Gast_256557
Guest
@ Schlabber: Hast recht, ich lösche das bei Amazon wieder.
@ Neonsquare: Zunächst mal möchte ich nichts gegen den Sony-Support Deutschland sagen, die machen wirklich einen guten Job. Auf Anfragen erhält man oft sehr schnell, bei mir war es mal nur 1 Stunde, eine in der Regel gute Antwort. Wenn die dann schreiben: "Wissen wir nicht, geben wir nach Japan weiter" ist es auch gut.
Inzwischen schreiben sie von der Spezifikation der Hardware, das ist eine gänzlich andere Baustelle als die Software der NEX. Wenn dieser... was auch immer... ein Softwareproblem wäre, dann würde Sony dies mit Sicherheit beheben, gar keine Frage. Die Sache mit der manuellen Sucheraufhellung werden sie nachreichen, warum auch nicht?
Aber Hardware? Ich kann nicht glauben, dass Sony die verkauften Kameras kostenlos mit anderer Hardware ausstattet, warum auch? Schnell mal Blickwinkel gedreht und schon ist das Ding sauschnell.
Was glaubst Du wie viele Leute bei dem Brief hier zusammenkommen? 100? 1.000?
Bei der Vaio-Problematik damals waren wir international weit über 40.000 und dabei ging es um 2-3000 Euro teure Laptops die komplett kaputt waren! Massivster, öffentlicher Druck schaffte gerade mal eine Preisreduktion, aber kein Zugeben des Fehlers.
Tut mir also wirklich Leid wenn ich nicht mehr Hoffnung auf einen tatsächlichen Fix aufbringen kann. Werde aber zukünftig nichts mehr darüber schreiben, versprochen.
Ich hatte geschrieben, dass diese Schubladen nicht meine Meinung wiedergeben. Schubladen sind mir so egal wie noch was, Leistung zählt.
Wenn also Sony in ihre technischen Daten die verschiedenen Auslöseverzögerungen schreiben würde, dann hätten wir auch kein Problem. Kurz vergleichen, schade langsam, OK kaufe ich oder kaufe ich nicht... wie bei allen anderen Werten halt auch. Wenn mein Kamerakauf jetzt wäre und nicht schon vor 3 Monaten, dann würde man von mir hier nichts lesen. Hätte mich ja trotz Kenntnis dafür entschieden (oder auch nicht).
Nochmals kurz: Ich bin PRO SLT, bin PRO manuelle Blitzlösung, PRO Aktion, REALISTISCH was die Reaktion angeht.
Aber ich irre sehr sehr gerne wenn mir Sony das Gegenteil beweist.
@ Neonsquare: Zunächst mal möchte ich nichts gegen den Sony-Support Deutschland sagen, die machen wirklich einen guten Job. Auf Anfragen erhält man oft sehr schnell, bei mir war es mal nur 1 Stunde, eine in der Regel gute Antwort. Wenn die dann schreiben: "Wissen wir nicht, geben wir nach Japan weiter" ist es auch gut.
Inzwischen schreiben sie von der Spezifikation der Hardware, das ist eine gänzlich andere Baustelle als die Software der NEX. Wenn dieser... was auch immer... ein Softwareproblem wäre, dann würde Sony dies mit Sicherheit beheben, gar keine Frage. Die Sache mit der manuellen Sucheraufhellung werden sie nachreichen, warum auch nicht?
Aber Hardware? Ich kann nicht glauben, dass Sony die verkauften Kameras kostenlos mit anderer Hardware ausstattet, warum auch? Schnell mal Blickwinkel gedreht und schon ist das Ding sauschnell.
Was glaubst Du wie viele Leute bei dem Brief hier zusammenkommen? 100? 1.000?
Bei der Vaio-Problematik damals waren wir international weit über 40.000 und dabei ging es um 2-3000 Euro teure Laptops die komplett kaputt waren! Massivster, öffentlicher Druck schaffte gerade mal eine Preisreduktion, aber kein Zugeben des Fehlers.
Tut mir also wirklich Leid wenn ich nicht mehr Hoffnung auf einen tatsächlichen Fix aufbringen kann. Werde aber zukünftig nichts mehr darüber schreiben, versprochen.
Ich hatte geschrieben, dass diese Schubladen nicht meine Meinung wiedergeben. Schubladen sind mir so egal wie noch was, Leistung zählt.
Wenn also Sony in ihre technischen Daten die verschiedenen Auslöseverzögerungen schreiben würde, dann hätten wir auch kein Problem. Kurz vergleichen, schade langsam, OK kaufe ich oder kaufe ich nicht... wie bei allen anderen Werten halt auch. Wenn mein Kamerakauf jetzt wäre und nicht schon vor 3 Monaten, dann würde man von mir hier nichts lesen. Hätte mich ja trotz Kenntnis dafür entschieden (oder auch nicht).
Nochmals kurz: Ich bin PRO SLT, bin PRO manuelle Blitzlösung, PRO Aktion, REALISTISCH was die Reaktion angeht.
Aber ich irre sehr sehr gerne wenn mir Sony das Gegenteil beweist.