Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Müßte nicht eigentlich die 2000D, 1D IV und 1DS IV vor der 60D vorgestellt werden? Die sollte doch auch bald vorgestellt werden.
Thema EF-S und Ausleuchtung:
-das 17-55 IS reicht auch an 1,3er-Crop nicht ganz (auch nicht bei höheren Brennweiten)
-das 10-22 könnte fast reichen...
Kann man selber leicht testen (insofern man eine Analogcam hat) [...]
Geht auch mit einer digitalen.
Das EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM reicht für 1.3er-Crop in der Tat nicht aus.
Anbei entsprechende Schnellschüsse @28mm und @55mm, jeweils für Crop 1,0 und Crop 1,3 bei f/2.8.
Ich schätze mal bis 24mm hätte man auch noch runtergehen können, das hab ich mich aber nichtmehr getraut.
Grüße
Peter
[...] Tendenziell hat man sogar einen noch etwas größeren Bildkreis. [...]
Aber was solls, APS-H kombiniert mit EF-S wirds wohl nicht geben können. Egal ob an einer 60D oder sonstwas. Zumindestens nicht ohne weitere Beschränkungen.
Ich werfe mal was neues in die Runde:
Irgendwann wird es eine zweistellige mit KB-Sensor geben. Dazu einen Adapterring, der die Nutzung von EF-S Objetiven möglich macht. Durch den verlängt sich die Brennweite etwas, so dass auch einem 18-55 Kit ein 28-75 wird.
Das kombiniert mit einem Vollformat Rauschverhalten wäre der Killer und würde richtig Umsatz bringen. Ich tippe, dass es bei der 70D soweit ist: Vollformat EF-S kompatibel.
Wenn du auf der IAA unbedingt mit einer 60D fotografieren willst, wirst du wohl bis zur nächsten IAA warten müssen.wann glaubt ihr kommt den jetzt di 60D ? Im August?
Ich fahr nämlich im September auf die IAA und bis dahin will ich eine neue DSLR und da am liebsten scho die 60D?!
Und was macht ihr wenns ne 60d gibt aber ohne Video?
Eine Spiegelreflex ist fürs Fotografieren gemacht nicht fürs Filmen!
OKauft ihr euch euer Handy weil es eine 5 megapixelkamera hat oder weil es praktisch zum Telefonieren ist?
Welche Cam ist denn deutlich überlegen, die Sony HDR FX 1000, die Canon XH a 1s? Leztere habe ich u.a. neben der 5D II im Einsatz. Kein Camcorder unterhalb der 10.000 Euro Klasse kann zur Zeit einer 5D Mark II plus Kitobjektiv von der Bildqualität das Wasser reichen. Knackscharfe Bilder, von vorne bis hinten. Ich kenne Leute, die haben Video-Equipment für ca. 50.000 Euro zur Verfügung aber arrangieren sich einen Wolf, weil sie möglichst oft die 5D II einsetzen möchten; wegen der Bildqualität, und sch***** auf die Bedienbarkeit und Audioqualität ihrer Camcorder Alternativen.@Thinkaboutit
hm ich denke das eine Cam für ca 2000-4000€ (mit Objektiv) einer 5d mkII deutlich überlegen ist! (Optik, Akkus, Speichermedien Bendienbarkeit, Gewicht...)?
Nein. Deutlich unterlegen. Bei Schwachlicht sogar sehr deutlich unterlegen. Schärfentiefe nicht vergessen.@Thinkaboutit
hm ich denke das eine Cam für ca 2000-4000€ (mit Objektiv) einer 5d mkII deutlich überlegen ist! (Optik, Akkus, Speichermedien Bendienbarkeit, Gewicht...)