• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7 Tage in Big Apple -- Serie

die Perspektive beim apple-logo ist sehr gut gelungen! auch die Bilder mit Bewegungsunschärfe gefallen gut!

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen, freut mich dass es gefällt.

Hier mal noch was typisches :D war mein 1. Bild, welches ich geknipst habe als ich aus der Subway kam und Manhattan sah. Auch wenn ich Colorkeys nicht mag, sieht es ohne ziemlich langweilig aus.

typische Taxis

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1708982[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich denke auch ohne ColorKey wär das in Ordnung! Aber wenn du hier schon ein ColorKey willst dann hätte ich nur das vorderste Taxi eingefärbt!

die Perspektive beim apple-logo ist sehr gut gelungen! auch die Bilder mit Bewegungsunschärfe gefallen gut!

war aber jemand schneller:
http://farm3.static.flickr.com/2617/3693617531_46e5ff6892.jpg

trotzdem gefallen mir deine bilder auch ganz gut, schade, dass du beim applestore nichts eigenes versucht hast.

Ja das Apple Store Motiv ist in dieser Form mehr als wohlbekannt! Aber die Regentropfen auf dem Dach machen es trotzdem reizvoll!

@Jungleboy

Danke...hatte gerade auch gesehen, dass die Version hier noch schlampig war :X
weil durchs entzerren meine Maske nicht mehr hingehauen hatte. Hab jetzt mal ne Version mit nur dem 1. gemacht und wirkt wirklich besser. Vielen Dank :top:

Zum Apple Store: klar kennt man die Perspektive..wollte mich trotzdem selbst mal dran versuchen...aber damit man noch was anderes sieht nochmal eins von außen dazu

Apple Store - Cube

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1708983[/ATTACH_ERROR]
Vielleicht gefällt es ja...

Heute gibt es mal etwas untypisches von der Grand Central. Wenn man abseits der Hallen geht, sieht nicht alles so prunkvoll aus:

Grand Central - Bahnsteig

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1709201[/ATTACH_ERROR]

Echt tolle Bilder!

Ich will auch nach New York!!!

Was sollte denn zu meiner Standartausrüstung für solch tolle Bilder gehören?

Gruß
Fabian

Ich hatte mir vorher extra das 10-20mm von Sigma besorgt. Wollte eh schon länger ein Weitwinkel noch dazu und das hat sich dann für New York perfekt angeboten.
Ohne Weitwinkel, vorallem an einer Crop Cam hätte man sehr große Probleme bei vielen Motiven in New York, da alles so riesig groß und eng gebaut ist.
Ansonsten hatte ich noch mein 17-50mm und als Tele ein 55-200mm, wobei das Tele Objektiv eher seltener zum Einsatz kam.
Damit war ich eig. sehr gut ausgerüstet für meine Zwecke.

Das Neueste gefällt mir wieder sehr gut, perfekte Symmetrie und schöne, bodennahe Perspektive - hast du da ein Gorillapod verwendet?

Ich war letztes Wochenende erst in Prag unterwegs, hatte allerdings nur meine Canon Ixus dabei für Schnappschüsse...

In welchem Shop hast du denn das 10 - 20mm Sigma bestellt?

@maggo85

Danke, aber ganz symmetrisch ausgerichtet ist es leider nicht :( Erkennt man am an den Linien im Vordergrund sehr schön.
Jo hatte es mit dem Gorillapod gemacht..nyc war auch das erste Mal, dass ich den guten benutzt hatte..zum Glück war er noch rechtzeitig vorher angekommen.

@F1Spezi

Am Anfang des Jahres gab es im Mediamarkt ja die Aktion der Einkaufspreise und da gab es genau das Objektiv zu einem unschlagbaren Preis. Zum Glück hatte Amazon mitgezogen, da bei mir kein Mediamarkt in unmittelbarer Nähe ist konnte ich so zuschlagen :top:

Am Anfang des Jahres gab es im Mediamarkt ja die Aktion der Einkaufspreise und da gab es genau das Objektiv zu einem unschlagbaren Preis. Zum Glück hatte Amazon mitgezogen, da bei mir kein Mediamarkt in unmittelbarer Nähe ist konnte ich so zuschlagen :top:

Ich sag nur: "Die Augen muss man offen halten!"
Dann hast du mit dem Objektiv ja richtig glück gehabt. Ich habe grad mal für meine Eos 450d nachgeschaut und habe es so um die 400€ gefunden...

Gruß
Fabian

Ich will auch nach New York !!!
Was sollte denn zu meiner Standartausrüstung für solch tolle Bilder gehören?

NYC kann man seeeehr günstig erreichen/wohnen (im Jan/Feb/max. Anfang März: waren letzte Woche für 202€ RT-Flug [CO/LH]+ 120€/6 Nächte [3,5Sterne]= 322€/Woche dort).

Ich hatte z.B. Sigma DP1s + Fuji F100fd(Kompakte) dabei (erste Fotos im NYC Sammelthread). Ich denke damit kann man sehr viel abdecken --- allerdings sollte stets nen Stativ/ Gorillapod dabei sein. (Metallstative sind auf dem ESB nicht erlaubt und werden bei der Security raussorttiert, Gorillapod geht aber problemlos!).

Das wäre mal eine Überlegung wert - ich werde mir das dann mal für nächstes Jahr ins Auge fassen. Zuerst muss ich aber mal meine Kameraausrüstung aufrüsten:)!

Ich freue mich schon auf weitere Bilder!

Ein super sonniger Tag, nur leider war am Morgen kein einziges Wölkchen am Himmel sehr schade...außerdem sind hässliche Bauarbeiten derzeit dort.
Trotzdem mal eins von der Brooklyn Brigde:

Brooklyn Bridge - am Tag

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1709968[/ATTACH_ERROR]

@Jungleboy: Danke nochmal für den Tip ;)

Habe von Streetfotografie eig. keine Ahnung...hatte trotzdem mal das ein oder andere Foto probiert, deswegen wär ich auch dankbar über jeden Vorschlag zur Verbesserung, bzw. Meinungen! :)

Straßenszene aus Soho
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1710366[/ATTACH_ERROR]

Warten auf die Subway
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1710367[/ATTACH_ERROR]

Hm..die letzten Bilder scheinen wohl nicht so gut anzukommen?

Dann mal ein abendliches Panorama von Top of the Rock.
Der Times Square strahlt leider so hell, dass ich es nicht in den Griff bekommen hatte :D

Die Auflösung wollte ich nicht weiter reduzieren, da sonst die Wirkung stark verloren geht, dabei musste ich aber halt einen höhere Komprimierung in Kauf nehmen.

Panoramablick nach Sonnenuntergang über Manhattan

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1713543[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten