nönö, iss schon in Ordung...
Aber sieht das von dir bearbeitete jetzt besser aus als mein "original"?
Ich finde die Farben zu "knallig".
nunja, das ist dann halt geschmackssache. sollte auch nur ein bsp. sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nönö, iss schon in Ordung...
Aber sieht das von dir bearbeitete jetzt besser aus als mein "original"?
Ich finde die Farben zu "knallig".
Achso, ja nee, is klar.nunja, das ist dann halt geschmackssache. sollte auch nur ein bsp. sein.
Also meine tomaten sehen auch net besser aus
AF-S 70-300 VR
kein wunder es ist ja auch grenzwertig ge/über-schärft. siehst du an den vielen stufendas was deinem bild fehlt ist etwas ebv.
die reaktionen hier zeigen m.e. nur eines, lauter frustrierte nörgler.
dein erstes foto finde ich ok um den vr zu demonstrieren; ich war auch ganz begeistert von meinem ersten (und noch dazu selbst reparierten) vr-objektiv![]()
Also meine tomaten sehen auch net besser aus
AF-S 70-300 VR
So, hier nun zwei neue Testbilder, habe die Kamaradaten gleich mit im Bild integriert.
Welches findet ihr besser (oh ich befürchte es schon - keins von beiden)
das angesprochene foto ist m.e. auch nicht 'scharf' abgesehen davon, dass es auch "mild blur" gibt...Wäre mir neu dass man ein verwackeltes Bild durch "grenzwertig ge/über-schärft" scharf bekommt.![]()
das angesprochene foto ist m.e. auch nicht 'scharf' abgesehen davon, dass es auch "mild blur" gibt...
Fein
Lago di Garda?
ja.Es ging hier um die Funktion des VR!!
zuerst, ich mag leute die mir sagen was ich kann und was nicht, egozentrischer (bzw. eigentlich egozentristischer) gehts m.e. kaum noch.Edit: Ach ja, zeige mir doch mal bitte die ganzen Stufen die du siehst. Ich habe es auf 300% vergrössert: ich sehe keine
[...]
die reaktionen hier zeigen m.e. nur eines, lauter frustrierte nörgler.
[...]
ja.
zuerst, ich mag leute die mir sagen was ich kann und was nicht, egozentrischer (bzw. eigentlich egozentristischer) gehts m.e. kaum noch.
nachdem ich mich natürlich nicht lumpe lassen habe ich die stufen die mir bei 100% am bildschirm sofort entgegensprangen für dich markiert.
und bevor du nun mit "das entsteht beim verkleinern" kommst, ich habe selbst die s5, und das kommt nicht vom verkleinern sondern vom nachschärfen bei dem der glatte kantenverlauf durch die kontrasanhebung dieser stufig wird.
ich bezeichne dich nicht als egozentriker ich beizeichne deine formulierung/das verhalten als egozentrisch![]()
nach dem verkleinern schärfe ich eben nicht soviel nach da mir derartige stufen in feinen strukturen nicht gefallen.
achja, aber die markierten bereiche hast du dir hoffentlich angesehen.
und bei der auflösung 1200*~800 ist es m.e. sehr wohl möglich, schärfe zu beurteilen, nicht gut aber möglich. und wenn das bild dementsprechend nachgeschärft wurde, behaupte ich, dass es nicht scharf ist (was die s5 auch nicht ist) weil sonst wäre die nasenspitze auch überschärft, ist sie aber kaum. wenn ich mir noch dazu die härchen auf der nase ansehe vermisse ich knackige schärfe die ich bei so einer überschärfung der umgebung erwarten würde. + frü die s5 ist das weiß aber ziemlich weiß, welche gradation vewendest du? m-hard?
wirklich interessant fände ich wie das original ohne nachschärfen aussieht![]()
@wkalweit:
Hast Du schon weitere Bilder gemacht und die Tomaten nach "Buno" geschickt?