• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

APS-H bei den 2 Stelligen kann ich mir nicht vorstellen - damit würde Canon sich beim EF-s "Markt" zu sehr einschränken.
2, 3, 4-stellig bleibt sicher auf 1,6er Crop.

was soll der Blödsinn mit dem sd slot!?
Ich kauf nur eine Kamera mit CF slot!

mir persönlich wär das zwar nicht egal, aber an CF/SD alleine häng ich eine kaufentscheidun sicher nicht auf.

gruß luisoft

Die Akkus der zweistelligen aber bieten keinen Grund zur Kritik - also warum Neue ? - weil die seit wirklich vielen Jahren bewährt sind ?

Die neuen Akkus der EOS 5D² kommen aber so sicher wie das Amen im Gebet. Leider. Aber es ist zu hoffen, dass es dann günstige und gute Nachbauten geben wird - was bei der EOS 5D² derzeit nicht der Fall ist.

Für Canon bleibt eigentlich nur noch die Videofunktion, ansonsten ist das meiste doch ausgereizt gemessen an der Canon Strategie.

- mehr Megapixel halte ich für sehr bedenklich bei APS-C
- beim Display tut sich derzeit nicht viel, schwenkbar wäre eeine Option
- AF Modul, gibt es Zwischenformen zum 1er Modul?
- Serienbilder, auch hier sollte doch der Abstand zur 1er gewahrt bleiben
- Vielleicht HDR?

Also Canon wird schon was an der Strategie ändern müssen, sonst bleiben es zukünftig mehr denn je Facelifts

Hm...aber trotzdem ist der APS-C Sensor mit den aktuellen 15MP schon extrem ausgereizt.

Eine Kompaktkamera mit 10MP und 1/1.7" Sensor hat die gleiche Pixeldichte wie eine VF-Kamera mit über 200MP und 1,6-Crop mit 80MP.
Und die Canon G10 macht sogar mit 15MP und 1/1.7" Sensor noch brauchbare Aufnahmen.
Ich denke da sollte doch mit 15MP am 1,6-Crop noch etwas Luft nach oben sein, oder meinst du nicht?
Eine Kompakte dürfte nach deiner Logik übrigens nur 0,7 MP haben...

Was ihr immer mit den MP habt :rolleyes:
Die Sensoren waren doch schon vor ein paar Jahren mit 8MP "ausgereizt" - als dann 10MP kamen - OH Gott :eek: jetzt müssen wir alle auf FF umsteigen, dann 12MP... jetzt 15MP und irgendwie gehts immer noch.
(und es wird weiter gehen - die Technologie entwickelt sich auch weiter)

Dann bleibt meine 50D ja noch 1,5 Jahre länger aktuell als gedacht
Wer braucht schon Video ...

Ich. Habe jetzt die 500d dafür, bedienmäßig mag ich eher die Zweistelligen. Werde dann sicher tauschen.

Hm...aber trotzdem ist der APS-C Sensor mit den aktuellen 15MP schon extrem ausgereizt. Entweder sie erfinden einen neuen Wundersensor, oder vergrößern ihn.

Mehr AF-Punkte wären auch sehr wünschenswert.

Finde ich überhaupt nicht. Wozu mehr? Einen ähnlichen Verfolgungsmodus wie in den 1ern wird es hier in den nächsten Jahren nicht geben, also würde es nur die Auswahl per Hand verschärfen. Anders verteilen, ja. ich nutze viel die Ecken des Bilders, ein rechteckige Verteilung parallel zu den Sucherkanten wäre toll.

Das Argument ist jetzt schon mehrmals gefallen. Warum genau ist denn der APS-C Sensor mit 15 MP "ausgereizt"?

Isser nich. Jenseits allen Gedudels wurde das Rauschverhalten im Gesamtbild und die erzielbare Detailauflösung mit jeder Generation besser. Das wird noch eine Weile so bleiben, wir sind bei DSLRs noch ein gutes Stück von der Pixelüberladung der knipsensensoren entfernt.

Die Sensoren waren doch schon vor ein paar Jahren mit 8MP "ausgereizt" - als dann 10MP kamen - OH Gott :eek: jetzt müssen wir alle auf FF umsteigen, dann 12MP... jetzt 15MP und irgendwie gehts immer noch.

Ach - das frage ich mich soooo oft...;)

Das Argument ist jetzt schon mehrmals gefallen. Warum genau ist denn der APS-C Sensor mit 15 MP "ausgereizt"?

Ist er nicht. Immer wenn jemand behauptet mehr geht nicht, dann kommt ein anderer daher und beweist das Gegenteil. Satellitentelefone, GPS und fliegende Kisten, die dreihundert Menschen in ein paar Stunden über den Atlantik transportieren. Ist noch gar nicht so lange her, dass man darüber schallend gelacht hätte ... und jetzt soll bei einem 15MP APS-C Sensor Schluss sein. Da kann ich ja fast die Luft anhalten, bis das jemand widerlegt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Sensor vergrößert wird. Die zweistelligen sind vom Konzept her hochwertige Crop Kameras. Mit einer Sensorvergrößerung würden auf einen Schlag alle EF-S Objektive unbrauchbar. Das würde sicher viele zu einem "Downgrade" auf eine Dreistellige beim nächsten Body motovieren oder zumindest verärgern. Ich verwette kein Geld drauf, kanns mir aber nicht vorstellen.

Oh, ich persönlich brauche nicht mehr MP. 10-12 sind ok.

Aber zb die 15MP der 50D würden auf einem APS-H Sensor sicher noch besser aussehen.

Für Canon bleibt eigentlich nur noch die Videofunktion, ansonsten ist das meiste doch ausgereizt gemessen an der Canon Strategie.

- mehr Megapixel halte ich für sehr bedenklich bei APS-C
- beim Display tut sich derzeit nicht viel, schwenkbar wäre eeine Option
- Serienbilder, auch hier sollte doch der Abstand zur 1er gewahrt bleiben
- Vielleicht HDR?

Also Canon wird schon was an der Strategie ändern müssen, sonst bleiben es zukünftig mehr denn je Facelifts

Genau was ich sage.
Canon müßte schon ein wenig über seinen Schatten springen und in der zweistelligen Serie neue Features bringen. Allein, ich glaube nicht dran. Man könnte den heiligen Kühen zu nahe kommen.

was soll der Blödsinn mit dem sd slot!?
Ich kauf nur eine Kamera mit CF slot!

Is doch nur ein Gerücht, bleib locker.

Nein, es gibt nur den drei- und zweistelligen AF. Danach kommt lange nix, und dann kommt der 1er AF.

Eine Strategie, die nur die 1D-Reihe schont wird Canon schon kurzfristig gegenüber dem Mitbewerb ins Hintertreffen führen.

Canon is schon im Hintertreffen.

Oh, ich persönlich brauche nicht mehr MP. 10-12 sind ok.

Aber zb die 15MP der 50D würden auf einem APS-H Sensor sicher noch besser aussehen.

Wenn Du unbedingt APS-H willst kauf Doch eine 1D II, die gibts mittlerweile für 1000€. Da hast Du den APS-H Sensor, und mehr AF-Felder.

Genau was ich sage.
Canon müßte schon ein wenig über seinen Schatten springen und in der zweistelligen Serie neue Features bringen. Allein, ich glaube nicht dran. Man könnte den heiligen Kühen zu nahe kommen.

Sehe ich auch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten