• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5DMKII oder D700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmals wenn BQ dann 5DmkII.....wenn speed/sehr guter AF dann D700
 
tippe auf Nikon ? :D

Die D700 ist eindeutig die bessere Kamera !!
Allein der blick durch den Sucher und das in die Hand nehmen bestätigt das !
Nicht nur das, auch die Hauttöne, Farben (ohne nachbearbeitung) sehen bei Nikon etwas besser aus) auch wenn nach 5 Sek. EBV da kein hauch mehr sichtbar ist !
Auch der Dynamikumfang SOLL bei der D700 LEICHT besser sein ?!

Warum ich mich allerdings trotzdem für eine 5D² entschieden habe ist folgendes:
- Canon hat in 80% der fälle die geileren und ca 10-20% billigeren Optiken
- Canon bietet eine größere abdeckung in meinen Freundeskreisen
- Die 5D hat eben die 21 MP die nochmals minimal mehr Details rauskitzeln und auch besser klingen :D
- Canon hat DEN geilen Movie Mode
- Canon hat das geilere Geräte Design

All diese Dinge haben mich zu Canon bewogen auch wenn alles andere eben meist typisch Canon ist !

Ansonsten hat noreflex schon recht ... Bildqualität, ISO etc. is völlig egal für was man sich entscheidet !
Geringer können die unterschiede kaum sein !

sehe ich so nicht, wenn ich meine 5er mit dem 1,2-85 anschaue brauche ich absolut keine 700 von einem Unternehmen das noch nicht mal in der Lage ist seine Sensoren selbst herzustellen und immer auf Sony warten muß, die aber schon selbst Mitbewerber sind. Nikon würde schön gerne höhere Pizelzahlen anbieten. Kann es aber nicht. Und Ihr hier lasst Euch erzählen das das ja auch viel besser sei. Gutes Marketing von Nikon ,mehr nicht und absoluter Blödsinn. Die 5 Mark II hat die beste BQ z.Z. auf dem Markt.
 
sehe ich so nicht, wenn ich meine 5er mit dem 1,2-85 anschaue brauche ich absolut keine 700 von einem Unternehmen das noch nicht mal in der Lage ist seine Sensoren selbst herzustellen und immer auf Sony warten muß, die aber schon selbst Mitbewerber sind. Nikon würde schön gerne höhere Pizelzahlen anbieten. Kann es aber nicht. Und Ihr hier lasst Euch erzählen das das ja auch viel besser sei. Gutes Marketing von Nikon ,mehr nicht und absoluter Blödsinn. Die 5 Mark II hat die beste BQ z.Z. auf dem Markt.



naja die beste evtl nicht aber eine bessere wie die D700:evil:
 
brauche ich absolut keine 700 von einem Unternehmen das noch nicht mal in der Lage ist seine Sensoren selbst herzustellen und immer auf Sony warten muß, die aber schon selbst Mitbewerber sind.
Dieser Punkt ist allerdings ueberlegenswert...

Wie schaetzt ihr das ein, inwiefern koennte (muesste?) das zum Problem werden, wenn Sony im Markt immer staerker werden sollte?


Chris
 
SONY wird wohl eher unterschätzt.

Wenn die Haptik und Optik der Bodies etwas schicker werden und
genau das kann Sony in der Regel sehr gut.
Dann ist das A900 Update ein Burner...
(mit dem D3X SENSOR SOWIESO...)
Genügend schicke Zeiss Linsen sind am Start.:top:
Beispiel: 135mm 1.8

Leider liest man eher selten etwas zur A900 und deren High Iso Qualies...
Sollte jedoch mind. an das Konkurrenz Niveau (D700/5D) rankommen oder?
Mit dem Sensor...
 
Wie schaetzt ihr das ein, inwiefern koennte (muesste?) das zum Problem werden, wenn Sony im Markt immer staerker werden sollte?

... dann macht Nikon halt dem nächsten Zulieferer auf diesem Sektor ein Angebot. Der Kunde zahlt´s ja. Interessant wird das erst, wenn Nikon keine Sensoren mehr für die angepeilte Marktstrategie bekommt.

Die Kundschaft erwartet ja, dass auch folgende Generationen von Kameras jeglicher Hersteller, für diese Diskussionen irgendwas zum Strunzen über andere Marken bieten. Egal, ob man das überhaupt braucht, oder ob es einen relevanten Vorteil in der Praxis bietet.

Das könnte natürlich etwas schwierig werden, wenn es z.B. keine 12 MP Sensoren mehr gibt.
 
:D

Und? Das Bild ist doch ziemlich gut aufgelöst, oder? Ab wann wäre in solchen Bildern eine D700 oder eine 5dII besser? Bei welcher Ausgabegröße würden mehr Details sichtbar werden?

...

Wenn ich mir die Auflösung der Haare anschaue, sieht sowas bei der 5D II besser aus. Ob das nun ein Luxusproblem ist, mag sein. Muss jeder für sich entscheiden. Genauso wie man für solche Fotos nun sicherlich weder rauscharme Iso 6.400 braucht, noch einen guten Verfolgungs-AF. Vom wetterfesten Ziegelsteinbody einer 1D ganz zu schweigen.
 
so das Problem hat sich gelöst: zu Photokina stellt Canon die neue 3 D vor.

Zu schön um wahr zu sein. Bevor das passiert veröffentlicht Canon sein AF Protokoll. :D [ für alle die nicht verstehen was ich damit sagen will: Ich halte es für absolut ausgeschlossen. So eine Kamera würde die 1D(s - wenn sie denn mal kommt) mk4 verkäufe negativ beeinflussen ]

Die D700 ist eindeutig die bessere Kamera !!
Allein der blick durch den Sucher und das in die Hand nehmen bestätigt das !
Der Nikon fehlt aber das geile Speicherkartenfach-Knarz-Feature, das viele 5d2 haben .

Noch nicht mal knarzen kann die D700 :(

Hat die Nikon dann wenigstens auch wie die Canon, das "viele AF Punkte leuchten ein bisschen obwohl nur einer Aktiv ist"- Feature ? Oder zumindest das Bandingfeature ab ISO 6400 ? :lol:
 
nochmals wenn BQ dann 5DmkII.....wenn speed/sehr guter AF dann D700

Das mit der Bildqualität ist eine sehr verkürzte Aussage und hält eine Überprüfung nicht unbedingt stand ;)

Die vielen Pixel, wenn es einem den gelingt die auch beim Foto auszunutzen, bringen einem nur etwas, wenn entsprechende Ausgabegrößen gefordert sind. Das hat also nicht so sehr viel mit den Qualitätsansprüchen des Fotografen zu tun.
Beim Thema Ausgabegröße (wer mach größere Ausbelichtungen als A1 :confused:), würde ich jedem empfehlen mal den direkten Vergleich bei entsprechend ausbelichteten Bildern selber zu testen. Wer keine >20MP Kamera besitzt, kann sich eine entsprechende Datei aus dem Internet ziehen (Vergleichsportale gibt es ja genügend).
Aber Vorsicht, wer sich nicht desillusionieren möchte, sollte das mit dem Selbstest vielleicht doch nicht machen ;)
 
Jeder soll mit dem zufrieden werden, wie er gerade will, ob das nun die wetterfesten Backsteine sind oder eine feingliedrigere 5D II bzw. eine D700. Manche machen mit den Dreiern bessere Fotos als die Anhänger der Bolidenfraktion. Also, was solls?

Der Thread zeigt sehr schön, warum es Fotoforen gibt: Man will sich austauschen, sich seine Kamera ggf. schönreden bzw. seine Kaufentscheidung rechtfertigen. Nur leider, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß sondern "unendlich viele Grauverläufe" von den bunten Farben mal ganz zu schweigen.

Insofern: Für mich ist die 5D II die beste Kamera der Welt - die hab ich ja auch - "deswegen?!" - gekauft:evil:

LG rusticus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten