Gelöschtes Mitglied 222944
Guest
Hast du's mal mit der AF-Feinjustierung probiert?
Übrigens: mit Liveview fokussiert ist das Objektiv knackscharf, nur mit dem mittleren AF-Punkt tritt der Fehler auf.
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast du's mal mit der AF-Feinjustierung probiert?
Hat die nicht ähnliche Probleme, weil gleicher AF.
OT: Wenn ich das recht verstanden habe, funktioniert der Dual Pixel CMOS AF bis f11. Mit Live View müsste man dann also auch an lichtschwachen Teles noch einen Konverter erfolgreich einsetzen können, z.B. am 100-400L, oder?
Das hat sogar schon mit der 7D funktioniert. Selbst ausprobiert mit meinem damaligen 100-400er, dem 2*TK III und fokussiert in LV. Funktioniert. Es benötigt halt viel Licht.
Nö, steht auch nirgends. Da steht nur das man mit der 7D im LiveView auch noch bei F11 fokussieren kann. Und den hat die 7D.der Dual Pixel CMOS AF funktioniert in der 7d einwandfrei ????![]()
der Dual Pixel CMOS AF funktioniert in der 7d einwandfrei ????![]()
Was mich dann doch noch mal interessiert: Gibt es denn hier im Diskussionsthema tatsächlich Teilnehmer, die eine einwandfrei fokussierende 70D in der Tasche liegen haben, die also auch bei lichtstarken Objektiven bei Offenblende scharfe Fotos schießt?.
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint?
Naja, doch, schon. Ich habe so langsam den Eindruck, dass die Leute mit vermeintlich fehlerfreien 70Ds entweder gar keine lichtstarken Objektive besitzen oder das Problem mit ausreichender Schärfentiefe bei hinreichend kleiner Blendenöffnung kompensieren. Ich überlege mir gerade, ob ich mich mit meinem defekten Gerät auf so eine Tauschorgie einlassen sollte oder die zurückgeforderte Kohle lieber in eine 700D oder sowas investiere![]()
Dann sitzt du aber mit Scheuklappen nur vor diesem Forum hier ...Naja, doch, schon. Ich habe so langsam den Eindruck, dass die Leute mit vermeintlich fehlerfreien 70Ds entweder gar keine lichtstarken Objektive besitzen oder das Problem mit ausreichender Schärfentiefe bei hinreichend kleiner Blendenöffnung kompensieren ...
Hallo Leute,
also ich habe heute auch mal ein wenig getestet obs jemand hilft kein plan also habe 2 x Eos 70D Kameras beide jeweils mit dem 50mm 1.8 und dem 50mm 1.4 Canon Objektiven getestet. Sind wohl beide aus der gleichen Charge weil nur 2 Nummern dazwischen bei den Seriennummern. Also beide das selbe Problem mittlerer Autofocus fast immer unscharf bei beiden Objektiven. Habe dann mit der Feinjustierung rumprobiert. und habe bei beiden die gleichen einstellungen und zwar +6 bei beiden Kameras bei beiden Objektiven an beiden Kameras. Nun sind so gut wie alle Bilder sehr scharf. Daher mein verdacht das Canon die Feinjustierung wohl nicht sauber gemacht hat bei der Fertigung der Kameras. Ich werde mal weiter testen und bei neuen Erkenntnissen mich melden. Aber denke das einfach die Feinjustierung nicht sauber gemacht wurde und daher das problem bestehen könnte. Da ja auch bei beiden Kameras eins zu eins die gleichen einstellungen bei beiden Objektiven gepasst haben.
Könnt mir gerne eure Meinung dazu mitteilen.
Gruß
Timo