Hallo,
du meinst wohl einen Ausschuss < (kleiner) 30%!
Fuer mich klingt seine Ausage absolut logisch. Das > passt da schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
du meinst wohl einen Ausschuss < (kleiner) 30%!
Aber: Wie ist das zu erklären, das die 450D mit dem mittleren Punkt auch daneben liegt? Es ist so aus, als läge ein Backfokus vor, aber nur mit dem mittleren Punkt. Ist das irgendwie zu beheben?
Würde der Fehler wirklich an so vielen 70Ds sein wäre es eklatant dies einfach unter den Tisch zu kehren. Canon würde sich da ein Eigentor schießen. Ich glaube das können sie sich nicht erlauben.
also ich kann mittlerweile auch nicht mehr an das hier beschriebene problem glauben.
so gesehen scheint es eine schier unendliche zahl an kombinationen von kameras und objektiven zu geben, die jeweils unterschiedliche protokolle zusammen bringen.
es kommt jetzt auf die kombination zwischen objektiv und kamera an, um sagen zu können: "ja, dass passt!".
hmm, um was geht es hier?
Märchenstunde Teil 1
Märchenstunde Teil 2![]()
hmm, um was geht es hier?![]()
Na weil das Objektiv eben an einer anderen Kamera tadellos funktioniert.Ich kann mir eben nicht vorstellen wie von Einigen geschrieben das z.T. sieben von sieben ÜBERHAUPT keine scharfen Bilder machen, warum könnte dann nicht auch das Objektiv schuld sein?
Na weil das Objektiv eben an einer anderen Kamera tadellos funktioniert.
Ich habe ja selber eine 70D im Laden probiert, die eindeutig ein Problem mit dem mittleren AF Feld aufwies. Eine zweite 70D sowie diverse andere Kameras lieferten mit dem gleichen Objektiv und allen AF feldern einwandfreie Ergebnisse.
Ach und zum Protokoll: Kenne mich zwar damit gar nicht aus aber so wie ich es verstanden habe kann ein Objektiv mit einer älteren Kamera harmonisch kommunizieren. Bei der 70d soll was am Protokoll geändert worden sein, d.h. neue Kamera, altes Objektiv= Disharmonie.
Deswegen muss ja nicht nur die Kamera alleine Schuld sein.
Ist wie in einer Partnerschaft.
Ich gehe mal davon aus, das eine Software bedingte fehlerhafte Kommunikation nicht nur ein einzelnes AF - Sensor Feld betreffen wird.
Deine Meinung. Ich habe eine andere.Ich sagte ja schon: Forum Paranoia... überwiegend hier, in anderen ist das Thema schon eingeschlafen.
wo genau der Fehler liegt kann dir eben hier keiner genau beantworten. Es kann sein, das es am AF Protokoll liegt, es kann sein das es am speziellen Doppelkreuzsensor in der Mitte liegt, oder etwas ganz anderes.was also ist jetzt die fehlerursache?
ich habe insgesamt mehrere Lichtstarke Optiken verwendet. Das welches an der einen 70D den AF Fehler aufwies, wurde entsprechend auch auf den anderen Kameras versucht. Also immer ein und dasselbe Objektiv. Ein zweites Exemplar war leider nicht da, sodass wir nicht testen konnten ob es an der Kamera in Verbindung mit diesem Exemplar oder generell diesem Objektivtyp liegt.gleiches objektiv? oder genau dieses objektiv?