• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7 Tage in Big Apple -- Serie

Wohl diese ;)
Tamron 17-50mm 2,8 VC
Sigma 10-20mm 4-5,6 Weitwinkel
Teleobjektiv Nikon Nikkor 55-200mm 1:4-5,6G
 
Wirklich schöne Bilder, auch das Video gefällt mir sehr gut!:top:
Da ich an Pfingsten ebenfalls eine Woche in NYC sein werde,möchte ich speziell für diesen Trip mein 18-55 Kit für meine Pentax K100D ergänzen, bzw. ersetzen.
Zur Wahl stehen momentan das Pentax DA 16-45 und das Tamron 17-50.
Ein Weitwinkel ist leider außerhalb meines Budgets:(
 
Einfach nur :top::top::top:

Bin absolut begeistert. Super Bilder!
 
Cool, freut mich wenn sogar auch das Video einigen gefällt :)

@steve81:

Na da wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß..aber den wirst du sicherlich haben!
Bei Entscheidungsfragen tue ich mich auch immer sehr schwer. Aber falls du dir eh irgendwann mal ein Weitwinkel kaufen möchtest (natürlich nur, wenn du es auch nachher benötigst) dann bietet es sich für nyc einfach nur an!
Da würde ich eventuell sogar noch überlegen die Kitlinse derweil zu behalten und falls das Geld knapp ist später mal auszutauschen?!

Heut nach dem Wochenende gibt es nochmal einen Blick in die Straßenschluchten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1754350[/ATTACH_ERROR]
 
Das Video gefällt mir auch sehr gut :top:! War im August ebenfalls in NYC und das feeling kommt wirklich gut rüber.

Danke fürs zeigen ;)!

mfg
 
Heut hab ich mal wieder 2 Bilder.
Das erste ist noch eine Innenaufnahme der St.Pauls Cathedral, welche mit Offenblende entstanden ist, was sich leider an der Schärfe bemerkbar macht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1757617[/ATTACH_ERROR]

Das zweite Bild ist nochmal eins vom Sonnenuntergang mit Blick auf die Südspitze Manhattans.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1757618[/ATTACH_ERROR]
 
ich lese hier im forum schon seit einiger zeit mit ... und deinen thread hab ich jetzt mindestens schon das 15. mal geöffnet. deswegen is mir das jetzt auch meinen ersten beitrag hier wert :


einfach richtig starke bilder ... hut ab! :top:
 
Schöne Bilder! Es hat mir Freude gemacht, sie zu betrachten. Danke!
Ganz besonders die Straßenszenen gefallen mir gut.

Wünsche weiterhin gutes Licht!
 
Das Bild ist von Brooklyn aus entstanden. Direkt links neben der Brooklyn Bridge haste ne Anlegestelle, oder von hier direkt hab ich das Bild gemacht:

google maps
 
Also Hut ab kann ich da nur sagen :top::top:
Tolle Fotos, aber auch das Video ist sehenswert. Der Typ mit seinem eimer-Schlagzeug gehoört wohl irgendwie zu New York wie Miss Liberty :evil: Der war bei unserm NY-Besuch Dezember 2010 auch am Central Park gegenüber des Apple-Store. Und in diversen Fernsehbeiträgen habe ich ihn auch schon gesehen.
Alles in Allem bleibt die Erinnerung an eine Superstädtereise und die Vorfreude auf 2012. Dann wollen wir im September wieder nach New York....
 
Hammer Bilder. Wirklich sehr schön. Mein persönlicher Favorit ist das erste Bild vom apple Store auf der Fith Ave.
Aber auch sonst wirklich schönes Auge für New York
 
Danke fürs nochmal hoch holen, anscheinend hatten es noch nicht alle gesehen...freut mich doch immer wieder, wenn die Bilder gefallen finden :top:
 
Ich habe mich mal daran gemacht einen Kalender aus den Bildern von New York fürs nächste Jahr zu erstellen, da ich es schade finde wenn die Bilder ansonsten ungenutzt auf der Platte liegen.

Vielleicht habt ihr ja Interesse, mehr dazu habe ich in einem Blogeintrag zusammengefasst!

New York Kalender 2012

Einen kleinen Ausschnitt, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob der Kalender mit Einschreibemöglichkeit(wie gezeigt) oder ohne wird.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1962504[/ATTACH_ERROR]
 
Mir gefällt die zweite Variante des Kalenders, wenn die Feiertage mit roter anstatt mit weißer Schrift versehen wären, fände ich das noch besser.
Gruß
 
Entschuldigt, dass ich mich lang nicht gemeldet habe deswegen. Aber ich bin die letzten Tage umgezogen. Daher musste ich mich erstmal um andere Dinge kümmern.

@smolanski Danke für deinen Tipp..wurde auch verwirklicht :)

Falls ihr Interesse an dem Kalender habt, dann erfahrt ihr hier mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten