• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thread für alle zufriedenen Eos 70d User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansibansi

Themenersteller
Hallo an alle die mit der 70d zufrieden sind und diejenigen die nicht zufrieden sind in Ruhe lassen wollen.
Denen ist dieser Thread gewidmet.

Schießt nicht noch mehr Öl ins Feuer der leidgeplagten 70d User und lasst sie in ihrem Thread weiterhin schimpfen, wie schlecht doch Canon zu ihnen ist, poltern, daß es ja nicht sein kann das die 70d auch funktioniert und alle die das Gegenteil behaupten, spätestens, wenn sie ein besseres Objektiv als das Kitobjektiv ranmachen eines Besseren belehrt werden.

Ich kann mit erhobenem Hauptes sagen: Ich bin mit meiner Kamera zufrieden und wenn ich mit dem Ergebniss meiner Bilder nicht zufrieden bin dann liegt es an mir.

Besonders zu schätzen weiß ich nun die 19 AF Felder, die bessere Haptik gegenüber meiner 600d, das bessere Rauschverhalten und die Serienbildgeschwindigkeit.

Also, lasst die Unzufriedenen in ihrem Thread in Ruhe und tauscht euch mit euren Positiverlebnissen hier aus.

Auch wenn es etwas ironisch klingt, ist es nicht.
Es tut mir leid, daß diese tolle Kamera nicht solch ein positives Echo bekommt wie sie es eigentlich verdient hat
und auch ich wäre sauer wenns mich erwischt hätte aber Canon jetzt regelrecht zu beschimpfen und behaupten sie kehren es unter den Tisch würde mir nicht einfallen.
Ich würde sie umtauschen so lange bis ich eine funktionierende Kamera in den Händen halte.
@roxtar: sorry wenn es in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht so einfach ist wie hier... ich kann dich verstehen..

Klasse Bilder Mark... mit welchem Objektiv wurden die Bilder gemacht?

Da kann man ja sehen wie wunderbar die Kamera kann...

Klasse Bilder Mark... mit welchem Objektiv wurden die Bilder gemacht?

Steht doch groß und deutlich darüber ;)!

Gruß Harrdy

Wer lessen kann... hab nur die tollen Bilder gesehen.. und nicht mehr die Überschrift.. ausserdem schon spät. Danke !!

... schießt nicht noch mehr Öl ins Feuer der leidgeplagten 70d User und lasst sie in ihrem Thread weiterhin schimpfen, daß es ja nicht sein kann das die 70d auch funktioniert ...

Ich verfolge den anderen Thread seit gut 8 Wochen und habe außer dir und Braunschweiger noch keinen einzigen Forum-User gesehen, der DAS behauptet.

Ganz im Gegenteil! Alle wissen, dass es funktionierende 70Ds gibt. Das haben sie sogar hier schriftlich niedergelegt:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1364683

Nur ihr beiden stellt in nahezu jedem Posting Unwahrheiten in den Raum, genau wie auch hier schon wieder im 1. Posting im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Thread in Leben gerufen um wieder Ruhe in die Diskussion zu bringen und jetzt kommst du und versuchst hier wieder zu poltern...halte dich zurueck..sammel vielleicht auch mal eigene Erfahrungen....
Die Liste kannst du doch nicht als repräsentativ sehen..
ein unzufriedener Kunde schreit lauter als ein zufriedener Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
moin

also ich zähle mich auch zu den vollends zufriedenen usern der 70d. wir haben die feiertage in ca verbracht, ca 2500 bilder (zu 99% schnappschussgeknipse) alles astrein, bis auf die, die ich delber verdummbeutelt habe, und da weiss ich was ich falsch gemacht habe.

Mir faellt doch ein Makel ein...das Kontrollrad haette etwas groesser sein koennen aber damit kann ich gut leben.
@john: nicht das du nun angegangen wirst das du nur Schnappschuesse machst und das Problem gar nicht erkennen kannst :D

@john: nicht das du nun angegangen wirst das du nur Schnappschuesse machst und das Problem gar nicht erkennen kannst :D

der gefahr bin ich mir durchaus bewusst. aber in nur 2 wochen californien 2500 bilder .... zwangsläufig muss es darauf hinauslaufen. aber ich denke mal, dass die güte einer kamera erst bei solchen schnellschüssen zum tragen kommt. wenn ich ne halbe stunde justiere, platziere und messe dann muss die cam ja nix mehr machen. egal.

letzt war mir langweilig und ich dacht mir, mal guggen ob wenigstens ein front/backfocus vorhanden ist. nix. weder die l-linsen noch das tamron super zoom (das eh nur rumliegt). alles auf 0. langsam glaub ich, dass an meiner doch was nicht stimmt .... :ugly:

Du solltest auch nicht stänkern

Gruß
Sprudel

Das darf ich ja hier... euch will ich doch in Ruhe lassen damit ihr ungestoert schimpfen koennt.... ach und sachlich diskutieren...
Vielleicht kommt Braunschweiger noch hier her dann habt ihr keinen Provokanten mehr.. sei doch froh....

Zuletzt bearbeitet:
Besitze meine 70d seit Mitte August - war einer der ersten der diese Kamera hatte und bin seit dem sehr zufrieden damit.
Mit meinen Objektiven EF100 - 400 1:4 - 5,6 L und dem EF24 - 105 1:4 L sowie dem Tokina 12 -24 1:4 habe ich keine Probleme.
Selbst mit einem geborgten EF 50 1:1,2 L gab es keine Fokusprobs.
Hab bis jetzt ca. 3000 Auslösungen drauf und würd sie nicht mehr hergeben!

Ich verfolge diese ganze Diskussion hier mehr oder weniger seit Beginn und kann eigentlich nur darüber lachen:lol:
Tests mit dem EF 50 1:1,8 und dem EF 50 1:1,4:ugly: welche als Gurken bekannt sind, das ist wie ein Porsche auf Holzräder und sich dann aufregen wenn er aus der Kurve fliegt.:lol:

Das es bei einigen 70d Fokusprobleme gibt will ich nicht bestreiten, aber ich glaube dass ein großer Teil auf die verwendeten Objektive zurückzuführen ist.

Ewald

Das Lustige daran ist ja das immer Leute auf den Zug auspringen die überhaupt keine Erfahrung mit der Kamera haben und dann Statistiken erstellen oder anderen Leuten Ratschlaege geben wollen.
Sagste was dagegen heisst es gleich du willst staenkern oder erzaehlst Unwarheiten...

Noch mal: Es gibt Kameras mit Problemen aber die gabs bei anderen Kams auch...

der würde ja die letzte freude im leben verlieren... :D

Nö, ich hab Freude mit der 70D und das reichlich.
Sie belohnt mich mit tollen Aufnahmen.
Solltest du mal versuchen statt rumzutesten :p

Allerdings fotografiere ich nicht mit Blende 1.2 Hauswände oder Waldränder;)
Es kommt nämlich nichts dabei raus ausser ellenlange Threads :lol:
Aber scheinbar ist DAS deine einzige Freude im Leben...:D

Oooooh einer der Spaß mit der 70D hat und die sogar funktioniert....Skandal :grumble:

Beim 1.4 er kenn ich mich nicht aus aber das 1.8 hat bei Offenblende nicht soo die berauschende Schaerfe, Fokus sitzt bei meinem zumindest.
Abgeblendet auf 2.2 bzw. 2.8 ist es aber megascharf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige daran ist ja das immer Leute auf den Zug auspringen die überhaupt keine Erfahrung mit der Kamera haben und dann Statistiken erstellen oder anderen Leuten Ratschlaege geben wollen.
Sagste was dagegen heisst es gleich du willst staenkern oder erzaehlst Unwarheiten...

Noch mal: Es gibt Kameras mit Problemen aber die gabs bei anderen Kams auch...

zu Unwarheiten, die haste in post eins schon gleich von dir gegeben, was erwartest du dir jetzt von diesen Thread ?

um nicht OT zu werden ich bin zufrieden mit meiner 70D, aber auch nur weil ich bis jetzt noch kein objektiv mit -<f2.8 in der hand hatte, es aber warscheinlich auch nicht brauche erstmal....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten