dsmIII getestet wurden(21MP) schliessrn durchwegs mit hohen Punktzahlen ab.
...Gruss