Was ich absolut nicht verstehe, ist die Verteilung des Problems.
Ich nehme an, dass in der Gesamtmenge der 70D-User einige User drin sind, die kritisch genug und analytisch und fachlich Kompetent sind um festzustellen, ob deren 70D genau das hier diskutierte Problem hat oder nicht.
Da ergeben sich mir folgende Szenarien:
a. Es gibt _kein_ generelles Problem.
Aber: warum konnte der Canon Service nicht allen Betroffenen zu einer fehlerfreie 70D verhelfen? Sind die Betroffenen weder mit einer defekten noch mit einer reparierten 70D in der Lage, reproduzierbare, belastbare Tests durchzuführen? Das wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen.
b. Es gibt _ein_ generelles Problem: Müsste man dann nicht wesentlich häufiger davon im Netz lesen?
Aber: Es gibt auch zufriedene 70D User, unter denen sich bestimmt User befinden, die kritisch, analytisch und komptent genug wären, um ein generelles Problem zu erkennen. Wo sind die alle? Alle offline?
Ich versteh' es einfach nicht, was da jetzt die Wahrheit ist. Haben sich _hier_ wirklich nur all die Problemfälle zusammengefunden? Klar, wer kein Problem hat schreibt nix. Aber für ein generelles Problem sind es m.E. zu wenige die schreiben. Wiederum aber: Hier und dort in Foren gibt es schon den ein oder anderen, dem ich zutraue, analytisch,kritisch und kompetent genug zu sein, um das Problem zu erkennen. Warum konnte denen vom Service nicht geholfen werden?
Bleibt mir nur, sich selbst ein Bild zu machen. Aber wie? Beim Händler kaufen und vorort testen und selektieren, mit dem Risiko den Fehler später erst festzustellen und dann wg. fehlendem
Fernabsatzgesetz am Ende mit einem sonst unnützen Gutschein da zu stehen und sich in den A*sch beißen? Oder Online bestellen, mit dem Risiko einen betroffnen Rückläufer zu bekommen und solange rückzusenden bis der Shop einem nichts mehr schickt?
Es ist zum heulen. Ich hab mich soo auf die 70D gefreut!
T.