Seit Jahren wollen die Canonisten eine 5D MKII mit besserem AF und schnellerer Bildfolge.
Jetzt hat man das in Form von 5D MKIII und man will wieder eine langsamere Kamera alla D800 ?

Ich brauche hier nichts mehr zu sagen, Leute lachhaft sowas

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das blöde daran ist nur das es innerhalb der Kamera-Generationen wechselt welche für einen am besten geeignet ist..und wenn man sich den Stress seinen Objektivpark zu tauschen nicht antun will guckt man eben auch mal in die Röhre..
Einfach mal wertfrei ausgedrueckt: Mich beeindruckt die D800 extrem. Da liegen Jahre(!) an Sensorentwicklung zwischen 5DIII und D800.
Das, was von sehr vielen Fotografen seit langem gewuenscht wird, naemlich eine signifikante Verbesserung in der Dynamik, hat Nikon hier mehr als erfuellt. Da sieht Canon _ueberhaupt_ kein Land gegen...
Ja, man kann auch mit der 5DIII fotografieren (und mit einen iPhone auch).
Chris
Diejenigen können ja dann wechseln (ich habe schon einige in der Hand um zu sagen, es lohnt sich nicht).
Mal im Ernst, wer reizt denn die Geräte wirklich aus ?
Ich glaube das 90% all diejeniger die hier gross rumeiern sich nichtmal nur Ansatzweise mit PS auskennen und das Potenzial der Cams ausschöpfen kann.
Die die nicht Wechseln wollen weil sie einen etablierten Objektivpark haben sollen wechseln....fein aufgepasst.![]()
Seit Jahren wollen die Canonisten eine 5D MKII mit besserem AF und schnellerer Bildfolge.
Jetzt hat man das in Form von 5D MKIII und man will wieder eine langsamere Kamera alla D800 ?
Ich brauche hier nichts mehr zu sagen, Leute lachhaft sowas![]()
Eine Erkenntnis: der beste Body nützt nicht wenn die Linsen nicht mitmachen.
Zweite Erkenntnis: wer den Blick fürs Motiv nicht hat dem nützen auch 36 MP nichts.
Endlich mal jemand der es verstanden hat![]()
Und jemand der hoffentlich konsequenterweise maximal eine 1000d nutzt![]()
...
Ich brauche hier nichts mehr zu sagen, Leute lachhaft sowas![]()
Just my 2 cents
Yup.Soweit ich es verstehe, geht es hier nicht um das Gesamtsystem (oder darum, Canon zu 'verteidigen'), sondern schlicht um den Dynamikumfang; speziell das Rauschen in den Tiefen.
Dynamik-Umfang und Rauschen sind allerdings 2 verschiedene Größen!Soweit ich es verstehe, geht es hier nicht um das Gesamtsystem (oder darum, Canon zu 'verteidigen'), sondern schlicht um den Dynamikumfang; speziell das Rauschen in den Tiefen.
Eines steht fuer mich jedenfalls fest: Sensorseitig wurde Canon von Nikon abgehaengt. Aber sowas von... Vielleicht gelingt es ihnen ja mit der naechsten Kamerageneration den Rueckstand etwas zu verkleinern. Mehr traue ich Canon nicht zu...
Mein Lösungsvorschlag:Bei all der Kritisiererei vermisse ich eines: Lösungsvorschläge und zwar konstruktive. Dies ist das Canonforum und wenn all die Spezialisten über 20, 30 , 40 , 50 Fredseiten dazu in der Lage sind das für uns wieder von dem einen RAW Konverter zum Anderen in aller Tiefe zu analysieren und zu diskutieren , dann dürften Lösungsvorschläge nicht zuviel verlangt sein.
Du weisst aber schon, das Canon länger belichtet für die selbe Bildhelligkeit.Evlt. brennen dafür bei Nikon ja die Highlights früher aus, da Nikon einfach kameranitern "überbelichtet", dieselbe Methode also, die in dem verlinkten Text für die Canon "von Hand" empfohlen wurde.
Nein, die haben einfach von der Sony-Kompetenz in Sachen D/A-Wandler profitiert! Und da wird zur Zeit das gleiche Spiel abgezogen, wie schon vor Jahren bei den Audio-Geräten... noch zwei Bit mehr, weil man die Laien damit so schön beeindrucken kann!Einfach mal wertfrei ausgedrueckt: Mich beeindruckt die D800 extrem. Da liegen Jahre(!) an Sensorentwicklung zwischen 5DIII und D800.