Man kann auch nichts hören, da Canon dieses Problem nicht bekannt ist.Woher weißt du, dass es neue Baureihen nicht mehr betrifft?
Ich habe bisher nichts dergleichen seitens Canon gehört![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man kann auch nichts hören, da Canon dieses Problem nicht bekannt ist.Woher weißt du, dass es neue Baureihen nicht mehr betrifft?
Ich habe bisher nichts dergleichen seitens Canon gehört![]()
Man kann auch nichts hören, da Canon dieses Problem nicht bekannt ist.
Da hast du wohl die Ironie in meinem Satz überlesenMan kann auch nichts hören, da Canon dieses Problem nicht bekannt ist.
Welche neue Baureihe???Also ich bin gespannt ob Canon bei der neuen Baureihe wirklich nachgebessert hat.
Welche neue Baureihe???![]()
Inwiefern schlechter? Sieht doch ganz gut aus.
Grundsätzlich ist es so, dass die neueren Baureihen das Problem eh nicht mehr haben. Daher ganz entspannt deine neue Kamera genießen.
Jetzt möchte ich mal ganz konkret fragen:
Wo hast Du das gehört/gelesen und vor allem von wem/wo?
Oder Gegenfrage: gibt es hier im Forum jemanden, der seine 70D in letzter Zeit gekauft hat und das Problem noch hat?
Ich möchte damit gar nicht das Problem runterreden, ich finde den Umgang von Canon dazu sehr bescheiden und es hätte fast meine Entscheidung für die Kamera gekostet. Aber ich möchte filmen und daher habe ich es riskiert, denn wie gesagt habe ich Leute im Umfeld die keine Probleme mit dem AF haben.
Schau mal hier:Auch nach meinem Urlaub, hab ich noch das Problem mit keiner Schärfenebene bei meinem Baum. auch wenn der Baum bzw die Fokusebene nicht die Größte ist.
Was habt ihr auf dem RMA Schein geschrieben? Abstimmung von Objektiv( en) mit Kamera?
@Bamberger69
Wow. Tut mir echt leid für dich.
Oh man ich hätte die Geduld nicht gehabt. ...
Ich auch nicht, bzw. hatte ich auch nicht. Ich habe mich direkt von der 70D verabschiedet und auf ein anderes Modell gewechselt.
Hier im Forum, in der Übersicht der fehlerbehafteten 70D. Das ist sicherlich keine empirisch nachgewiesene These aber die Meldungen zu dem Fehler stagnieren..
Kann natürlich am geringeren Kaufindex liegen (vielleicht auch noch durch das Problem verstärkt?) aber ich kenne drei Leute, mit mir vier, die sich die 70D gekauft haben und kein Problem mit dem AF mit lichstarken Objektiven haben. Sollte der Fehler so signifikant auftreten, so müsste zumindestens mal einer von uns das Problem haben. Also entweder betrifft es eine geringe Stückzahl oder, wahrscheinlicher, wurde das Problem behoben. Warum sonst funktioniert es plötzlich.
Oder Gegenfrage: gibt es hier im Forum jemanden, der seine 70D in letzter Zeit gekauft hat und das Problem noch hat?
Ich möchte damit gar nicht das Problem runterreden, ich finde den Umgang von Canon dazu sehr bescheiden und es hätte fast meine Entscheidung für die Kamera gekostet.
Wieso hast dich nicht für eine andere entschieden, sondern so viel Geduld gezeigt?
3. weil ich halt hier mitgelesen habe und danach davon ausgegangen bin, dass es doch funktionierende 70D geben muss