Ja, fotografier mal mit einer Kamera, die nicht zuverlässig scharf stellt. Da kommt keine Freude auf.
Ein Teil der 70Ds scheint ja anstandslos zu funktionieren, ein anderer Teil tut eben das nicht. Jetzt sollte man nur noch wissen, welche Kamera zu welchem Teil gehört.
So rein prinzipiell, könnte man hier echt mal eine Weile dicht machen.
Nicht das wieder ein Don Quichotte aufkreuzt, und partout meint die Ehre der 70D retten zu müßen, vergebens natürlich
Das hat nicht damit zu tun, vielmehr das es nach über 5.000 postings immer noch darüber lamentiert wird.
Ich habe mich anfangs auch ganz wuschig machen lassen, war total verunsichert. Doch ich habe mich nicht auf die ganzen Unkenrufe hier aus dem Netz verunsichern lassen und habe mir selbst ein Bild von der 70D gemacht. Was soll ich sagen: Kamera gekauft, alle Objektive zur Kamera justieren lassen, und alles war Top.
Was nicht heißen soll, das es einige wenige Modelle gibt, die sicherlich einen Fehler haben (Betonung liegt auf einige wenige).
Meiner Ansicht nach bringt es aber nichts, sich monatelang hier im Forum darüber zu beklagen wie schlecht sie sei oder das diese oder jenes nicht funktioniert. Zig verschiedene Theorien aufzustellen und gar verschwörungstheorien seitens Canons zu vermuten. Wenn man die gängigen Fehler auschießen kann, gibt es nur zwei Lösungen: Umtauschen oder geld zurück wenn man nicht zufrieden ist!
Dann aber ständig rumheulen, nach dem Motto, "aber sie muss doch funktionieren" ist keine Lösung. Es sind einige hier die sich hier im Selbstmitleid suhlen und auch noch wohlfühlen. Das kann nicht sein und damit tut sich keiner einen Gefallen!
Das mag für den einen oder anderen hart klingen, aber es ist doch so, wenn man mit der Kamere absolut nicht zufirden ist, warum behält man sie dann dennoch?
Wenn man also trotz besseren Wissens, eine fehlerhafte Kamare behält, der hat kein Recht sich darüber zu beschweren. Es niemand zwingt einem, ein fehlerhaftes Produkt zu behalten. Jeder hat das recht es umzutauschen, reparieren zu lassen und wenn das nicht hilft, sein geld zurückzuforden. Aber dies ist sicherlich schon x-mal in den letzten 5.000 postings erörtert worden, daher muss man sich nicht wundern, warum manche nur noch kopfschüttelnd dieses Verhalten verfolgen kann.
Daher *kopfschüttel*
