• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thread für alle zufriedenen Eos 70d User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erhoffen tu ich mir nichts..ich wollte nur Ruhe in die anderr Diskussion bringen und Nutzern die Gelegenheit geben sich auch mal positiv zu aeussern.
Macht man das im anderen Thread dann wird man gleich wieder angemacht, man giesse Oel ins Feuer, die die einen Fehler haben seien Trottel, man wird provoziert und und und....ich habe nie jemanden als Trottel hingestellt..wolltep nie jemanden provozieren aber genau das wird einem unterstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Erhoofen tu ich mir nichts..ich wollte nur Ruhe in die anderr Diskussion bringen und Nutzern die Gelegenheit geben sich auch mal positiv zu aeussern.
Macht man das im anderen Thread dann wird man gleich wieder angemacht, man giesse Oel ins Feuer, die die einen Fehler haben seien Trottel, man wird provoziert und und und....ich habe nie jemanden als Trottel hingestellt..wollteprovozieren nie jemanden provozieren aber genau das wird einem unterstellt.

mit verlaub.... deine aussagen in diesem thread klingen schon etwas provokant. du willst hier zufriedenen 70d-besitzern raum für erfahrungen geben, ätzt aber selber ständig über die unzufriedenen.
und nein, ich habe keine 70d, bin aber zufriedener 60d - Besitzer.
trotzdem lese ich hier im Forum sehr viel mit - aus Interesse.

Ok Ok..klingt provokant... aber irgendwie ist es auch dem anderen Thread zu schulden wenn es immer obskurer wurde...
Sei es drum, ich will niemanden was Boeses, niemanden provozieren und Andere nicht als Trottel hinstellen.
Trotzdem ist die 70d eine tolle Kamera (wenn sie fehlerfrei ist :))

Ok Ok..klingt provokant... aber irgendwie ist es auch dem anderen Thread zu schulden wenn es immer obskurer wurde...
Sei es drum, ich will niemanden was Boeses, niemanden provozieren und Andere nicht als Trottel hinstellen.
Trotzdem ist die 70d eine tolle Kamera (wenn sie fehlerfrei ist :))

Gut, dann lass das mal so hier stehen und warte ab, wie schnell sich der thread mit zufriedenen 70d - besitzern (welche es ja sicher geben wird) vergrössert. Ohne Provokationen :top:

Erhoffen tu ich mir nichts..ich wollte nur Ruhe in die anderr Diskussion bringen und Nutzern die Gelegenheit geben sich auch mal positiv zu aeussern.
Macht man das im anderen Thread dann wird man gleich wieder angemacht, man giesse Oel ins Feuer, die die einen Fehler haben seien Trottel, man wird provoziert und und und....ich habe nie jemanden als Trottel hingestellt..wollteprovozieren nie jemanden provozieren aber genau das wird einem unterstellt.

als kleiner tip versuch es mal dort. :top:

70D - erste Erfahrungen (Diskussionsthread)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1310344

Da gehts um erste Erfahrungen... hier auch mal ein Ausgleichsthread... schlimm?
Hier kann man sich auch positiv äussern....

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mal wieder feststellen konnte, auf welchem "Niveau" hier teils geschrieben und diskutiert wird, habe ich mal den BeispielbilderThread zur 70D angeschaut.

Ich war erschrocken, was ich da sehen musste: man kann mit der 70D fotografieren...

Ihren Ruf wird sie aber in diesem Forom NIE verliren.

Und ich kann es dem (zufriedenen) Nutzer nachfühlen. Als Besitzer der 60D kennt man es. Die, die sie haben, sind überwiegend zufrieden. Alle anderen werden nicht müde, sie schlecht zu reden bzw. Zu schreiben. War sie schon zu ihren Lebzeiten kaum zu gebrauchen, so ist sie spätestens nach Erscheinen der 70D ein Fall für die Tonne

BTW jeden Tag wächst meine Ignore liste!

Zuletzt bearbeitet:
Nutze die 70D mit den in meiner Signatur genannten objektiven.
Vorzugdweise das sigma 30mm 1.4 und das 50mm 1.4.

Bis dato ist alles supi. Kann die probleme der anderen nicht verstehen. Hatte auch schon 3 Canon Mitarbeiter gefragt bezüglich der af problemen. Derren blick war der beste. Die wussten von nix...haben aber bei anderen bodys kein Blatt vor den Mund genommen.

Ich denke viele suchen probleme wo keine sind. Ich sag dazu jetzt einfach msl....eos 70d Münchhausen syndrom :D

:lol: klasse!
Aber vieleicht haben die ja einen Spezialsucher; ein drittes Auge oder bedienen die Kamera mit dem Augenlid :ugly:
Schon peinlich das ne Zeitschrift sowas abbildet.

Das ist ja schon wieder sehr zynisch und ich möchte auch niemandem zu nahe treten aber ich denke auch, daß nur ein kleiner Teil von dem Problem betroffen ist der Rest ist Forum gemacht.. jeder der sich die Kamera neu kauft bekommt Panik, testet und testet und interpretiert dann irgendwas rein wenn die Bilder nicht o werden wie sie sollen- Verwacklungen werden der Kamera zugelastet genauso wie ein Fehlfokus des Objektivs.
Ich hatte zwei 70d gehabt, die Erste hatte mir der Abteilungsleiter vom MM überlassen, war ein Kit weil nur Body nicht geliefert wurde, und ich konnte sie ein WE testen- nichts, kein Fehler.
Am Montag war dann nur Body da und ich habe ihn gekauft... nichts, kein Fehler.
Ich sagte dem Abteilungsleiter aber gleich: wenn auch nur ein Fehler ersichtlich ist bin ich wieder hier und tausche um- mach das war seine Antwort.

Also: Kamera kaufen, fotografieren wie man es immer macht und sich an den tollen Fotos erfreuen- nicht erst ewig testen bevor man rausgeht !

War einer von den ersten der bei der Veröffentlichung im Fotoladen stand, um die 50d zu ersetzen.
Bin von Anfang bis heute mit der 70d happy. Einfach geil.
Kann das gejammere auch nicht mehr hören.:D

Beim 1.4 er kenn ich mich nicht aus aber das 1.8 hat bei Offenblende nicht soo die berauschende Schaerfe, Fokus sitzt bei meinem zumindest.
Abgeblendet auf 2.2 bzw. 2.8 ist es r Megascharf.

Ich habe noch 50 1.8, hatte 50 1.4 mehrere Jahre. Ist meines Erachtens ein uraltes teil, bokeh und Mechanik zwar besser als beim 1.8 fand es aber nicht so dolle und nicht viel zuverlässiger als das 1.8. Also belastbare tests würde ich weder mit dem einen noch mit dem anderen durchführen.

Kann das gejammere auch nicht mehr hören.:D

Was hat das mit Gejammere zu tun? Wenn so ein Teil nicht korrekt funktioniert ist das so, punkt. Egal wo nun der Defekt liegt.
Meine 70D funktioniert auch tadellos, soweit ich das beurteilen kann, aber deswegen stelle ich nicht in Frage dass es auch defekte Geräte geben kann und erkläre alle anderen für Idioten. Etwas weniger Arroganz und mehr Toleranz würde einigen gut stehen, oder sie müssen nur ein gewisses Alter erreichen um diesen gewissen Punkt zu erreichen.

Bis dato ist alles supi. Kann die probleme der anderen nicht verstehen. Hatte auch schon 3 Canon Mitarbeiter gefragt bezüglich der af problemen. Derren blick war der beste. Die wussten von nix...haben aber bei anderen bodys kein Blatt vor den Mund genommen.
Das kann man auch so interpretieren:

Die 70D wurde ja erst released und zum Verkauf freigegeben somit ist es also das "Beste Produkt". Glaubst du da wirklich das Mitarbeiter von Canon Ihr eigenes neustes Model schlecht reden? Canon will verkaufen also werden Sie wohl kaum was dafür zun damit die Absatzzahlen sinken und Fehler zugeben.

So agieren doch andere Hersteller auch.

"Das neuste Produkt ist immer am besten"

Das kann man auch so interpretieren:

Die 70D wurde ja erst released und zum Verkauf freigegeben somit ist es also das "Beste Produkt". Glaubst du da wirklich das Mitarbeiter von Canon Ihr eigenes neustes Model schlecht reden? Canon will verkaufen also werden Sie wohl kaum was dafür zun damit die Absatzzahlen sinken und Fehler zugeben.

So agieren doch andere Hersteller auch.

"Das neuste Produkt ist immer am besten"

Also ich denke mal nicht das wenn etwas gewusst wird dies verheimlicht werden soll (Zentrale gibt Redeverbot)... hier wird ja viel gemunkelt- mal wissen sie es und es wird daran gearbeitet, mal weiß niemand was davon...
Ich weiß nicht was man glauben soll und was nicht..
Es gibt bei Einigen mit Sicherheit ein Problem aber es ist definitiv kein Serienproblem !

Ich hoff es wirklich das es kein definiteves Serienproblem ist denn ich hatte eigentlich vor, wenn Canon bis dahin kein aktualisierteres Model auf den Markt geworfen hat, mir später die 70D zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten