• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70 - 300 lieferbar???

Das Bild wurde aber laut EXIF mit 1/125s gemacht. Da muß man ja schon sehr zitterig sein, um das zu verreißen ;)

Aber ich war es nicht, ehrlich.

Das war ein Profi Fotograf und der müsste es eigentlich wissen wie es geht:rolleyes:

Gruß
Thomas

P.S. den Namen verrate ich aber nicht, schließlich hat er mir eine Pro Optik für einen Tag geliehen:top:

Zuletzt bearbeitet:
Rookie das geht sogar bis runter zu 1/30tel noch mit IS und ohne stativ bei 300mm FT. ;)

LG franz

Hi, was hat sich denn genau mit dem Bildstabi ergeben? Hat das mit dem kleineren Bildwinkel bei Unendlichstellung was auf sich? Musst du jetzt kürzer belichten als die Aufnahmen von 7 Meter Entfernung?

Grüße

Hi, was hat sich denn genau mit dem Bildstabi ergeben? Hat das mit dem kleineren Bildwinkel bei Unendlichstellung was auf sich? Musst du jetzt kürzer belichten als die Aufnahmen von 7 Meter Entfernung?

Hab ich noch nicht getestet .

1/30tel ist nur was ich gesehen habe eine relativ sichere sache bei 300mm FT
Wenn es noch länger wird ist mir zu viel ausschuss dabei.

LG franz

Ich habs anscheinend zu vorsichtig ausgedrückt. Der Fokus sitzt nicht richtig und wenn es nicht der Wind war, war halt der Fotograf nicht in der Lage ein einfaches Foto zu schießen. Mein Vorschlag mit dem Wind war wahrscheinlich einfach zu optimistisch, ich hatte ganz vergessen wen ich da vor mir habe.

Wen denn?:lol:

Gruß
Thomas

P.S. ich denke mal bei der Cash Back Aktion so sie denn wirklich kommt, werde ich zuschlagen und dann das das 14-42 mm für ein Appel und Ei hier losschlagen wollen;)

Zuletzt bearbeitet:
1/30s sind schon überaus faszinierend. Aber dann stimmt es mit folgende Aussage ja nicht mehr ganz überein:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2432611&postcount=66

kann es sein, das der Konverter vom Bildstabi vergessen wird? Also ein Fehler vom Oly Softwaretechnisch?

Das mit den 3 realistischen Blenden habe ich auch irgendwo in einer Zeitschrift gelesen aber immerhin!
Allerdings ging es da um dem den IS der neuen E-3 und nicht um die E-510 - grübel!

Gruß
Thomas

1/30s sind schon überaus faszinierend. Aber dann stimmt es mit folgende Aussage ja nicht mehr ganz überein:

Einen crop davon muss ich hoffentlich nicht zeigen. ;)

Und nein ich habe kein stativ benutzt.

LG franz

Falls du das falsch verstanden hast Franz, ich habe nicht an deiner Aussage gezweifelt. Sondern nur eine Idee gehabt, dass vielleicht der 1,4x Konverter vom Bildstabi vergessen wird und dieser nur FT 200mm korrigiert anstatt FT 280mm.

Falls du das falsch verstanden hast Franz, ich habe nicht an deiner Aussage gezweifelt. Sondern nur eine Idee gehabt, dass vielleicht der 1,4x Konverter vom Bildstabi vergessen wird und dieser nur FT 200mm korrigiert anstatt FT 280mm.

Nein das war ja auch nur als beweis auf die schnelle gedacht.

1/30tel ist fast durch die bank scharf und bei 1/25tel wie ich schon geschrieben habe sind es noch etwa 50%.

Das mit dem konverter würde ich auch vermuten da ich eher ein "zappler" bin und keine ruhige hand habe.

LG Franz

Ich denke hier geht es um das 70-300 mm Objektiv oder?

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch sehr überrascht von dem Objektiv. Mir gefällts sehr gut für den Preis. Hab zwar nur ne E-500 ohne Bildstabi. Aber irgendwann kommt auch mal was neues.
Ich werde auf jeden Fall anfangen zu spaaren für Das 70-300.

Vielen Dank für die Bilder. Aber neue würden mich auch interessieren.THX

Hier noch 2 bilder vom tierpark heute bei sehr schlechtem wetter/licht.
Ich wollte aber mal wissen wie weit der stabi bei tieren die ja auch nicht 100% stillhalten hilft und bin wirklich positiv überrascht.
Das sind aber nicht speziell solche bilder sondern nur zufalls auswahl.

LG franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten