• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7/A7r Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell Flugmodus aktivieren / Netz abschalten?

Ich habe bei mir den Flugmodus aktiviert, da ich die WLAN-Funktion eh nicht so doll finde

Absolut richtig!
Und bei den Linsen macht ein Stativ auch ab und an Sinn ;)
Der Novoflex mit Astat ist dann natürlich schon die 1. Wahl.
Mir reicht der Fotodiox allerdings auch...

Die Kamera ist schon suuupppper:)
Haptik, Bedienung, Gewicht & Größe - alles passt!
Das Menü ist auch nicht soooo schlimm
wie von vielen im netz gepostet,
alles eine Sache der Gewöhnung.
Sucher und Klapp-Display sind superb.

Lade gerade den Akku auf.
Sobald ich den Adapter NEX/LER für
meine Leica R Linsen habe werde ich "Testaufnahmen" einstellen und berichten.
(Jedoch keine Dachziegel oder Hauswand-Test-Fotos):lol:

Kann mir jemand sagen wie lange die Akku-Aufladung dauert?

Zuletzt bearbeitet:
Klappspiegel A7r: Wo finde ich den bei mir?:ugly::D

OK - vermutlich war das Klapp-Display gemeint!:)

....vor lauter Begeisterung...:D

ist doch klar, es geht um das Klapp-Display;)

(schon korrigiert)

Hallo Leute,

ich hoffe auf eine kurze Antwort auf folgende frage:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine A7 zuzulegen und frage mich ob ich die beiden alten Objektive die ich hier noch von meinem Vater rumliegen habe nutzen kann:

Minolta MC Rokkor - PF 1:1.7 f=55mm
Minolta MC Tele Rokkor - PF 1:2 f=100mm

Gibt es dafür einen Adapter und gibt es Aussicht auf vernünftige Ergebnisse mit den alten Gläsern?

Danke schonmal,
Cheeses

wenn die Sonne zu viel spiegelt, einfach durch den superb Sucher schauen,
das Klapp-Display schaltet sich sofort aus ;)

Ausserdem hat Sony seit der A99 einen sogenannten Sonnenmodus. Dabei werden zusätzlich zu RGB auch noch Weißpixel auf dem Monitor zugeschaltet. Das ist dann schon eine andere Welt den Monitor zu betrachten (wirklich wahr). Im normalen Leben viel zu hell aber bei Sonnenschein dann durchaus brauchbar, ein großer Unterschied z.B. zur älteren Sony A900.

beobachte gerade folgendes problem: wenn ich den modus verstelle, also bspw von custom 1 auf s und wieder zurück wechsle, sind meine max iso einstellungen und fokus feld verstellt. ist das bei eich auch so?

ps: dazu merkt sich die kamera nicht mal die bildqualität. muss dann immer von fein auf raw wechseln. es wird sich also im prinzip garnichts gemerkt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuleistung in Verbindung mit der A7 ist schon erbärmlich. Na ja, wenigstens kann ich die Akkus von der 5n weiter verwenden.. ;-) Jedenfalls: wer sich eine A7 ordert, unbedingt Ersatz-Akku organisieren.

Die Akkuleistung in Verbindung mit der A7 ist schon erbärmlich. Na ja, wenigstens kann ich die Akkus von der 5n weiter verwenden.. ;-) Jedenfalls: wer sich eine A7 ordert, unbedingt Ersatz-Akku organisieren.

Ersatz Akku ist doch heutzutage eh' mandatory...
Aber was heißt "erbärmlich"?
Wieviel Aufnahmen und welche Randbedingungen (Sucher, Display, Wiedergabe...)

Kann ich nur bestätigen. Nach 45 Minuten "Training" nach Vollladung zeigt die Akku-Ladung nur noch 80%.

Gruß
Wolfgang

Ersatz Akku ist doch heutzutage eh' mandatory...
Aber was heißt "erbärmlich"?
Wieviel Aufnahmen und welche Randbedingungen (Sucher, Display, Wiedergabe...)

Muss ich nicht. Ich hatte Nikon DSLRs, habe noch eine Canon EOS, habe die NEX 5n (Akku-Leistung grenzwertig) und jetzt die A7 (erbärmlich). Kann natürlich sein, dass der Akku nach ein paar Mal laden noch etwas zulegt....

Aber was anderes: habt ihr bei der A7 auch etwas Spiel am Bajonett? Ist mir bei Nutzung des Kit-Objektivs aufgefallen. Bei meiner NEX 5n bewegt sich nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten