Also ich habe heute nochmal so einige Bilder mit dem 70-200 geschossen, bei besten Lichtverhältnissen. Dabei waren langsame bis schnelle Hundelaufbilder, auf mich zu und schräg. Auch hat der Hund oft ganz still gelegen. Dann habe ich noch auf einen Baum etc. so ganz einfach Sachen, die selbst der krasseste Laie hinbekommen sollte.
Was soll ich sagen...ich fühle mich wie ein bockiges Kind und bin echt enttäuscht und habe keine Lust mehr

Von ca. 500 Bildern heute... 90 % Ausschuss...gibts nicht!
Das Tele hat definitiv einen Backfokus, nur manchmal eben auch nicht, also bei 70 und bei 200 mm passt der Fokus 99% nicht, bei so 100-130 mm schon öfter (wenn wir jetzt von unbewegten kontraststarken Motiven ausgehen)
Bei all den Lauf/Rennbildern von dem Hund und einer Person, die ich auch mal langsam auf mich zukommen lassen habe, versagt der AF, liegt immer hinter dem Anvisierten, egal was ich auch an Einstellungen ändern.
Als wenn der Servo Fokus nicht rafft, dass er weiter dran bleiben muss. Dann springt er gelegentlich plötzlich ganz nach vorn und für 2-3 Bilder liegt der Fokus weit vor dem Motiv. Ganz selten ist auch mal ein Bild scharf, aber nur wenn das, was ich fotografiere recht nahe dran ist. Weiter weg und noch näher dran...wieder Backfokus.
Also klar...ich würde sagen, ab zur Justage..wegen Backfokus...aber manchmal ist kein Backfokus......eben anscheinend abhängig von eingestellter Brennweite und Abstand zum Motiv...bekommt man sowas bei der Justage wieder hin?! Justieren die nur auf eine Brennweite und einen Abstand?
Habe einfach so Muffe, dass das alles nix bringt, dann bin ich echt fertig mit den Nerven...
Schnauuuuuuf...