• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7 Tage in Big Apple -- Serie

Das freut mich zu hören :)

@punix

Ich fliege ja über Ostern ebenfalls nach NYC und habe auch das Sigma 10-20 und das Tamron 17-50. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mein Stativ überhaupt mitnehmen soll, denn ich habe mir extra ein Gorillapod gekauft. Reicht das auch aus? Und könntest du mir die 2 Stellen wo du die Panoramen aufgenommen hast sagen?

Bei mir sah es ähnlich aus, ich hatte mir auch 1 Woche vorher noch extra einen Gorillapod besorgt. Wenn man direkt in Manhattan unterwegs ist reicht meiner Meinung nach der Gorillapod fast aus. Grand Central, Top of the Rock..dort gibt es überall Mauern.
Mein richtiges Stativ habe ich dann nur mit nach Brooklyn und auf den Times Square einen Abend genommen. Da hab ich es auf alle Fälle nicht bereut. Dort hat man mit Gorillapod schon Probleme. Also wenn dich das Stativ nicht im Koffer stört, dann pack es ein..ansonsten kannst du es auch daheim lassen..kommt auf deine Prioritäten an beim Fotografieren.

Zu den Panoramen: Dort meinst du sicherlich den Standort bei den Brücken!?
Da solltest du dir diesen Standort mal genauer anschauen:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...88671&sspn=0.013533,0.033023&ie=UTF8&t=h&z=16

@maggo85

Hattest du eigentlich dein Tele auch dabei?
Ja ich hatte eigentlich meine komplette Ausrüstung mitgenommen..auch das Tele. Habe damit aber nicht viele Bilder gemacht. Werde evtl. noch das ein oder andere posten.

Heute gibt es mal einen Einblick in einen der großen Lesesäle der New York Public Library (ist mir leider aber nicht ganz symmetrisch geglückt :/ man steht aber auch unter ständiger Beobachtung der Security^^)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1725566[/ATTACH_ERROR]

Das zweite Bild ist nochmal ein Nachtbild der Manhattan Bridge

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1725567[/ATTACH_ERROR]

Fotos aus der Library sind wohl klassische HDR-Kandidaten (Hab zumindest schon einige schöne gesehen)... gefällt, schade dass es nicht ganz symmetrisch ist :cool:

Beim Zweiten gefällt mir der Bildaufbau richtig gut (und die sternförmigen Lichter ;) )!

Also ich finde Deine Serie auch sehr schön. Ebenso die Streetshots auf denen etwas urbanes Flair gebannt werden sollte, allen Unkenrufen zu trotz. ;)
Am allerbesten gefällt mir allerdings das Bild an dem verregneten Tag mit dem Zebrastreifen. Das Bild hat für mich persönlich am meisten Flair. Es war auch das Bild, dass ich mir am längsten von allen angeschaut habe. Bin gespannt was noch so kommt...

Da sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder dabei. Einige würde ich mir in groß an die Wand hängen! :top:

Danke euch für die Rückmeldungen :)

@maggo85:

Weiß halt nicht, ob man hätte sein Stativ in der Bibliothek hätte aufbauen können um ein HDR zu machen..Fotografieren war ist in dem einen Saal zwar erlaubt, aber man wird doch etwas genauer von der Security angeschaut :/

@ticalion:

Mal schauen..werde mir bestimmt irgendetwas groß entwickeln lassen, nur weiß ich jetzt auch noch nicht genau was..muss mir da meine Favoriten noch suchen :D

Heute bring ich nochmal 3 Streetbilder, um ein wenig Abwechslung bei zu behalten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726713[/ATTACH_ERROR]

Die Omas fand ich einfach zu herrlich, wie sie quatschend mit ihren Gehhilfen wanderten..dazu im Kontrast der abgefuckte Hintergrund.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726714[/ATTACH_ERROR]

Trotz Temperaturen knapp über 0°C lag dieses Pärchen gemütlich auf einer der Bänke auf dem High Lane Park.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726715[/ATTACH_ERROR]

Die Omas finde ich herrlich :top: Mir gefällt bei solchen Streetbildern auch immer eine nachträglich eingefügte Körnung sehr gut, um dem Ganzen irgendwie ein "Analog-Flair" zu geben... was hälst du davon?

Mir gefällt das Oma Bild auch gut. Auch die Platzierung der beiden Damen gefällt mir sehr gut! Sehr schön auch die Kombination "Fuck off" und Omas... ;) Ich kann diesen urbanen Szenen immer sehr viel abgewinnen weil sie für mich mehr transportieren als die 1000ste Aufnahme z.B. der Brooklyn Bridge...
Gerne mehr davon!

Vielen Dank für die weiteren Kommentare. Für Kritik bin ich aber natürlich genauso offen, falls ihr irgendwo immer Verbesserungsvorschläge habt ;)

Zum Korn, bei den Subway Bildern habe ich immer Korn eingefügt, könnte auch bei den anderen Streetbildern gut passen. Ich werd es mir nochmal anschauen.

Da ja schon mal die Frage kam, ob ich mein Tele benutzt hatte ist das erste Bild heut mal ein Teleshot. Fotografiert von der Brooklyn Bridge aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1728087[/ATTACH_ERROR]

Ich hatte zwar schon 2 Einzelbilder davon gepostet, zeige aber dennoch nochmal ein Panorama davon:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1728088[/ATTACH_ERROR]

Wau.Ich Liebe New York.Meine Traumstadt überhaupt.
War letztes Jahr zum ersten mal da.Du hast viele Wunderbare Bilder gemacht.Fliege zu Weihnachten wieder hin.Und dank Deiner Bilder, habe ich jetzt schon einige gute Idee, wo ich nochmal hin will.

Super Bilder! Sehr inspirierend :)

New York ist mein absolutes Traumziel, durch die Bilder kann ich zumindest schon mal mental dorthin reisen. Einige Bilder stehen "professionellen" aus Büchern etc. in nichts nach, klasse gemacht:top:

Hi, habe mir gerade deine ganzen Bilder angesehen. Ich bin total begeistert.
super Farben, Schärfe,Bildaufbau und Stimmung es passt einfach alles.

Meine Zeit in NY liegt schon lange zurück, da gab es noch das World Trade Center. Zu der Zeit habe ich noch analog fotografiert und an digital war noch nicht zu denken. Vor der Reise musste man gut überlegen wie viel Filme man einsteckte das Problem hat man heute zum Glück nicht mehr.

Deine Fotos geben schön das Leben in NY wieder hektisch und an machen Stellen kann es aber auch mal ruhig sein.

LG Ernie

Man da schaut man mal paar Tage nicht in diesen Thread und findet dann sooo viele neue Glanzstücke :top:

Weiss gar nicht welches mir am besten gefallen soll, das aus der Library find ich schon sehr geil!

Mensch so viele Rückmeldungen war ich ja sonst nicht ausm Forum gewöhnt :D
Das freut mich ja richtig, Danke!

@ticalion
Hättest du einen Tip zur Entwicklung? Ich hatte mir schon mal ein Panorama auf Fotopapier matt 30x90 entwickeln lassen. Nur ist die Größe fast zu klein, damit das Panorama richtig wirkt und das Papier ist auch Mist, da die Farben fast gar nicht rüberkommen.

Bzw. allgemein gefragt wie lasst ihr denn eure Bilder entwickeln um sie an die Wand zu hängen, Leinwand, Acryl etc?? Würde mich mal interessieren.

Zu der Frage von der Erstellung des Panos..in meinem letzten Teil auf meinem Blog möchte ich nochmal ein kleines Making Of schreiben und werde da nochmal zur allgemeinen Herangehensweise etwas schreiben.

@Alex und Ernie..Danke dass ihr eure ersten Posts an mich vergeben habt ;) :D

@Jungleboy
Mensch wie kannst du auch solang hier nicht reinschauen ;)
Langsam wirds auch immer dünner mit den Bildern.

Heute gibts mal eins vom Rockefeller Center - Atlas Statue:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1729966[/ATTACH_ERROR]

Und als das zweite Bild ist nochmal eins von Top of the Rock kurz nach Sonnenuntergang:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1729968[/ATTACH_ERROR]

@ticalion
Hättest du einen Tip zur Entwicklung?

Bzw. allgemein gefragt wie lasst ihr denn eure Bilder entwickeln um sie an die Wand zu hängen, Leinwand, Acryl etc?? Würde mich mal interessieren.

Zuerst mal, tolle Bilder, besonders sprechen mich die s/w Streets aus #85 an :top:

Hier der Tipp: "Echter Fotoabzug unter Acrylglas", probiere mal rum mit dem Testhochladen des eigenen Fotos, aber erschrecke Dich nicht über die Kosten !

http://de.whitewall.com/fotolabor

VG Bernd ;)

Tolle, tolle Fotos! Eine super Reise, da kommt einem wirklich der Wunsch auf so schnell wie möglich NYC zu besuchen. Für Fotografen eine Stadt mit einer speziellen Bedeutung!

Ich habe mir z.B. dieses Bild in 90cm Breite drucken lassen auf glänzendes Papier. Dazu dann einen schwarzen Rahmen mit schwarzem Passepartout. Eine Lampe darauf gerichtet, schaut klasse aus :top:
War mit insg. 130 Euro aber auch nicht ganz billig.
Bin für sowas aber auch nicht der allerbeste Ansprechpartner.

Werde mir Dein making-of auf jeden Fall anschauen, bin schon gespannt.
Das Pano gefällt mir echt sehr gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten