• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

SD zu klein? Ich hatte noch nie Probleme mit der Größe. Wer zu dicke Finger dafür hat sollte weniger Essen. :lol:

Schon mal im Winter Karten gewechselt,mit Handschuhe!?Ne SD ist mir viel zu fummelig :ugly:

da sehe ich dann schwere Zeiten auf dich zukommen - es wird nämlich keine neuen cams mehr mit cf geben.
Die karten sind ur alt standard und schweine teuer weil die dinger kaum noch produziert werden. klar wirds die noch lange geben - aber in neue cams kommt doch keine cf karte!

Hallo!

Also ich würde mich freuen wenn eine potentielle 60D ein bisserl "edler" werden würde - will sagen so in Richtung Pentax K-7 - richtig abgedichtet - edles und vor allem robustes - aber "ein klitzekleines bißchen" kompakteres Gehäuse als jetzt (aber lange nicht so klein/leicht wie eine 500D o.ä.) - einen "guten" internen Blitz (so weit als möglich :) ) - und 2 oder 3 x SD Kartenslots nebeneinander.

Mehr also eine praktische Outdoorkamera - wofür die 40D / 50D ja auch häufig verwendet wird - da käme man auch den 5Ds nicht in die Quere mit Ihrer eher "Studioausstattung".

Gruß G.

Hallo!

Also ich würde mich freuen wenn eine potentielle 60D ein bisserl "edler" werden würde - will sagen so in Richtung Pentax K-7 - richtig abgedichtet - edles und vor allem robustes - aber "ein klitzekleines bißchen" kompakteres Gehäuse als jetzt (aber lange nicht so klein/leicht wie eine 500D o.ä.) - einen "guten" internen Blitz (so weit als möglich :) ) - und 2 oder 3 x SD Kartenslots nebeneinander.

Mehr also eine praktische Outdoorkamera - wofür die 40D / 50D ja auch häufig verwendet wird - da käme man auch den 5Ds nicht in die Quere mit Ihrer eher "Studioausstattung".

Gruß G.
so unterschiedlich sind doch die wünsche: für mich z.b. sicher kein kleineres gehäuse und der interne blitz kann problemlos wegfallen (ich brauche die kamera übrigens zu 90% outdoor
gruss adrian

Ne also der interne Blitz ist mir schon wichtig! :)

Aber mit der Gehäusegröße - hmm - also ich meine das eher als "ergonomischer" denn "wirklich kleiner" - schlecht erklärbar eben! :confused:

Gruß G.

Finde die 40D/50D ergonomisch perfekt... für mich zumindest! Besser könnte mir eine Kamera nicht in der Hand liegen ^^

Bessere Dichtungen brauch ich auch nicht umbedingt. Sind zwar ganz nett aber wer geht bei strömenden Regen fotografieren?

Blitz bräuchte ich ebenfalls nicht wirklich... könnte ruhig zugunsten eines größeren Suchers flötten gehen :)

Mein Wunschtraum ist immer noch eine Entry Vollformat.
12-15MP; 4-6 Bilder/s; komplett abgedichtet; 98% Sucher ist voll OK; interner Blitz wäre Schick ist aber nicht wirklich benötigt.
Sozusagen eine Neuauflage der 5D I mit abgedichtetem Gehäuse und 2 Bilder mehr/s + Staubrüttler.
Das ganze zu dem Preis von 1200-1400EUR und Sie würde jetzt schon vorbestellt werden.

Mein Wunschtraum ist immer noch eine Entry Vollformat.
12-15MP; 4-6 Bilder/s; komplett abgedichtet; 98% Sucher ist voll OK; interner Blitz wäre Schick ist aber nicht wirklich benötigt.
Sozusagen eine Neuauflage der 5D I mit abgedichtetem Gehäuse und 2 Bilder mehr/s + Staubrüttler.
Das ganze zu dem Preis von 1200-1400EUR und Sie würde jetzt schon vorbestellt werden.

das würd mir auch gefallen ;)

Wollen wir um 100€ wetten das es neue Kameras mit CF geben wird ?

Die Diskussion um CF und SD kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. In meiner MK III werkeln nebeneinander eine CF- und eine SD-Karte. EInen Unterschied kann ich lediglich in der größe der Karten erkennen (nicht in der Speicherkapazität). Nett ist allenfalls, dass mein Notebook einen SD-Kartenanschluss besitzt. Vorteil SD.

Ich habe es bisher nicht geschafft, Pins zu verbiegen oder Karten irgendwo hinein fallen zu lassen. Nun reichen mir zwei 4 oder 8GB-Karten für den Fotoalltag regelmäßig aus, auch wenn ich RAW+jpeg aufnehme. Das reicht sogar bei Tieraufnahmen in freier Wildbahn. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch speichermedien nutze, die nach 12 Bildern voll sind und sogar nur einmal zu verwenden sind. Bei der 1D MK III sind es rd. 540 Aufnahmen, die auf eine (!) 8GB-Karte passen.

Das letzte was mich interessiert ist, auf welcher Art Medium die Kamera ihre Bilder speichert. Hauptsache es funktioniert, die Kosten halten sich im Rahmen und die Übertragung auf den PC funktioniert einfach und schnell. M.E. erfüllen dies sowohl CF-, wie auch SD-Karten.

Gruß

tsbzzz

Die Zukunft liegt in CF+SD :top:

Ich mag keine SD Karten
CF-Karten sind wie der rustikale Eichenschreibtisch von Opa ... besser als der hübscheste Ikea Pressspan

Aber es gibt ja auch Idioten die bei Ikea kaufen, also wird SD unweigerlich kommen

Ich seh jetzt einen Vorteil von SD-Karten innerhalb der Kamera, da sie dort weniger Platz verbrauchen, der für andere Technik verfügbar ist. Ist jetzt nicht gerade viel, aber immerhin sind Kameras auch nicht so groß.

Tragon

Ich seh jetzt einen Vorteil von SD-Karten innerhalb der Kamera, da sie dort weniger Platz verbrauchen, der für andere Technik verfügbar ist. Ist jetzt nicht gerade viel, aber immerhin sind Kameras auch nicht so groß.

Tragon

Meine Rede!
Übrigens, das mit den verbogenen Pins ist wirklich ein Argument gegen CF.
Wer das schon mal hatte, weiss wovon er redet...
Könnte mir auch vorstellen, dass SD Karten günstiger in Herstellung sind...

Außerdem:
Wenns keine Nachteile zu kleineren Karten gibt (außer die persönliche Meinung zur Größe), wieso also nicht Platz für neue Technik lassen?
z.B.: Touchscreen----->Boah Ey....:lol:

Mein Wunsch zum Design, wäre die Color Edition in Camouflage! (Meine ich ernst)

Mein Wunschtraum ist immer noch eine Entry Vollformat. 12-15MP; 4-6 Bilder/s; komplett abgedichtet; 98% Sucher ist voll OK; interner Blitz wäre Schick ist aber nicht wirklich benötigt.

Und warum sollte die dann billiger sein als die 5D MkII? Den 21MP-Sensor gibt's doch schon. Ein neu entwickelter 12-15MP-Sensor wär wohl kaum billiger. Dazu die Abdichtung und ein Blitz...

Seit der Einführung der 4-Stelligen steht eine Aufwertung der 2-Stelligen an. Das trifft sowohl auf Kerneigenschaften (AF, Sucher) wie natürlich auch auf den Preis zu. Im Canon Sortiment fehlt einfach der hochwertige APS-C Body im 1500 Euro (Straßenpreis) Bereich, ich glaube nicht dass sie sich das Geschäft noch lange entgehen lassen wollen. Aber ehrlich gesagt dachte ich mir das auch schon bei der 50D...

Seit der Einführung der 4-Stelligen steht eine Aufwertung der 2-Stelligen an. Das trifft sowohl auf Kerneigenschaften (AF, Sucher) wie natürlich auch auf den Preis zu. Im Canon Sortiment fehlt einfach der hochwertige APS-C Body im 1500 Euro (Straßenpreis) Bereich, ich glaube nicht dass sie sich das Geschäft noch lange entgehen lassen wollen. Aber ehrlich gesagt dachte ich mir das auch schon bei der 50D...

Ich denke nicht, das die zweistelligen aufgewerte werden. Canon hat momentan in der Klasse bis 1.000 EUR Straßenpreis ein im Vergleich zur Konkurrenz sehr gutes Portfolio: 1000D (bis 400 EUR), 500D (bis ((bald)) 600-650 EUR)+40D (700 EUR) und 50D (bis 1.000 EUR). Warum da was ändern? Vor allem, da man ja im Vergleich zur Konkurrenz gut dasteht.
Darüber sieht es allerdings mau aus, es fehlt die Semipro-Cam bis 2.000 EUR. Das könnte z.B. so ein Gerät wie die selige EOS 3 werden, ein aufgewertetes 50D-Gehäuse mit 1er AF und APS-C Sensor. Ich träume von dieser 7D seit Jahren...
Die 60D wird das sicher nicht.

ja da hat man eben die 1D

als abgedichtete Crop, es könnten sich auch vielen Reportagefotografen für eine "60d" entscheiden. MP ausreichend, noch mehr Crop, auch Abgedichtet, Vllt besserer AF

wer soll noch die 1D kaufen?

Das könnte z.B. so ein Gerät wie die selige EOS 3 werden, ein aufgewertetes 50D-Gehäuse mit 1er AF und APS-C Sensor. Ich träume von dieser 7D seit Jahren...

Das wäre doch mal was. Die 1er mag fein sein, sie ist und bleibt aber ein Klotz mit Kampfmaßen/Gewicht. Die Bedürfnisse von agiler high Performance Fotografie im 1,6er Crop werden bis jetzt zu wenig beachtet.

Ich denke nicht, das die zweistelligen aufgewerte werden. Canon hat momentan in der Klasse bis 1.000 EUR Straßenpreis ein im Vergleich zur Konkurrenz sehr gutes Portfolio: 1000D (bis 400 EUR), 500D (bis ((bald)) 600-650 EUR)+40D (700 EUR) und 50D (bis 1.000 EUR). Warum da was ändern?
Weil man sich selbst die Preise madig macht.

Darüber sieht es allerdings mau aus, es fehlt die Semipro-Cam bis 2.000 EUR. Das könnte z.B. so ein Gerät wie die selige EOS 3 werden, ein aufgewertetes 50D-Gehäuse mit 1er AF und APS-C Sensor. Ich träume von dieser 7D seit Jahren...
Das wäre für uns Kunden natürlich die schönste Variante, dagegen hätte ich absolut nix. :angel:

Die 60D wird das sicher nicht.
Das befürchte ich auch, es scheint momentan noch immer Mode zu sein, mit ein paar Software-Scherzen ein neues Modell zu rechtfertigen (LV, Video), da geht sich bei den 2-Stelligen locker noch eine Runde aus.

Achso ja, um die 1D würd ich mir keine Sorgen machen, die hat im professionellen Bereich immer ihren Markt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten