Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
nein, das ist jetzt nicht anders.
Ich glaube aber, dass hier die im Sucher sichtbaren AF Felder gemeint sind.
Wenn die nicht mit der tatsächlichen Lage der AF Sensoren im Kameraboden übereinstimmen, dann zielt man eben falsch.
Ich denke das ist hier gemeint, oder?
Hallo,
nein, das ist jetzt nicht anders.
Ich glaube aber, dass hier die im Sucher sichtbaren AF Felder gemeint sind.
Wenn die nicht mit der tatsächlichen Lage der AF Sensoren im Kameraboden übereinstimmen, dann zielt man eben falsch.
Ich denke das ist hier gemeint, oder?
Das würde ja dann heißen, durch den Sucher/Liveview Test kann man feststellen wie weit es verschoben ist. Wenn man jetzt die Verschiebung bei fokussieren durch den Sucher mit ein kalkuliert müsste man ja jetzt zu 100% scharfe Bilder bekommen. wenn das der Fall ist kann man die 70D einsenden mit genauer Fehlerbeschreibung.
So klein ist das AF-Feld nicht. Da müsste schon erheblich verschoben sein.
Hallo,
sehe ich genau andersherum......
Die tatsächlichen AF Messfelder im Kameraboden sind größer als die Anzeige im Sucher.
Wenn also die Sucher-Anzeige verschoben ist, dann liegen die noch größeren AF Felder im Kameraboden doch noch weiter daneben.
Wir haben mittlerweile 64 Seiten. Das ließt keiner mehr freiwillig durch.
Stimmt nicht. Ich habe alle Seiten des alten -versehentlich gelöschten- viel umfangreicheren Threads gelesen und alle Beiträge dieser Diskussion. Das Thema ist mir sehr wichtig, da die 70D die Kamera ist, auf die ich lange gewartet habe.
Und die ich aus gutem Grund bisher nicht gekauft habe. Und langsam befürchte ich, dass ich dies auch nicht mehr tun werde.
![]()
Was ist das Problem?
Kaufen über Onlineshop, fotografieren und nicht rumtesten und dann siehst du ob ein Problem besteht oder nicht.
Wenn nicht, wenn doch zurück schicken und nicht in tagelangen Testorgien verstricken bis die Rückgabefrist abgelaufen ist.
Alles kein Problem...![]()
Hier ein Update von mir. Nachdem ich meine zwei 70ds von ama.. Zurückgeschickt habe ( Seriennummer 0530......) war ich heute beim Sat... Und habe direkt dort mit dem Canon 50mm 1,8 getestet ( Seriennummer 0630......)Sehr netter Verkäufer! Kamera einwandfrei.
Gleich mitgenommenProblem gelöst!
Gruß Jürgen
Hier ein Update von mir. Nachdem ich meine zwei 70ds von ama.. Zurückgeschickt habe ( Seriennummer 0530......) war ich heute beim Sat... Und habe direkt dort mit dem Canon 50mm 1,8 getestet ( Seriennummer 0630......)Sehr netter Verkäufer! Kamera einwandfrei.
Gleich mitgenommenProblem gelöst!
Gruß Jürgen
Genau das würde ich machen - wenn mein Objektiv-Zoo schon ausgewachsen wäre. (...)
Ich freue mich und dann kommt nach ein paar Monaten mein schönes neues Macro von Sigma und ich stelle in Problem fest. Und dann?
(...)