Update:
der King ist da. Lieferung auf HK schnell und ohne Zoll
(Glück)
Da jetzt schon spät und dunkel nur ein kleiner Test in der Wohnung
- Lieferung in kleiner Box , Adapter mit Verschlussklappen sonst nix.
- Passt sauber auf die A7
- Probiert mit 24-105 F4 und 70-200 F4
- AF und IS gehen
- ist Stabil und eine Stativschraube vorhanden
erste Bemerkungen:
(wenig Licht)
- AF A7 King und 24-105 sehr langsam und ab und zu kein Focus möglich
- AF A7 + 35FE2.8 sehr fix
- Canon 5Diii mit 24-105 sehr fix
- A7 schaltet automatisch auf Crop um, im Menü habe ich diese Funktion deaktiviert, FF möglich.
- Objektiv-Daten werden nicht weitergegeben, daher keine automatische Korrektur via Kamera und Software möglich. Zeit und Blende wird korrekt im Bild übernommen.
Warum habe ich den King ?
- Als Standard verbleibt das tolle 35mm an der A7. Ab-und-zu gerne ein bisschen mehr WW und die Möglichkeit manuell im Makro Modus manuell die Canon Objektive zu betreiben, Steuerung der Blende über die Kamera. Also AF ist hier nicht der "Treiber". Freue mich auf die ersten Makro's mit dem 180mm und der A7
Update erfolgte wenn ich den Adapter mit Tageslicht mal unter die Lupe nehme
PS. hat ca. die Größe von meinem 40 mm 2.8 Canon, bin mal gespannt wie die BQ im Vergleich zum 35mm FE ist .....
Grüsse
Andreas
der King ist da. Lieferung auf HK schnell und ohne Zoll

Da jetzt schon spät und dunkel nur ein kleiner Test in der Wohnung
- Lieferung in kleiner Box , Adapter mit Verschlussklappen sonst nix.
- Passt sauber auf die A7
- Probiert mit 24-105 F4 und 70-200 F4
- AF und IS gehen
- ist Stabil und eine Stativschraube vorhanden
erste Bemerkungen:
(wenig Licht)
- AF A7 King und 24-105 sehr langsam und ab und zu kein Focus möglich
- AF A7 + 35FE2.8 sehr fix
- Canon 5Diii mit 24-105 sehr fix
- A7 schaltet automatisch auf Crop um, im Menü habe ich diese Funktion deaktiviert, FF möglich.
- Objektiv-Daten werden nicht weitergegeben, daher keine automatische Korrektur via Kamera und Software möglich. Zeit und Blende wird korrekt im Bild übernommen.
Warum habe ich den King ?
- Als Standard verbleibt das tolle 35mm an der A7. Ab-und-zu gerne ein bisschen mehr WW und die Möglichkeit manuell im Makro Modus manuell die Canon Objektive zu betreiben, Steuerung der Blende über die Kamera. Also AF ist hier nicht der "Treiber". Freue mich auf die ersten Makro's mit dem 180mm und der A7
Update erfolgte wenn ich den Adapter mit Tageslicht mal unter die Lupe nehme

PS. hat ca. die Größe von meinem 40 mm 2.8 Canon, bin mal gespannt wie die BQ im Vergleich zum 35mm FE ist .....
Grüsse
Andreas
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_2888.jpg130,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet: