• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Wenn du auf der IAA unbedingt mit einer 60D fotografieren willst, wirst du wohl bis zur nächsten IAA warten müssen.
Die 50D ist August 2008 erschienen => die 60D erscheint Februar 2010.
Keine Regel ohne Ausnahme. Die 50D kam auch schon 12 Monate nach der 40D. Wenn nur Video hinzukommt, wüßte ich nicht, warum Canon warten sollte, zumal Video in Blödmarkt und Co vermutlich als Killerfeature gehandelt wird.
(Mir ist es aber echt egal.)

Die Chancen, dass die 60D auch 12 Monate nach der 50D kommt sind sehr hoch. Angeblich soll der Verkauf der 50D nicht besonders gut laufen.

Mich kann es nur freuen. Die 60D soll meine 450D ersetzen. Und ja, hauptsächlich wegen der Videofunktion... und dem besseren/größerem Body.

Die Chancen, dass die 60D auch 12 Monate nach der 50D kommt sind sehr hoch. Angeblich soll der Verkauf der 50D nicht besonders gut laufen.

Mich kann es nur freuen. Die 60D soll meine 450D ersetzen. Und ja, hauptsächlich wegen der Videofunktion... und dem besseren/größerem Body.

Wenn der Verkauf der 50d nicht so gut läuft, so liegt es wohl auch an dem zur Zeit absolut günstigen Preis der 40d.

Ich bin auch einer von denen, die sich vor kurzer Zeit lieber eine 40d gekauft haben.

ich glaub es nicht daß canon die 60D früher als februar bringt, aber wenn der verkauf schlecht laufen sollte, was ich auch nicht glaube, könnte canon ja die 60D früher bringen, der 50D ne video funktion einzufügen und die 40D auslaufen zu lassen ist ja wohl kein prob.

ich glaub es nicht daß canon die 60D früher als februar bringt,..QUOTE]

Ich glaube genau wegen dieser Video-Funktion wird sie so schnell wie möglich ersetzt. Das macht ja atm den totalen Hype.

Aber wenn sie erst im Febuar kommt ist auch nicht wird. Gut Ding will Weile haben.Hoffe das die 60D 24 und 30fps Videoaufnahme hat.

Was meint ihr, werden die neuen Akkus der 5D MarkII auch in der 60D übernommen? (Was auch einen neuen BG mit isch bringt)

wieso eig. keine SD... was spricht dagegen und wieso nörgeld desswegen alle hier rum, ich finde die SD viel praktischer als die großen CF karten

wieso eig. keine SD... was spricht dagegen und wieso nörgeld desswegen alle hier rum, ich finde die SD viel praktischer als die großen CF karten
Kleiner und zerbrechlicher. ;) Zudem sind die schnellsten Karten meist CF. Daß sie aber den Vorteil haben, daß in der Kamera keine Pins verbogen werden können, hat andererseits auch was für sich.

Kleiner und zerbrechlicher. ;) Daß sie aber den Vorteil haben, daß in der Kamera keine Pins verbogen werden können, hat andererseits auch was für sich.

also mir ist noch nie eine SD-karte zerbrochen oder anders wie kaputt gegangen, von da her kann ich den grund aus meiner sich nicht verstehen, und von der größe her sehr praktisch und hab bis jetzt auch immer alle wiedergefunden!

es ist einfach blöd an jedem gerät ein anderes speichermedium zu haben!:grumble:

Geht mit 30 Bildern/s deutlich besser. Ehrlich gesagt, diesen Ruckel-24p-Hype hab ich auch noch nie verstehen können. Als wenn 24 Bilder/s irgendein Naturgesetzt wären.

ja 24p sind schon sehr gehyped von wegen Filmlook und so... aber es kommt ja mehr aufs Pulldown und andere Faktoren an, da helfen einem die 24p auch nicht weiter(zumal die wahrscheinlich sowieso aus 30p eifnach rausgerechnet werden bei den ganzen pseudovideo slrs)

Filme aufzeichnen?!:ugly:

und warum sollte das mit 30 Bildern/s nicht gehen?
Leute recherchiert doch mal was ihr so im INet lest bevor ihr es nachplappert :mad:
für den Normalbenutzer der kleine Urlaubsfilme oder Hobbyfilme drehen will ist der einzige Unterschied das man es im DVD Format nicht nutzen kann.
Der eine HD Kamera sich kauft sollte schon auch das geeignete Abspielgerät haben. (Computer, Blue-Ray, Mediafestplatte usw.)

24fps hat nunmal diesen "Kinofilm-Look" weil Kinofilme auch mit 24fps abgespielt werden. 30fps sehen viel zu "schnell" aus.

Zur Speicherkarte:
Ich wäre für SD mit 2 Slots oder noch besser eingebautem Flash-Speicher (16Gb sollten doch reichen) wie bei den neuen Legria Camcordern.

Dafür hast du sicherlich auch belastbare Quellen, richtig? Die Verkaufsränge bei Amazon sprechen da nämlich eine andere Sprache.

Weil es bei CF so gut wie nie Kompatibilitätsprobleme gibt, die bei SD alle paar Jahre systembedingt auftreten. Bei CF gabs mal "Probleme" mit dem verwendeten Filesystem, da FAT16 numal limitiert ist, aber es sind keine technischen Probleme, wie bei der SD, die den Betrieb aktueller Karten in älteren Geräten verhindern. Mit Einführung der SDHC-Karten waren alle Reader plötzlich nur noch Elekroschrott. SDXC steht vor der Tür und damit wieder das gleiche Spiel. Vorhandene Geräte sind schrottreif, will man dummerweise mal etwas höhere Kapazitäten verwenden. Und damit uns Kunden später nicht langweilig wird, ist auch SDXC mit Verfallsdatum versehen - bei 2TB ist schon wieder Schluß, also in etwa in 5 Jahren.
Es geht hier übrigens nicht um Cardreader für 2,50€, sondern um Notebooks, Kameras, Autoradios etc.

CF hat seinen Controller eingebaut und nutzt ein IDE-Interface. Damit ist es praktisch überall über simple, dumme Adapter verwendbar. Ein Problem steht hier erst wieder bei 2PetaByte zu befürchten (wg. 48Bit-LBA) - das ist mal eben das 1000fache ggü. SD.

Auf canonrumors.com hieß es mal: "Canon has apparently been humbled by the lack sales with the 50D. The 40D was a fantastic selling camera for Canon."
In wie weit es stimmt kann ich nciht sagen aber ich glaube, dass etwas dran ist.

SD-Karten sind kleiner und damit billiger in den Materialkosten. Außerdem Soll SDXC etwas schneller (auf dem Papier) sein als CF. Wenn CF über UDMA 133 funktioniert ist es doch in der geschwindigkeit begrenzt, oder?

Außerdem wird man SDXC-Karten auch in älteren Geräten nutzen können.

Auf canonrumors.com hieß es mal: "Canon has apparently been humbled by the lack sales with the 50D. The 40D was a fantastic selling camera for Canon."
In wie weit es stimmt kann ich nciht sagen aber ich glaube, dass etwas dran ist.
Die Angabe ist genauso zuverlässig, wie die wöchentlich rausposaunten neuen Erscheinungstermine oder Featurelisten neuer Kameramodelle. Die Seite ist Müll und hat weniger Relevanz als der chinesische Reissack. Kaffeesatzlesen ist dagegen hochseriös.
Suche dir wenigstens ansatzweise seriöse Quellen und nicht solche Märchenschreiber.

SD-Karten sind kleiner und damit billiger in den Materialkosten. Außerdem Soll SDXC etwas schneller (auf dem Papier) sein als CF. Wenn CF über UDMA 133 funktioniert ist es doch in der geschwindigkeit begrenzt, oder?
Wieso begrenzt? Neuer Controller rein und gut is ...
Die Geschwindigkeit wird alle paar Monate bei CF gesteigert, ohne daß Altgeräte außen vor bleiben. Die kommen dann nicht mehr an die Maximalraten, aber schlechter ggü. alten Karten wirds nicht.
UDMA/133-Festplatten laufen genauso gut auch am UDMA/33-Host und umgekehrt. Man kann beliebig kombinieren.

Außerdem wird man SDXC-Karten auch in älteren Geräten nutzen können.
Gleiches habe ich auch bei ersten Ankündigungen zu SDHC gelesen. SDXC-Karten werden demnach wohl genauso kompatibel, wie SDHC :evil:
Aussagen hierzu beziehen sich nur aufs Dateisystem. Ob alte Reader nihct trotzdem den Dienst verweigern, bleibt abzuwarten und darf wohl ersteinmal bezweifelt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten