• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7 Tage in Big Apple -- Serie

Heut gibt es wieder ein bekanntes Motiv...aber wenn man oben steht muss man es einfach mitnehmen. Wobei es recht eng wird, wenn sich einige Leute drumherum tümmeln^^

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1745065[/ATTACH_ERROR]

Nicht böse sein, aber wär cool wenn nur ich hier bilder poste. :)

Ich verfolge deine Serie hier mit großem Interesse. Da ich noch blutiger Anfänger bin und bei weitem noch nicht solche Bilder schieße, maße ich es mir auch nicht an, irgendwas zu beurteilen.

Aber eins muss gesagt werden: TOLL !:top:

Danke und @Besel, nur weil du gerade erst angefangen hast, heißt das nicht, dass du etwas nicht beurteilen kannst ;) Wenn dir also irgendwas nicht gefällt kannst du es trotzdem gern sagen :top:

Heut zeige ich mal ein Bild vom Flatiron Gebäude und eine andere Version aus meinem allerersten Post, welches ich an einem anderen Tag später am Abend und mit Stativ aufgenommen hatte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1746243[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1746244[/ATTACH_ERROR]

Das ist eine schöne Bilderserie, die Du da zeigst! :top:

Mein persönlicher Favorit ist das erste Foto aus dem Apple-Store am rainy day. "Big Apple", dazu das Apfellogo, Regen, ein wenig Skyline, Schwarzweiss - da passt für mich alles.

Sehr gut find ich auch die Fotos aus dem Guggenheim-Museum sowie das erste in der Grand Central Station.

Bei der Public Library ( das Foto mit den beiden Bogengängen ) würde ich an Deiner stelle das Bild so beschneiden, dass die Seitenwände nicht mehr zu sehen sind, also nur die beiden Durchgänge - dadurch wirds noch impressiver.

LG

Schöne Ausführung eurer Favoriten. Immer sehr interessant zu wissen, welche Bilder gefallen, da der persönliche Geschmack ja doch sehr verschieden ist :)

Sehr schönes Bild vom Iron! Könntest du dazu event mal die Daten angeben bzw. eine event. Bearbeitung?

Auch alle anderen Bilder sind super schön, Gratulation! ;)

Danke Fobsen...zu deinen Fragen:
Die Exif Daten sollten eigentlich in noch allen Bildern vorhanden sein...habe da nix raus genommen und hatte grad mal beim Bild vom Ironflat geschaut, dort sindse auf alle Fälle zu sehen (Bilder sind ja direkt im Forum hochgeladen).

Zur Bearbeitung:
Habe das Bild erst aus dem Raw entwickelt, dort nehme ich nur kleinere Einstellungen vor wie Weißabgleich und schaue nach den Tiefen und Lichtern.
Im Photoshop habe ich dann das Bild nachgeschärft, Objektivkorrektur durchgeführt, etwas Sättigung rausgenommen und den Kontrast angepasst.

Den folgenden typischen Transporter, welchen man vorher aus Filmen, Serien musste ich einfach festhalten^^

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1748057[/ATTACH_ERROR]

Das zweite Bild zeigt einen Blick auf einen Straßenzug. Das ganze enstand vom High Line Park aus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1748058[/ATTACH_ERROR]

Heut gibt es wieder ein bekanntes Motiv...aber wenn man oben steht muss man es einfach mitnehmen. Wobei es recht eng wird, wenn sich einige Leute drumherum tümmeln^^

Von der Lichtstimmung her wirklich klasse, da hast Du den richtigen Moment erwischt.
Von der Bildgestaltung ist mir das Fernrohr aber einen Ticken zu dicht am Empire State Building. Ein kleines Stückchen Platz dazwischen hätte glaube ich gut getan, um den Vordergrund vom Hintergrund abzuheben.

Sonst wirklich spitze und sehr viele schöne Bilder dabei! :top:

Du hast auch oft mit Stativ gearbeitet, oder? (hoffe ich habe das nicht überlesen)

@ticalion

Da geb ich dir Recht, als ich das Bild genauer angeschaut hatte ist mir dies auch zuerst aufgefallen. Hatte da aber versucht das Bild zu machen ohne groß die Leute wegzuscheuchen. :)

Stativ hab ich des öfteren verwendet, aber die meisten Aufnahmen am Tag sind Freihand entstanden, außer bei Langzeitbelichtungen. Also fast immer dann erst ab Dämmerung.

Chrysler Building - Blick nach Oben...leider wolkenloser Tag :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1748798[/ATTACH_ERROR]

McDoof beim Times Square...ein wenig auffälliger als die deutschen Restaurants :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1748799[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten