• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Eine Strategie, die nur die 1D-Reihe schont wird Canon schon kurzfristig gegenüber dem Mitbewerb ins Hintertreffen führen.
Canon is schon im Hintertreffen.

Ja, aber bald wird SEHR deutlich.

WANN ist denn mit dem Erscheinen der 60D in Deutschland zu rechnen..?

garnicht dieses Jahr, es kommt jetzt erstmal 1d und 1ds Nachfolger, bzw. eine zusammenlegung der Serien.
Die 60d kommt frühestens im Frühjahr.

Zur Pixeldiskussion, ich finde es nicht verkehrt mehr als 15Mpix oder mindestens 15Mpix zu verbauen, solange es die besten Festbrennweiten schaffen es aufzulösen und das Rauschen bis ISO 200 ok ist, ist das in meinem Sinne.

SD-Karte :eek: Warum sowas?

Nennt mich meinetwegen Idiot, Amateur oder sonstwas, aber könnte mich mal jemand erhellen was hier die gesammelte Truppe gegen SD Karten hat und was an den CF's so besonders ist? In jedem 3. Beitrag hier liest man sinngemäß "SD Nein Danke" und ich hab grad echt keine Ahnung (hab mich auch nie wirklich mit den verschiedenen Karten beschäftigt!) warum.

CF Karten haben eben einen gewissen nostalgischen Wert für den Einen oder Anderen;)
Der Umstieg auf SD oder gar Micro SD ist meiner Meinung nach völlig ok und macht platzlich gesehen Sinn!
Schnell genug sind die Karten inzwischen alle...

Und das Positivste ist, dass das neue Mac Book Pro nun einen SD Kartenleser gleich an Board hat...

Naja, also ich finde CF besser, weil robuster, und größer. Wenn ich mir die Mini SD und Mikro SD angucke habe ich Angst das die weg sind wenn die mal runterfallen. Man muss nicht alles immer kleiner machen.

Ja.
Die Micro SD sind schon sehr klein und zart...
Aber wenn dafür 3 Slots a 16/32GB statt einem CF kommen,
wäre ich sehr dafür!!!
Dann hat die Wechselei ein Ende!

Ja. Photofast 7200
Bisher nicht released...
Preise sind auch ein Rätsel...

Aber von der Grundidee, das was eben sehr cool ist!:top:

und das ist natürrlich sehr wichtig bei der Bildbearbeitung...:D

Inspiration ist alles.:rolleyes:

Zu SD: Ich bin auch kein Fan von SD in DSLR´s.

Aber die neuen SDXC ´s sind sicher gut genug für moderene DSLR´s.
Bleibt dann aber das Card-Reader-Kompatiblitätsproblem (gerade in Notebooks)

Warum nur SD-Karte ? Ich dachte CF währe das "non - plus - ultra " ?

Nein, ist es nicht. CF hat den Vorteil der robustheit in sachen Konstruktion der Karte und einfacher Schnittstelle sowie Handling durch die pure (angenehme) Größe. Nachteile sind die emfindlichen Pins und vielleicht bald dateisystemeinschränkungen.

CF ist doch auch so gut wie tot - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine neue cam sowas noch haben soll - das sind doch altlasten!

SD zu klein? Ich hatte noch nie Probleme mit der Größe. Wer zu dicke Finger dafür hat sollte weniger Essen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten