Bis jetzt tauchte auch noch kein Problem an einer D70 auf. In sofern ist es nicht sehr verwunderlich dass du keines hast.
Ja, das ist eine gute Cam! Jedoch leider kaum mehr neu zu bekommen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bis jetzt tauchte auch noch kein Problem an einer D70 auf. In sofern ist es nicht sehr verwunderlich dass du keines hast.
Ja, das wäre sehr interessant. Ich habe in den letzten Wochen einige Mails an Canon geschickt mit immer konkreteren Fragen, warum sich das mittlere AF-Feld anders verhält. Die letzte Antwort war, dass sie es bei sich nicht nachstellen können und daher keine Erklärung abgeben können, weshalb das passiert. Ebenfalls Aussagen von Fachzeitschriften oder ähnliches (wie der Test vom Traumflieger) sind von Canon nicht überprüfbar und somit können sie dazu keine Angaben machen.Besonders interessant ist natürlich, ob Canon nun endlich in der Lage ist, eine defekte 70D zu reparieren.
Zum Glück habe ich (wahrscheinlich) das Problem nicht und werde demnächst aber alles noch zur Justage schicken, weil ich bei 2 von 3 Ojektiven eine leichte Unschärfe habe (egal, welches AF ich benutze).
Hallo,
ja, danke für eure Antworten. Ich kenne den Fall von Sascha. Das ganze fiel genau in die Zeit, wo wir uns eigentlich verabredet haben, zusammen Fotos zu machen, um unsere 70D zu vergleichen. Leider kam es dann nicht mehr dazu, weil Saschas Ausrüstung nicht mehr funktionierte.
Ich werde es einfach riskieren. Ich habe lange mit mir gerungen, weil ich dieselben Bedenken hatte, wie du PalEOS, aber nun (im April) lasse ich es drauf ankommen.
Viele Grüße,
Mark
Viel Glück!![]()
Zum Glück habe ich (wahrscheinlich) das Problem nicht ...
Ich habe den Eingangspost durchgelesen und ein paar Seiten. Leider habe ich noch nicht erfasst, wann genau das AF Problem auftreten kann.
Nur, wenn ich im Live View den AF verwende, oder auch wenn ich ganz normal über den Sucher fokussiere?
Es zweifelt niemand daran, das es funktionierende 70D gibt, mit denen man tolle Bilder machen kann.Gestern entstanden. Mittlerer AF Punkt und über den Sucher Fokussiert![]()
Wie schon gesagt wurde, bisschen nah dran dein Hund und dann noch im Bewegung.Gestern entstanden. Mittlerer AF Punkt und über den Sucher Fokussiert![]()
Ja, bei den Fluss-Rezensionen ist Stillstand. Keine Ahnung warum ...
Oder doch?: Kauft das Ding keiner mehr?
Achja, da tut sich noch was:
https://www.openpetition.de/petitio...iche-stellungnahme-von-canon?sortierung=datum
_
Hatten wir den schon?
Test über mehrere Seiten:
http://www.bluetopas.com/Fotograf/fotograf-test_70D.html
Gruß
Jo, ca. 100xxx mal.