• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Vielleicht kommt ja mit der 60D Vollformat?
......
Gruß
DVD-Fuchs.de

Definitiv nicht.

Die 60D soll einen überarbeiteten 15mpix der 50D bekommen
(15 Megapixel auf Vollformat wären marketingtechnisch nicht so optimal)

Zudem würde es seeehr vielen Besitzern von EF-S Linsen sauer aufstoßen wenn sie ihre teuren Objektive (EF-S 10-22, EF-S 17-55) nicht mehr am Nachfolger betreiben könnten sonsdern nur der Abstieg zu den neueren aber auch kleineren Bodys bliebe.

lg

Erst wenn die Entwickler bei der Auflösung an die Grenze des Machbaren ankommen, werden wohl die anderen Sachen erst so richtig in Angriff genommen werden.

Aber ich bin guter Hoffnung dass der Überarbeitete 50D Sensor in der 60er hinsichtlich Rauschen optimiert wird. Das wäre zumindest ein guter Ansatz.

Vielleicht kommt ja mit der 60D Vollformat?

Bitte nicht! Ich liebe die Vorteile des Crop! Warum soll es das nur in den 3-stelligen oder 1ern geben?

100.000 Auslösungen - dafür ist der Verschluss bereits bei der 40D ausgelegt ( bei der 30er weis ich es jetzt nicht).
15 MP sind klar.
Um Video kommt man wohl gar nicht mehr rum ( undkostet ja nix)
GPS - na ja, nicht schlecht, aber nicht entscheidend oder ausschlaggebend.
CF-> SD : Die 7 fps schaffen auch SD-Karten recht locker. Über SD wird mehr gemeckert als es die Praxis beweissen könnte - aber eines steht fest: SD ist nun mal kleiner, Platzsparender. (Ich betreibe Kameras mit SD und CF - in der jahrelangen Prxis überwigen die Vorteile von SD: billiger - und ja, leider - SD-Schächte sind robuster, ich musste schon Reparatur eines CF-Schachtes bezahlen)

Wirklich wichtig wäre ein neues AF-Modul, welche die zu große Lücke zu den 1er-Modellen etwas verkürzt.

Und um die treuen Kunden der marke nicht bei jedem Mist zu ärgern: Die Akkus der zweistelligen waren bisher gut und ausreichend, man muss nicht alles neu erfinden - der langjährige Kunde sollte sich auch mal über Beständigkeit bei bewährten Sachen freuen dürfen - 3 Akkus etwa kosten nämlich auch doch schon einiges an Geld)

...Wirklich wichtig wäre ein neues AF-Modul, welche die zu große Lücke zu den 1er-Modellen etwas verkürzt.

Und um die treuen Kunden der marke nicht bei jedem Mist zu ärgern: Die Akkus der zweistelligen waren bisher gut und ausreichend, man muss nicht alles neu erfinden - der langjährige Kunde sollte sich auch mal über Beständigkeit bei bewährten Sachen freuen dürfen - 3 Akkus etwa kosten nämlich auch doch schon einiges an Geld)

Mir gefält der Af der 40D ziemlich gut. Und man muß immer fragen: was bietet die Konkurrenz bis 1000 EUR, das es sich für Canon lohnen würde, da wirklich Hand anzulegen?

Das mitden Akkus ist ein Argument, was mich so recht kalt läßt. Auch die originalen 511er/12er verlieren nach spätestens 1,5 - 2 Jahren deutlich an Leistung (im professionellen Einsatz, also oft und manchmal auch erst halbleer geladen) und da juckt es mich dann nicht, wenn es ein Wechsel gibt.

1. wir unterhalten uns hier über ungelegte Eier - ist also ein wenig früh für eine Generalverurteilung
Ich interpoliere einfach ein wenig aus den bisherigen Innovationsschritten.
Nicht mal absolut über die Zeit, sondern die Innovationsschritte zwischen den einzelnen Modellen. Daß es vorangeht, ist unbestritten. Doch die Schritte von Modell zu Modell werden immer kleiner, und längst überfällige Funktionen (ich sage nur: Auto-ISO, Jpeg-Qualität) bleiben links liegen

Wer glaubt das Canon irgend was groß am AF der drei- oder zweistelligen ändert, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Niemals wird der 1er AF irgendwo anders eingebaut.

Aber ich denke schon, dass Canon irgendwann eine 1.6 Crop mit einem
der 1er Reihe vergleichbaren AF herausbringt. Vielleicht so wie bei Nikon,
leicht abgespeckt im Vergleich zum FF Modell. Das könnte bei Canon aber
eine neue Modellreihe einläuten.

So etwas in der Richtung will ich haben... mehr nicht ^^

& wenns geht alle Kreuz-Sensoren!

Zuletzt bearbeitet:

Morgen, 10.06.09

:D
Ne, wenn sie überhaupt diese Jahr noch kommt dann kurz vor dem Weihnachtsgeschäft. Genau weiss es wohl nur Herr Mitarai bzw Herr Uchida

Wer glaubt das Canon irgend was groß am AF der drei- oder zweistelligen ändert, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Niemals wird der 1er AF irgendwo anders eingebaut.

...WER spricht vom AF der 1er ? - bittig richtig lesen und richtig interpretieren ;)

Das mitden Akkus ist ein Argument, was mich so recht kalt läßt. Auch die originalen 511er/12er verlieren nach spätestens 1,5 - 2 Jahren deutlich an Leistung (im professionellen Einsatz, also oft und manchmal auch erst halbleer geladen) und da juckt es mich dann nicht, wenn es ein Wechsel gibt.

Also ich habe hier noch den Akku der G1 - wohl 10 Jahre alt ? - und der geht genauso gut wie der neuste (ca. 3/4 Jahr alt).

Ich bin für Schrittweise, wichtige und riochtige Neuerungen/Weiterentwicklungen.
Die Akkus der zweistelligen aber bieten keinen Grund zur Kritik - also warum Neue ? - weil die seit wirklich vielen Jahren bewährt sind ?

...am AF dagegen gibt es genug Kritik, die Pixel langen nun wirklich und Die Serienbildgeschwindigkeit ist so gut, das eben der AF da selbst so seine Problemchen hat.
Also: Optimieren, was optimierungswürdig ist.

Ich interpoliere einfach ein wenig aus den bisherigen Innovationsschritten.
Nicht mal absolut über die Zeit, sondern die Innovationsschritte zwischen den einzelnen Modellen. Daß es vorangeht, ist unbestritten. Doch die Schritte von Modell zu Modell werden immer kleiner, und längst überfällige Funktionen (ich sage nur: Auto-ISO, Jpeg-Qualität) bleiben links liegen

Erstens stimmt das schlicht nicht. Der Unterschied zwischen 30D und 40D ist größer (wesentlich) als zwischen 20D und 30D. Ähnliches gilt m.E. für 350D-400D-450D.
Außerdem ist das so eine Sache mit den Innovationen. Was ist denn technisch zum aktuellen Zeitpunkt machbar, was ist gewünscht, was gibt der Markt her? Wenn nun mal gerade Staubrüttler und LV verfügbar und aktuelle sind, ist der Sprung halt größer als ein normales Upgrade zur Marktbefriedigung.
Drittens stört mich an dem Geschrei nach Innovationen oft, das der Schreier gar nicht sagen kann, was bei realistischer Betrachtung denn gemacht werden soll/kann.

Coming this fall
A different 60D spec list. I’ve heard from this source previously. I’m going back into the depths of the CR email archive to see what they’ve said in the past.

15.1 megapixels
ISO 100-25600
7 fps
Digic V
Movie-mode: 1080p with 30 and 24fps
build in GPS for geo-tagging
only a SD-card slot (no CF)
148×109x75mm and 738g

From the email: “rest like VF and display still the same like 50D. Just some buttons are on other positions and have other functions.”
Dann bleibt meine 50D ja noch 1,5 Jahre länger aktuell als gedacht
Wer braucht schon Video ...

Es gab ja auch das Gerücht, dass die 60D einen APS-H Sensor bekommt, was meiner Meinung nach das ideale wäre.

Bei einem Vollformat-Sensor würde man mit einer 60D einer eventuellen 1DMKIV sich selber den Markt streitig machen.

Ein APS-H Sensor dagegen wäre die ideale Lösung. Damit würde sich die XXD Serie von den XXXD und XXXXD Serien gut abheben, aber nicht gleich den Vollformat-Kameras in die Quere kommen.

Das Rauschverhalten wäre auch um einiges besser bei zB den derzeitigen 15MP der 50D auf dem kleineren APS-C Sensor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten