• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7 Tage in Big Apple -- Serie

Danke auf alle Fälle für die Tips zum Entwickeln..aber die Preise sind echt ganz schön happig. Klar für gute Qualität muss man auch zahlen, aber in der Preisklasse kommt es derzeit für mich als Student nicht in Frage, vielleicht wenn ich das nächste Mal umziehe und Deko brauche^^

auch Danke an Punix für den Hinweis auf meinen Blog :top:
Im Making Of gebe ich derzeit eher allgemeine Tips. Werde mich heute aber nochmal an ein gründliches Tutorial setzen zur Erstellung des Nachtpanoramas @ticalion
Vielleicht interessiert es noch mehr Leute.

Heute gibt es mal noch ein Bild vom Apple Store..ich hatte es schonmal bei Regen gepostet, aber am letzten Tag war gutes Wetter und wir sind nochmal zufällig vorbei gekommen, weshalb ich nochmal ein Bild von Außen gemacht habe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1732664[/ATTACH_ERROR]

Das zweite Bild für heut zeigt einen Brückenpfeiler der Brooklyn Bridge in recht schönem Licht wie ich finde.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1732665[/ATTACH_ERROR]

über das Tutorial würde ich mich auch freuen :-) Allgemein über zu Fototipps würde ich mich freuen, da ich in 3 Wochen auch fliege. Lohnt es sich einen Filter zu kaufen? Welchen hattest du?

Sehr gutes Tutorial :-) Ich werds auch versuchen so umzusetzen.

Nochmal meine Fragen: "Allgemein über zu Fototipps würde ich mich freuen, da ich in 3 Wochen auch fliege. Lohnt es sich einen Filter zu kaufen? Welchen hattest du?"

Sorry das hatte ich überlesen...natürlich nicht mit Absicht ;)
In Teil 7 hab ich mein verwendetes Equipment aufgelistet gehabt.
Ich habe ND und ND Grad Filter von Hitech verwendet...entweder mit dem Cokin Halter oder durch reines davor halten.
Einen speziellen Filter zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht...und direkt für New York auch nicht. Man kann diese nützlich einsetzen, falls man sie hat, will man sie aber nachher verwenden (z.B. für Landschaftsfotografie oder Langzeitbelichtungen etc.) ist es natürlich eine Gelegenheit zur Anschaffung. Hat man aber 0 Erfahrung mit dem Umgang, werden sie wohl bei der Reise auch eher in der Tasche als vor der Linse bleiben.
Ich selbst hatte die Filter auch noch nicht lang und hatte noch wenig Erfahrung damit, hab die Gelegenheiten dann halt gleich zum Üben genutzt :D

Schöne Bilder. Wir waren Anfang März auch für 5 Tage in NY. Leider hat es mich gleich mal für zwei Tage mit irgendwas wie Norovirus etc. hingelegt... Das hat sich dann leider auch in meiner Ausbeute an Fotos gezeigt. Für vieles war einfach keine Zeit mehr. *schnief*

Gruß

Daniel

Oh das ist natürlich schade...das ist natürlich fast der worst case :/

Zwei Bilder für den heutigen Tag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1734543[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1734544[/ATTACH_ERROR]

Eigentlich wollte ich Grand Central auch mal von außen ablichten, aber irgendwie hab ich keine schöne Perspektive gefunden...da tat es dann halt der Imbiss gegenüber des Haupteinganges auch!

hier sind wirklich einige Hammergeile Bilder dabei, Hut ab:top:
das ist definitiv mehr als nur Erinnerungs- Knipserei!

meine Favoriten:
Apple Store mit Regentropfen
die Panoramen vom Dach
die Frau die gerade aus dem Taxi steigt
der Alte Mann der gerade das Taxi stoppt
die beiden Omas vor den abgefuckten Hintergrund
und noch viele mehr....

Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

Heute gibt es 2x etwas zum Kopf verrenken..den Blick nach Oben.
Vom Guggenheim hatte ich zwar schon mal etwas gepostet, gibt es heute aber eine andere Version.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1736692[/ATTACH_ERROR]

Das zweite Bild ist die Decke der St. Paul's Cathedral...leider merkt man aber hier deutlich dass das Sigma 10-20mm bei Offenblende zum Rand hin stark unscharf wird :/
Anders ging es leider nicht.
Der Sicherheitsmann hat mich sowieso schon ermahnt, dass ich aufhören solle mit fotografieren, warum auch immer..hatte ihn vorher sogar noch gefragt. Bei einem Stativ hätter mich wohl gleich mitgenommen^^
Und das obwohl die anderen Leute mit ihren Blitzen ständig die komplette Kirche auszuleuchten versuchten :D
Nichts desto trotz möchte ich das Bild zeigen, weil ich es trotzdem sehr interessant finde.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1736693[/ATTACH_ERROR]

Danke für die Rückmeldungen :top:

Heute zeige ich nochmal 2 Bilder vom Sonnenuntergang und danach, welchen ich von Brooklyn aus beobachtet hatte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1741039[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1741040[/ATTACH_ERROR]

Heute gibt es mal etwas anderes...
und zwar 2 Fotos von Aufgängen aus der Public Library. Ich fand den Baustil so interessant, hat mir gut gefallen da drin.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1743198[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1743199[/ATTACH_ERROR]

Sind beide sehr gut ;) Ich nehme an sie wurden mit dem Sigma 10-20 gemacht, welches generell sehr gut in deiner Reihe performed ;) Wirklich toll!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten