WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Vor allem copy&paste mit sämtlichen Rechtschreibfehleren... :ugly:

Zur Sache keine Antwort ? Nur Rechtschreibefehler....

Hallo,

hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der 70D:

z.B. ich stelle 3 Personen neben einander und Fokusiere mit der mittleren Zone, aber keines wird richtig scharf (auch nicht mit Blitz) die Punkte auf denen die Fokusfelder sitzen sind unscharf, ist auch egal ob Personen oder was anderes.

EF-S 18-135 , ca.2 Meter Abstand Blende 5 mit Blitz, aber das ist eigendlich egal den auch auf anderen Fotos mit verschiedenen Einstellungen und Objektiven werden die Fotos viel schlechter als wenn ich nur ein Fokusfeld verwende.

Gruß
Giesela

Hallo Gisela,
Wenn Du willst Du mir gerne einige unbearbeitete Originalbilder per www.daten-transport.de schicken? Dann kann ich mir die EXIF Daten ansehen.
VG. Guido

Vor allem, was soll Canon denn sagen? Zig Foren, You Tube Tester und Amazon Rezensenten kommen zu bestechend übereinstimmenden Anleitungen, wie sich der Fehler der 70 D beliebig oft reproduzieren lässt.

Da bleibt nur
a) Zugeben, dass der Fehler existiert und nicht behoben werden kann und auch nicht klar ist, bei welcher Seriennummer er auftritt.
b) Explizit weiterlügen und die Konsumenten noch mehr für dumm verkaufen, als man es eh schon macht.

Da man bei Canon die Nase in den Wolken trägt, kommt Möglichkeit "a)", inklusive eines diskussionslosen Umtausches der defekten Waren mal nicht in Frage. Bleibt nur mehr "b)"...

Lg

Weil die Diskussion fast nur deuschsprachigen Raum blüht?!

Erst neulich wieder wandte sich ein geplagter und angeblich sehr Erfahrener 70d User an mich und ich bat ihm seine betreffenden Fotos mir zu schicken.
Auch sprach er davon das die Unschärfe der Kamera reproduzierbar seien usw usw usw

Nachdem er mir die betroffenen Fotos geschickt hatte könnte ich ihm zweifelsfrei Nachweisen das er den AF Anm betreffenden Objektiv gar nicht eingehalten hatte. :-) :-)
Seitdem glaube ich eh in der 70d Sache nichts mehr ohne es selber überprüft zu haben.
;-)

Ich finde es unglaublich dass selbst nach so langer Zeit die Diskussion hier scheinbar keinen Deut besser wird und immer noch so viele "Spezialisten" rumlaufen, die nachweisen können, dass Anwenderfehler oder die normal übliche Serienstreuung vorliegt.

Ich bin sooo froh, dass ich meine drei 70Ds (eine davon in den USA gekauft) mit nur wenig Verlust loswurde. Denn mit einer gebrauchten 60D konnte ich schlagartig wieder fotografieren.

Letztes Wochenende war ich in Berlin unterwegs.
90% der Menschen mit 70D sah ich mittels Live View fotografieren.
Ich frage mich warum :D

Platti, ich liebe deine immer wieder treffenden Bemerkungen.
Warum wird gezweifelt das Anwendungsfehler nachgewiesen werden?
Warum wird behauptet das Fehler über der Serienstreuung hinaus gehen?
Gebt mir Zahlen dann bin ich mit der Ersten der das akzeptiert.
Andernfalls bleibe ich dabei, es gibt Fehler aber nicht mehr wie bei anderen Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte der Smiley reicht um deutlich zu machen, dass ich mich nicht wirklich gefragt habe...

@übermir

Woher sollen denn die Zahlen kommen? Die hat nur Canon und die werden sich hüten ihr Schweigen nach all dieser Zeit zu brechen.
Reicht es etwa nicht, dass keine andere "Serienstreuung" so viel Aufmerksamkeit wie diese bekommt?
Jeder normal denkende Mensch sollte da doch wenigstens im Ansatz mal einen gravierenderen Fehler in Betracht ziehen anstatt immer nur die anderen Forenmitglieder auf jeden Rechtschreibfehler hinzuweisen, jeden Tippfehler oder eindeutige Ironie wörtlich aufzufassen und den Betroffenen immer wieder aufs Neue zu sagen, dass sie nicht fähig wären mit Kameras umzugehen.

Wegen Leuten wie euch, habe ich 300 Dollar zum Fenster rausgeworfen. Weil ich 30 Tage Rückgabe verstreichen ließ weil ein AF ja nicht bei jedem Bild trifft, mein Beispielbild als "das kann ein AF garnicht treffen" abgefrühstückt wurde und und und

Ich frage mich wann dieser Quatsch hier endlich aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte der Smiley reicht um deutlich zu machen, dass ich mich nicht wirklich gefragt habe...

Das schlimme ist, dass du aber jetzt bestimmt das AF-Problem als Grund für die Live-View-Verwendung der 70D-Nutzer hineininterpretierst, und nicht die Tatsache, dass der Live-Liew-Modus der 70D erste Sahne ist. Für Stativaufnahmen nehme ich ihn oft, OBWOHL ich nicht vom AF-Problem betroffen bin. Mit deiner Annahme ignorierst du nämlich den Fakt, dass es
a) Nutzer gibt, die bei gewissen Situation sowieso den Live-View verwendet hätten (auch 60D-Nutzer)
b) Nutzer gibt, die auf der 70D wegen des besseren Live-Views dieses dort mehr nutzen, als sie es bei einer 60D tun würden

Ich find's immer noch lustig wieviele angebliche Spezialisten gibt die immer noch felsenfest von sich behaupten das Anwenderfehler ausgeschlossen seien.

:-D :-D :-D

Ich find's immer noch lustig wieviele angebliche Spezialisten gibt die immer noch felsenfest von sich behaupten das Anwenderfehler ausgeschlossen seien.

sagen wa mal so, im Vergleich zur 70D gibt`s bei den anderen DSLRs der Einsteiger/Mittelklasse verdammt wenig Bedienungsfehler.:D

Den Grund dafür kann man sich doch denken
Einsteigerklasse....
Semi Pro... und darunter zählt die 70d ja..und die hat ein anderes Af Modul wie z.B.die 60d.
Bei der 7d gab anfangs doch auch Probleme, oder?

Bei der 70D gibt`s eben seit über einem Jahr Probleme, das ist halt schon eine arg lange Zeit. Ich gehe davon aus, das die so genannte " Serienstreuung " größer ist, als Einige glauben möchten. Viele dürften davon noch nichts bemerkt haben, weil sie z.B eh nur mit einem Finsterzoom a la 18-55/ 18 -135, und eventuell einem 55 - 250 fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wann hören denn diese Mutmaßungen auf.
Zahlen? Belege?
Nein!
Wieviele schreiben die Probleme haben und wieviele die keine haben?
Warum sollte man schreiben wenn alles i.O.ist?

Bedienfehler gibt es, keine Frage. Aber dann erkläre doch mal bitte warum es hier User gibt (inkl mir), die ein Problem mit dem mittleren AF Feld haben und mit allen anderen Feldern keine Probleme. Oder mit anderen Kameras. Das finde ich sollte einem schon zu denken geben.

Und genau das ist der Grund warum ich glaube das es ein AF Problem gibt und nicht alles Bedienerfehler sein können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten