• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

750D/760D neues Sensorproblem?

also habe die Kamera jetzt schon ne Weile und wollte als Feedback geben, dass das Sensorproblem bei mir immer noch nicht reproduzierbar ist.

Ich bin zufrieden und der Canon Support sagte mir am Telefon: Falls das Problem auftauchen sollte...Einschicken! Da ich aber bei Amazon gekauft habe, werde ich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, die Kamera dort einfach umtauschen. Trotz Beweislastumkehr nimmt Amazon meist alles zurück, so meine Erfahrung.

Aber wie gesagt, keine Streifen und vollends zufrieden mit der Kamera. :D

Mit wem bei Canon hast du denn gesprochen? Mit der Hotline oder einem Techniker? Der Techniker würde wissen wovon er spricht. Und da es sich bei diesem Problem um ein Feature des Sensors handelt und kein Bug ist, gehe ich davon aus das die Aussage von einem Mitarbeiter getätigt wurde der keine Ahnung von den Kameras hat. An der Hotline wird eigentlich immer gesagt das man es einschicken soll.

hi,
ich habe das selbe Problem. "Heckscheibenmuster" auf immer mehr Bildern. selbst schon auf unbearbeiteten. Canon Support per Mail kontaktiert- mit detaillierter Fehler/Problembeschreibung und als Antwort bekommen das Canon der Fehler bekannt sei und ich die Cam einschicken soll. Ok, die 750D eingeschickt, 14 Tage später kommt die Camera wieder mit dem schreiben das die Techniker trotz intensiver Prüfung KEINEN Fehler finden konnten. Camera ohne Reparatur zurück.
Irgendwie fühle ich mich schon verarscht. Gut es ist keine 5D Mark III/IV aber das kann es ja nun auch nicht sein das ein Kunde einfach IGNORIERT wird!

Hat jemand noch ne Idee wie man jetzt weiter mit Canon verfahren soll??

:mad::mad::mad:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-08-24 um 12.27.37.jpg
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2016-08-24 um 12.27.37.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 175
  • Bildschirmfoto 2016-08-24 um 12.26.56.jpg
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2016-08-24 um 12.26.56.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 142
Hat jemand noch ne Idee wie man jetzt weiter mit Canon verfahren soll??

Sofern du die Kamera bei einem deutschen Händler neu erworben hast und die entsprechenden Fristen noch nicht überschritten sind, darfst du dich damit an deinen Händler wenden. Dieser hat die Pflicht zur Nachbesserung, selbst wenn das bedeutet, dass du von ihm eine neue Kamera bekommst. Gesetzliche Gewährleistung und so.

Die 14 Tage Rückgaberecht sind vorbei. Und ich habe sie schon über Saturn/MediaMarkt eingeschickt- genau mit dem Ergebnis das Canon keinen Fehler feststellen konnte. obwohl dieser nachweisslich vorhanden ist.

Canon sagt es könnte unter Umständen an der Bildbearbeitungssoftware liegen. Ja klar, 3 verschiedene Softwarehersteller und alle mit dem gleichen Fehler.

ich fühle mich von Canon verascht. Zumal ich vorher ne 1000D und 500D besessen habe und dort auch mit der Software nie dieser Fehler auftrat.

:(

Nochmal: Es ist laut deutschem Recht innerhalb der Gewährleistungsfrist die Aufgabe des Händlers, einen Mangel nachzubessern. Er ist dazu verpflichtet. Oder um es genauer zu sagen: Innerhalb der ersten 6 Monate ist es seine Pflicht, einen Mangel zu beheben, oder den Beweis zu führen, dass kein Mangel bestehen würde.

(Beispiel: Wenn das Argument ist, du würdest die Software falsch benutzen, dann muss der Händler den Beweis erbringen, dass du sie falsch benutzt. Eine pure Behauptung ist kein solcher Beweis.)

Meines erachtens ist es egal, was Canon in einer solchen Situation sagt. Das ist von Rechtswegen eine Sache zwischen dir und dem Händler, in der das deutsche "Sachmangelrecht" den Händler verpflichtet, dir zu helfen.

Ich bin nun kein Jurist, habe aber den Eindruck, dass du dich zu schnell abspeisen lässt. Das sind Dinge, auf die man als Kunde seinen Händler auch mal hinweisen darf, wenn man das Gefühl bekommt, dass dieser davon nichts wissen möchte.

Wenn Gegenwind kommt, kann man nur über Anwalt und Gericht zu seinem Recht kommen. Das halt tun oder runterschlucken.

Wenn der Fehler "nachweislich" da ist, musst Du x Stücke Rawdateien haben, die den Fehler beweisen.

Teile einfach mal eine solche Rawdatei hier.

Da Canon aber schriftlich bestätigt hat das KEIN FEHLER vorliegt hab ich die A Karte. Damit ist Saturn/Mediamarkt raus. Saturn sagt sie können nicht machen da kein Fehler vorhanden ist. (was ich aus Sicht von Saturn durchaus nachvollziehen kann)

Ich werde am Montag noch einmal direkt mit Canon in Kontakt treten. Vielleicht bekomme ich ja jemand kompetenten an Telefon.

Ich werde am Montag noch einmal direkt mit Canon in Kontakt treten. Vielleicht bekomme ich ja jemand kompetenten an Telefon.

Da wünsche ich dir viel Glück. :)
Wenn das schief gehen sollte, rate ich dir, den Fall deiner örtlichen Verbraucherzentrale vorzustellen. Dort kannst du eine Einschätzung erhalten, ob der Händler hier wirklich so eindeutig im Recht ist, wie du glaubst. Die Preise für eine solche Beratung sollten überschaubar sein.

Wenn Gegenwind kommt, kann man nur über Anwalt und Gericht zu seinem Recht kommen. Das halt tun oder runterschlucken.

Wenn der Fehler "nachweislich" da ist, musst Du x Stücke Rawdateien haben, die den Fehler beweisen.

Teile einfach mal eine solche Rawdatei hier.

sorry, bin etwas neu hier, aber die Raw/CR2 Datei lässt sich nicht hochladen... :-(

Reich noch ein paar Beispielbilder ein und lass noch mal einschicken.

Wenn die es nach 3 vrrsuchen nicht hinbekommen hast du recht auf Wandlung, sürich neue cam oder geld zurück, ggf abzüglich wertverlust durch deine nutzung

Macht doch lieber ordentliche Bilder anstatt Euch in 100% Crops mit 100% Tiefen- und Blaukanalanhebung über bekannte Unperfektheiten zu ärgern!

Mit Fotografie hat diese Flohsuche nun wirklich nichts mehr zu tun.

Macht doch lieber ordentliche Bilder anstatt Euch in 100% Crops mit 100% Tiefen- und Blaukanalanhebung über bekannte Unperfektheiten zu ärgern!

Mit Fotografie hat diese Flohsuche nun wirklich nichts mehr zu tun.

Ok, du scheinst hier der Schlauste zu sein.
Das sind Beispielsbilder - die zur Veranschaulichung dienen. Hat nichts mit "besseren" Bildern zutun. Es geht darum was bei der Bearbeitung passieren kann. Und sicherlich wird es mal die ein oder andere Situation geben in der eine extreme Bearbeitung durchaus gewollt ist.

Zumal es auch bei unbearbeiteten Bilder aufgetreten ist.

Also war dein Kommentar wohl eher etwas neben dem Thema.:D

Zuletzt bearbeitet:
Reich noch ein paar Beispielbilder ein und lass noch mal einschicken.

Wenn die es nach 3 vrrsuchen nicht hinbekommen hast du recht auf Wandlung, sürich neue cam oder geld zurück, ggf abzüglich wertverlust durch deine nutzung

Werde ich tun. Wie gesagt ich rufe Montag erstmal bei Canon an. Vielleicht gibts ja doch ne Lösung .:o

Wenn ich mich richtig erinnere ist das Ganze aber Teil des designs und die software braucht ein update um das ordentlich rauszurechnen, check nochmal ob die Streifen mit der Canon Software auch auftauchen

Also mit DPP4 kann ich sie bisher nicht rauskitzeln...und in LR6 sehe ich sie auch nicht.

EDIT:
Ich kann sie in LR6 jetzt allenfalls erahnen...aber ganz ehrlich...die Datei musst du echt schon heftigst verbogen haben damit sie so wie bei dir aussieht??! :o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten