• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Ich glaube folgende Sachen kann die 50D nicht:

-vollständig abgedichtet
-leichter und kleiner
-100% Sucher
-kabelloses Blitzen mit internem Blitz
-elektronische Wasserwaage
-(drehbarer Sensor)
-sinnvolle Umsetzung von Auto-ISO
-AF-Hilfslicht
-Video mit manuellem Eingriff

Wow, wusst gar nicht das die K7 all sowas hat.

1. lässt sich Canon gut bezahlen
2. Geschmackssache. Ich mag da eher größere und solidere Sachen.
3. siehe 1.
4. was ist damit gemeint?
5. echt nützlich wenn man es nicht am Stativ hat
6. muss nicht sein
7. kann ich nicht beurteilen
8. mal schauen was der "Verbesserte AF" der 60D bringt
9. kommt bestimmt. blos mit 1080p

-vollständig abgedichtet
-leichter und kleiner
-100% Sucher
-(drehbarer Sensor)
-AF-Hilfslicht

Ich wäre mit den fett gekennzeichneten Punkten (+ mehr AF-Punkte mit Objektverfolgung schon zufrieden.

Sonst: Meine EOS 40D macht auch tolle Bilder!
Und irgendwann, wenn die nicht mehr will, reicht mir ein Auslaufmodell zum günstigen Preis.

http://www.canonrumors.com/2009/07/canon-eos-3d-cr1/

Wie seht ihr das?
APS-H halte ich inzwischen für überflüssig. Entweder Kleinbild (am besten mit zuschaltbarem Crop), oder APS-C, damit die EF-S Linsen passen. Aber den Wusch nach APS-H kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht helft ihr mir auf die Sprünge. Das ist natürlich nicht off topic, APS-H war ja auch schon für die 60D Thema. :angel:

die gerüchte werden sich noch 32948239448 ändern
und dann wenn sie kommt, wird einer kommen und sagen: "Ich habs doch gewusst" Danach wird gemeinschaftlich genörgelt und wenn die 70D kommt, wird keiner mehr seine 60D hergeben wollen. So wars bisher, so wird es bleiben.

:lol::top:

Grüße Thomas

APS-H halte ich inzwischen für überflüssig.

Solange es genug Käufer gibt, die es nicht für überflüssig halten, wird es Canon ehrlichgesagt egal sein, ob DU es für überflüssig hältst.:p

Aber MIR wäre das ganze mit 1.6er-Crop auch lieber - was Canon mindestens genauso egal sein wird.:cool:

Ich glaube folgende Sachen kann die 50D nicht:

-vollständig abgedichtet
-leichter und kleiner
-100% Sucher
-(drehbarer Sensor)
-AF-Hilfslicht

was kann die 50D besser?

Erstens geht es hier um die mögliche 60D, nicht um Pentax

Zweitens ist es müssig, Kameras zu vergleichen, die so deutlich unterschiedliche Erscheinungsdaten haben. Natürlich ist die jeweils neueste Kamera in Teilbereichen moderner als das ältere Modell.

Drittens ist das schon kurios, wie Liebhaber anderer Marken immer still in ihrem Erdloch auf die neueste Kamera ihrer Marke warten, um dann im Canonbereich mit diesen neuen Spielereien Markenfrust abzubauen.

Viertens haben die Anhänger der verschiedenen Marken auch unterschiedliche Ansprüche. Wofür man z.B. nun einen drehbaren Sensor braucht, ist mir schleierhaft, außer man möchte ab Werk dezentrierte Objektive in Eigenregie zurechtbasteln. Glitschgrüne AF-Hilfslichter zur Unterstützung des bekannter maßen schlechten AF, müssen auch nicht sein usw. . Also werd glücklich mit der K-7, und lass uns die 60D.

Erstens geht es hier um die mögliche 60D, nicht um Pentax.

Ja, eh klar, aber ein Blick über den Tellerrand sollte hier gestattet sein, und auch Canon könnte mal schauen was der Mitbewerb in der Preisklasse anbietet. Canon war schon mal besser aufgestellt.

Erstens geht es hier um die mögliche 60D, nicht um Pentax

Zweitens ist es müssig, Kameras zu vergleichen, die so deutlich unterschiedliche Erscheinungsdaten haben. Natürlich ist die jeweils neueste Kamera in Teilbereichen moderner als das ältere Modell.

Drittens ist das schon kurios, wie Liebhaber anderer Marken immer still in ihrem Erdloch auf die neueste Kamera ihrer Marke warten, um dann im Canonbereich mit diesen neuen Spielereien Markenfrust abzubauen.

Erstens geht es sehr wohl um die 60D, wenn ich mir Features der K7 für eine zukünftige Canon wünsche.

Dieser Vergleich soll nur zeigen, was technisch jetzt schon zu einem feststehenden Preis möglich ist. Meiner Meinung ist dieser Vergleich zielführender als utopische Wünsche zu äußern. Wenn die 60D die K7 übertrifft, nehm ich das gern mit.

Zu Drittens sag ich mal nichts. Ich bin zufrieden mit meiner 40D, aber ich werde bestimmt nicht für ein paar Megapixel mehr oder leicht verbessertem Rauschverhalten auf eine 60D wechseln. Das sieht man nämlich nicht auf den Bildern.

Ich bin zufrieden mit meiner 40D, aber ich werde bestimmt nicht für ein paar Megapixel mehr oder leicht verbessertem Rauschverhalten auf eine 60D wechseln. Das sieht man nämlich nicht auf den Bildern.

:top:

Ja, da muß mehr Zusatznutzen her (und das ist sicher nicht Video...)

Eigentlich hatte ich für nächstes Jahr mit einer 5DII gerechnet, aber da das Ding nicht billiger werden will wirds wohl die 60D. Wird dann meine 350D als Zweitkamera ersetzten. 60D + 40D sind ja auch nicht schlecht. :)

Bin eigentlich sehr gespannt was neben dem Videomodus noch rein kommt.

http://www.canonrumors.com/2009/07/canon-eos-3d-cr1/

Wie seht ihr das?
APS-H halte ich inzwischen für überflüssig. Entweder Kleinbild (am besten mit zuschaltbarem Crop), oder APS-C, damit die EF-S Linsen passen. Aber den Wusch nach APS-H kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht helft ihr mir auf die Sprünge. Das ist natürlich nicht off topic, APS-H war ja auch schon für die 60D Thema. :angel:

Ich wünsche mir APS-H ... der größere Sensor bringt zumindest teilweise die FF-Vorteile rüber (Freistellung, Rauschverhalten, Pixeldicht ...) aber dennoch bleibt ein Teil der angenehmen Televerlängerung erhalten ... wenn die 60D APS-H hat, dann wirds meine ideale Ergänzung zur 40D ... ansonsten muß irgendwann wieder ne gute 1ser her ;)

Ich halte APS-H in bei den zweistelligen für unwahrscheinlich. Die sollen bestimmt EF-S tauglich bleiben. Außer es gibt eine Lösung wie bei Nikon, bei der Teile des Sonsors inaktivwerden sobald ein Objektiv mit kleinerem Bildkreis angeschlossen wird.

bei der Teile des Sonsors inaktivwerden sobald ein Objektiv mit kleinerem Bildkreis angeschlossen wird.
das Hauptproblem bei canon wäre aber das der hintere Teil des EF-S Objektivs am Spiegel anschlägt. Daher wird APS-H sicher nicht kommen

der derzeitige nachteil bei APS-h ist für mich das es kein Standart-Zoom gibt, sonst hätte ich längst eine gebrauchte 1er

Solange der dann vergrößerte Spiegel nicht anschlägt, könnte es vom Bildkreis her noch reichen.

Das Sigma 30mm f/1.4 EX DC HSM leuchtet an der 5D weit genug, um auf Crop 1,2 zu kommen. Ob das jetzt bei allen EF-S-Objektiven auch hinhauen könnte, weiß ich natürlich nicht.

Grüße
Peter

das Hauptproblem bei canon wäre aber das der hintere Teil des EF-S Objektivs am Spiegel anschlägt. Daher wird APS-H sicher nicht kommen

Bist du dir sicher, dass das nichtmehr reicht? Die EF-S ragen ca. 4-5mm weiter rein, als die EF.

Außerdem müsste man den Spiegel nicht zwangsläufig proportional mitwachsen lassen. Wäre dann auch noch ein Unterscheidungsmerkmal zur 1D. Sucherbild ist eben kleiner.

An Crop 1,3 bei den zweistelligen glaub ich aber auch nicht.

Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten