ph4n7oM
Themenersteller
Das freut mich zu hören 
@punix
Bei mir sah es ähnlich aus, ich hatte mir auch 1 Woche vorher noch extra einen Gorillapod besorgt. Wenn man direkt in Manhattan unterwegs ist reicht meiner Meinung nach der Gorillapod fast aus. Grand Central, Top of the Rock..dort gibt es überall Mauern.
Mein richtiges Stativ habe ich dann nur mit nach Brooklyn und auf den Times Square einen Abend genommen. Da hab ich es auf alle Fälle nicht bereut. Dort hat man mit Gorillapod schon Probleme. Also wenn dich das Stativ nicht im Koffer stört, dann pack es ein..ansonsten kannst du es auch daheim lassen..kommt auf deine Prioritäten an beim Fotografieren.
Zu den Panoramen: Dort meinst du sicherlich den Standort bei den Brücken!?
Da solltest du dir diesen Standort mal genauer anschauen:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...88671&sspn=0.013533,0.033023&ie=UTF8&t=h&z=16
@maggo85
Heute gibt es mal einen Einblick in einen der großen Lesesäle der New York Public Library (ist mir leider aber nicht ganz symmetrisch geglückt :/ man steht aber auch unter ständiger Beobachtung der Security^^)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1725566[/ATTACH_ERROR]
Das zweite Bild ist nochmal ein Nachtbild der Manhattan Bridge
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1725567[/ATTACH_ERROR]

@punix
Ich fliege ja über Ostern ebenfalls nach NYC und habe auch das Sigma 10-20 und das Tamron 17-50. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mein Stativ überhaupt mitnehmen soll, denn ich habe mir extra ein Gorillapod gekauft. Reicht das auch aus? Und könntest du mir die 2 Stellen wo du die Panoramen aufgenommen hast sagen?
Bei mir sah es ähnlich aus, ich hatte mir auch 1 Woche vorher noch extra einen Gorillapod besorgt. Wenn man direkt in Manhattan unterwegs ist reicht meiner Meinung nach der Gorillapod fast aus. Grand Central, Top of the Rock..dort gibt es überall Mauern.
Mein richtiges Stativ habe ich dann nur mit nach Brooklyn und auf den Times Square einen Abend genommen. Da hab ich es auf alle Fälle nicht bereut. Dort hat man mit Gorillapod schon Probleme. Also wenn dich das Stativ nicht im Koffer stört, dann pack es ein..ansonsten kannst du es auch daheim lassen..kommt auf deine Prioritäten an beim Fotografieren.
Zu den Panoramen: Dort meinst du sicherlich den Standort bei den Brücken!?
Da solltest du dir diesen Standort mal genauer anschauen:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...88671&sspn=0.013533,0.033023&ie=UTF8&t=h&z=16
@maggo85
Ja ich hatte eigentlich meine komplette Ausrüstung mitgenommen..auch das Tele. Habe damit aber nicht viele Bilder gemacht. Werde evtl. noch das ein oder andere posten.Hattest du eigentlich dein Tele auch dabei?
Heute gibt es mal einen Einblick in einen der großen Lesesäle der New York Public Library (ist mir leider aber nicht ganz symmetrisch geglückt :/ man steht aber auch unter ständiger Beobachtung der Security^^)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1725566[/ATTACH_ERROR]
Das zweite Bild ist nochmal ein Nachtbild der Manhattan Bridge
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1725567[/ATTACH_ERROR]