Gast_256557
Guest
Sony wird nicht reagieren. Denen ist das doch vollkommen egal was mit den kleinen SLT-Deppen ist.
Ich erinnere mich da an eine nette Geschichte vor etwa 4 oder 5 Jahren. Ich war stolzer Besitzer eines Sony Vaio 516 GXR (irgendwas in die Richtung), dem Topmodell der Vaioreihe für fast 3000 Euro. Nach ca. 1,5 Jahren wollte er nicht mehr booten, machte keinen Mux mehr. Fehler war schnell gefunden, eine Kaltlötestelle beim Ram. Reparaturkosten: 850 Euro.
Ein Blick ins Internet verriet: Zigtausende (wirklich, nicht gefühlt) hatten das gleiche Problem. Sony jedoch: "nein, ist kein Serienfehler... macht 850 Euro". Viele Listen, Unterschriftenaktionen später noch immer kein Einlenken von Sony. Erst als sich ein Computermagazin einschaltete hieß es von Sony: "Nein, kein Serienfehler... aber weil wir so nett sind kostet es nur noch 250 Euro." Dauerte alles ca. 4 Monate in denen ich ohne Laptop war.
Also habe ich Zähneknirschend das Geld bezahlt. Jetzt ratet mal was 1,5 Jahre später mein Vaio gemacht hat ... genau. Sony also zu mir: "Kein Serienfehler, ... macht 850 Euro" Erst nachdem ich dann die alten Schreiben rausgeholt habe wollten sie nur noch 250.
Ich komme ins Labern, tut mir Leid. Ende vom Lied war, mein 3 Jahre alter, sauteurer Laptop landete an der Wand und starb eines unwürdigen Todes.
Warum sollte es nun bei den Alphas anders sein? Gut, dachte damals, dass da noch viel Minolta drin hängt und sich Sony Mühe geben muss um Marktanteile von C und N zu ergattern. Falsch gedacht. Wir sind und bleiben Fotografen der 3. Reihe, mehr ausgelacht als ernstgenommen und mit schlechter Unterstützung von Fremdanbietern (ich sag nur Lightroom und DXO).
Hoffentlich reagiert die Presse wenigstens, doch glaubt wirklich einer Chip wird auch nur ein böses Wort über Sony schreiben?
Wollte eigentlich bei Sony bleiben ... aber will ich das jetzt auch noch? Der Frust ist schon wieder enorm
Ich erinnere mich da an eine nette Geschichte vor etwa 4 oder 5 Jahren. Ich war stolzer Besitzer eines Sony Vaio 516 GXR (irgendwas in die Richtung), dem Topmodell der Vaioreihe für fast 3000 Euro. Nach ca. 1,5 Jahren wollte er nicht mehr booten, machte keinen Mux mehr. Fehler war schnell gefunden, eine Kaltlötestelle beim Ram. Reparaturkosten: 850 Euro.
Ein Blick ins Internet verriet: Zigtausende (wirklich, nicht gefühlt) hatten das gleiche Problem. Sony jedoch: "nein, ist kein Serienfehler... macht 850 Euro". Viele Listen, Unterschriftenaktionen später noch immer kein Einlenken von Sony. Erst als sich ein Computermagazin einschaltete hieß es von Sony: "Nein, kein Serienfehler... aber weil wir so nett sind kostet es nur noch 250 Euro." Dauerte alles ca. 4 Monate in denen ich ohne Laptop war.
Also habe ich Zähneknirschend das Geld bezahlt. Jetzt ratet mal was 1,5 Jahre später mein Vaio gemacht hat ... genau. Sony also zu mir: "Kein Serienfehler, ... macht 850 Euro" Erst nachdem ich dann die alten Schreiben rausgeholt habe wollten sie nur noch 250.
Ich komme ins Labern, tut mir Leid. Ende vom Lied war, mein 3 Jahre alter, sauteurer Laptop landete an der Wand und starb eines unwürdigen Todes.
Warum sollte es nun bei den Alphas anders sein? Gut, dachte damals, dass da noch viel Minolta drin hängt und sich Sony Mühe geben muss um Marktanteile von C und N zu ergattern. Falsch gedacht. Wir sind und bleiben Fotografen der 3. Reihe, mehr ausgelacht als ernstgenommen und mit schlechter Unterstützung von Fremdanbietern (ich sag nur Lightroom und DXO).
Hoffentlich reagiert die Presse wenigstens, doch glaubt wirklich einer Chip wird auch nur ein böses Wort über Sony schreiben?
Wollte eigentlich bei Sony bleiben ... aber will ich das jetzt auch noch? Der Frust ist schon wieder enorm