• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

@ Niko F:

Deshalb habe ich ja auch geschrieben 12-15MP: 15 ist der derzeitige Stand bei den Crops. 12 war der Stand der MK I. generell sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit hier etwas von Grund auf neu zu machen. Mal angenommen Canon nimmt den alten Sensor der MK I und erweitert diesen um den Staubrüttler. Das ganze dann in ein wirklich abgedichtetes Gehäuse und fertig wäre dann die Kamera die ich mir wünschen würde. Die zwei Bilder/s mehr denke ich sind durch Digic 4 durchaus drin. dann stellt sich nur die Frage: Gehäuse XXD abdichten oder das alte der 5D MK I. Generell sehe ich aber heute schon die Möglichkeit eine Baby VF zu bringen zu einem Preis wo Nikon und konsorten erstmal schlucken werden. Auch denke ich das viele Leute auf genau so eine Kamera warten. 12MP sind mehr als genug. VF wird von vielen begehrt, und einer der größten wünsche der Canon nutzer ist ein wirklich abgedichtetes Gehäuse unterhalb der 1er heißt im Semiprobereich.
Ich denke die Käuferschaft ist durchaus gegeben.

ISO256000? Wer braucht das?

Ich!
Es gibt genügend Situationen wo man selbst mit 2,8 bei 3200 kaum eine Chance hat, und nur mittels Serienbild mit Glück etwas halbwegs scharfes hinbekommt.
Nicht jeder hat das Geld für 200 1.8
Auch nicht jeder für ein 85 1.2
Und den Verschlusszeitnachteil durch Blenden wie 2.8 oder gar 5.6 kann man gut durch ISO kompensieren.

Wenn es nach mir gehen würde, wäre sogar ISO 409600 drin.

Ansonsten wäre selbst für mich die 60D, wegen der Videofunktion eine neukaufüberlegung wert.

Nun die Videofunktion ist so ziemlich das einzige was mir gestohlen bleiben kann - aber man MUSS es ja nicht nutzen wenn man es nicht will! :D

Aber wie hier wohl schon Einige angedeutet haben: Eine nicht ZU kleine - aber eben kompakte, hochwertige abgedichtete DSLR für Sport / Outdoor Photographie und zwar definitiv in Crop mit vielleicht auch mal dem einen oder anderen neuen EF-S Objektiv in hoher Qualität - das wäre ein Weg den ich gerne weiter führen würde, denn es muss nicht VF sein was am Ende allein da steht.

Eine 1.6er Crop Linie die NEBEN den VFs weiter besteht wäre auf jeden Fall meine Wahl auch in Zukunft.

Gruß G.

Aber wie hier wohl schon Einige angedeutet haben: Eine nicht ZU kleine - aber eben kompakte, hochwertige abgedichtete DSLR für Sport / Outdoor Photographie und zwar definitiv in Crop mit vielleicht auch mal dem einen oder anderen neuen EF-S Objektiv in hoher Qualität - das wäre ein Weg den ich gerne weiter führen würde, denn es muss nicht VF sein was am Ende allein da steht.

Wird Canon nicht machen. Wer kauft noch eine 1D wenn so eine Kamera mit 8fps, abgedichtet, neues AF Modus mit 20 Punkten o.ä., etc. zum halben 1D Preis kommt ? Nein, da wird ein großer Abstand gewahrt werden. So einen Body hat Nikon schon seit der D100, bis jetzt sah Canon keine Notwendigkeit da gegen zu halten. Warum sollten sie es jetzt tun ?

Weil z.B. Pentax jetzt auch eine K-7 im Angebot hat? Und eine Sony Alpha 800 wohl auch stark in diese Richtung tendieren wird?

Gruß G.

Weil z.B. Pentax jetzt auch eine K-7 im Angebot hat? Und eine Sony Alpha 800 wohl auch stark in diese Richtung tendieren wird?

Die K-7 is nicht wirklich ein APS-C Konkurrent zu einer 1D. Die D300 is im Moment die einzige Kamera die dem am nächsten kommt.

Ähem - ich spreche ja auch eher von einem gleichwertigen Konkurrenten zur Nikon D300/(D400) - Das die K-7 kein 1er Konkurrent ist, ist doch klar!

MFG

Also die Zielrichtung in Sachen "Klasse" der D300 hat die K-7 auf jeden Fall! Es gibt Sie ja noch nicht zu kaufen, aber was die Alpha Tester hinsichtlich des AF so hinbekommen (mit einer 0er Firmware) ist schon ziemlich OK.

Was die Abdichtung betrifft wird Sie eine D300 wohl deutlich übertreffen. Da kommen wohl Pentax Vertreter an zur Promotion und werfen die Cam ganz kurz in einen Eimer Wasser um danach die verdutzen Zuschauer damit zu photographieren. :)

Aber der "direkte Vergleich" hinkt tatsächlich, da die Stoßrichtung hinsichtlich der "Anwendung" beider Cams nicht wirklich die gleiche ist!

Gruß G.

eieiei...

ich dachte es geht um die 60D und nicht um irgendwelche gerüchte/fakten/vergleiche zu K-7, D300 und Konsorten :rolleyes:

Also ich denke Canon sollte etwas am AF Modul tun.

Nikon D300 51 Messfelder, Die neue Pentax K7 soll 77 Messfelder haben, der Nachfolger der Sony Alpha 700 soll größer 50 Messfelder besitzen.

Da kann Canon mit seinen 9 Kreuzsensoren nicht mehr wirklich einen Blumentopf gewinnen gegen die Konkurenz.

Video, Iso 25800 wer bitte benötigt dass ??

Nikon D300 51 Messfelder, Die neue Pentax K7 soll 77 Messfelder haben, der Nachfolger der Sony Alpha 700 soll größer 50 Messfelder besitzen.

Da kann Canon mit seinen 9 Kreuzsensoren nicht mehr wirklich einen Blumentopf gewinnen gegen die Konkurenz.

Bei Pentax und wahrscheinlich auf Sony verwechselst du AF-Sensoren mit dem Belichtungsmesser. Die K7 hat auch nur 11 AF-Punkte, von denen 9 Kreuzsensoren sind.

Die 77 Messfelder beziehen sich auf die Belichtungsmessung.
Es gibt bei Pentax weiterhin nur 9 Kreuz und 2 Liniensensoren.

e. zu langsam...

und was ist mit dem Af der 5d,5dmarkII mit ihren 6 AF-Hilfsfeldern?

Ja, was soll damit sein ? - die "ollen" analogen - und zwar ALLE, selbst die 3000er - heben sich da bezüglich des AF von allen 3- und 2stelligen und auch den 5ern ab: 35 an die AF-Felder gekoppelte Hilfsensoren !
Da sieht also die 5Der auch nicht gut aus.

Mal ehrlich:
Die Canons machen alle Ihr Zeug - in Sachen AF aber herrscht Nachholbedarf.
Und wenn ich an das Blitzsystem von Nikon denke ...
Mehr Pixel braucht z.Z. echt kaum einer, die Gehäuse sind ok, Bedienung und Displays auch.

Andersherum aber kann man auch die Modellpolitik von Canon ruhig mal in Frage stellen:

Zwischen den 4- und zweistelligen gibt es zuwenig Unterschiede. Dann kommt die 5er - und die hat halt auch nur KB, mehr ist es doch auch nicht.
Es fehlt da schon etwas über der Zweistelligen - und untenrum ist einfach eine zu viel.

Ich. Mehr als irgend ein neues AF-Modul mit noch mehr AF-Feldern.
Wobei mir ISO 25800 schon zu viel ist. ISO 3600 absolut rauschfrei und ohne Detailverlust würde mir ja schon reichen ;)

Ich hätte anstatt 51 AF Feldern lieber ein einziges, aber frei positionierbar :)

Yeah und dann noch dass das ganze per Telepation passiert :D

Nö, per Touchscreen und Finger, oder Stift :) Möglich wäre das schon heute. Liveview gibts schon, und ein Touchscreen auch. Bei den Kompakten geht das schon seit Jahren, also das mit dem frei positionierbaren AF Feld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten