Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das dürfte alles aussagen."Die Aufnahmeprozedur mit internen oder externem Blitz wurde bei den neuen Alpha Modellen (zB. SLT-A33/55) neu koordiniert. [...]"
Die Firmwareänderung betrifft nur den Blitz und nicht die Kamera...Nun ja, schauen wir mal. Da Metz für dieses Gerät eine Firmwareänderung durchführt, denke ich, dass auch seitens Sony etwas passieren wird. Denn ich gehe davon aus, dass die Firmen sicherlich in Kontakt zueinander stehen/stehen müssen. Bin gespannt.
Hi,
ich habe mal einen alternativen Weg eingeschlagen und die Fa. Metz angeschrieben. Mein Interesse galt/gilt dem mecablitz 58 AF-2.
Folgende Antwort erhielt ich auf meine Anfrage und dem gezielten Hinweis auf die Auslöseverzögerung der A55 beim Blitzen:
----------------------------------------------------------------------Sehr geehrter Herr xxxxxxx
Ihre E-Mail-Anfrage vom 13.01.11 haben wir dankend erhalten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit noch kein entsprechendes Systemblitzgerät für den Blitzbetrieb mit der Digital-Kamera Sony A55 anbieten können. Für unsere Systemblitzgeräte, wie dem mecablitz 58 AF-2 digital für Sony, müssen wir zunächst eine Firmwareänderung für diese Kamera durchführen. Nach derzeitigen Stand wird diese Firmware im Februar zur Verfügung stehen. Allerdings ist die genannte Auslöseverzögerung im ADI- bzw. TTL-Vorblitzbetrieb kamerabedingt und deshalb auch mit unseren Blitzgeräten so.
Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxx
----------------------------------------------------------------------
Nun ja, schauen wir mal. Da Metz für dieses Gerät eine Firmwareänderung durchführt, denke ich, dass auch seitens Sony etwas passieren wird. Denn ich gehe davon aus, dass die Firmen sicherlich in Kontakt zueinander stehen/stehen müssen. Bin gespannt.
Gruß
Diesel
----- Ja, ich weiß, dass die v.g. Änderung den Blitz betrifft. Nur gehe ich davon aus, dass wenn Metz einen Patch bringt, dann resultiert dies sicherlich aus eigenen technischen Überlegungen und ggf. Infos, die man von Sony bekommt (z.B. geplante Änderungen der hard- bzw. firmware der Kamera) ---
Bei solchen Situationen würde ich sowieso nicht blitzen, investier da lieber 100-200€ in ein Minolta 50mm 1,7 (ca 100€), Sony 50mm 1,8 (ca 150€) oder 35mm 1,8 (ca 200€)
Hi ... ich bin neu hier ... habe mich angemeldet, da ich in die DSLR-Klasse einsteígen will, die a33 war/ist meine erste Wahl
... nachdem ich die Seiten in diesem Thread gelesen habe, muß ich erst nochmal nachdenken ...
... vielleicht kann man beim Händler meiner Wahl dieses Blitzverhalten testen, um dann die Entscheidung zu fällen ... ich bin eigentlich nach wie vor von der A33 überzeugt , möchte aber für Schnappschüsse bei schwierigen Lichtverhältnissen auch gut gerüstet sein ...![]()