Die Bildschärfe erscheint mir mangelhaft.
ja, das stimmt. ist aber bei dem motiv (trecker auf feld) kein wunder, oder?? das motiv ist ebenso ungeeignet die schärfeleistung einer optik zu beurteilen wie ein foto vom vollmond.
gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bildschärfe erscheint mir mangelhaft.
Das habe ich noch nie gelesen (war mir nicht mal bewusst, dass eine Anleitung beilag). Aber auch ich lass den VR immer an – ohne irgendwelche Beschwerden oder Geräusche. Vielleicht ändere ich das von jetzt an...Nu hab ich aber auch ne Frage zu dem VR von dem 70-300.
In der Anleitung zum Objektiv steht "Schalten Sie die Kamera nicht aus und nehmen Sie das Objektiv nicht ab, solange der VR-Modus eingeschaltet ist. (Andernfalls erzeugt das Objektiv u.U. ein klapperndes Geräusch, wenn es bewegt wird. Dies ist keine Fehlfunktion. Schalten Sie die Kamera wieder ein und die VR-Funktion aus"
?? Hmm. bisher hab ich beim Ausschalten der Kamera nie dat VR-Knöpfchen auf off gestellt ?? Wie haltet Ihr das denn ?? Schaltet Ihr VR jedesmal OFF beim Ausschalten der Kamera ?? Nachteile hat es anscheinend nicht, sollte aber OFF sein.
Habe mal hier im Forum eine Frage gestellt wegen Ausschalten während Objektivwechsel.
U.a. kamen auch Anworten zum VR.
Naja, ich würde das Normalstellung nennenScheint wohl net so wild zusein, VR eingeschaltet zulassen. Laut Nikon gibt es aber eine Art Parkposition des VR, die beim abschalten des VR erreicht wird.
Thomas
Naja, ich würde das Normalstellung nennen
Irgendwie muss man mit ausgeschaltetem VR ja auch noch fotografieren können![]()
Schalten Sie die Kamera nicht aus und nehmen Sie das Objektiv nicht ab, solange der Bildstabilisator aktiv ist. ...
Was denn (Spottmessung)? Anbei gleich noch ein's:Laut den EXIFs solltest du aber einstellungstechnisch noch ein bisschen was dazulernen. Wird schon noch, Übung macht den Meister.
Wann kommt die ultimative Tomatenaufnahme?
Beste Grüße
rfeskimo
Was denn (Spottmessung)?
Was denn (Spottmessung)? Anbei gleich noch ein's: